Berichte über Wolfsbegegnungen
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
20 Apr 2021 20:48 - 20 Apr 2021 20:50 #11849
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse erstellte das Thema Berichte über Wolfsbegegnungen
Hallo, gestern habe ich dieses Video gesehen und bin etwas ins grübeln gekommen.
Vorab, hier bei uns besteht keine Gefahr einen Wolf zu treffen, aber in Sachsen schon und vor allem trifft man dort immer mal wieder Wildschweine,
Ich überlege schon lange was würde man tun wenn man auf einen Wolf trifft.
www.focus.de/regional/niedersachsen/sie-...ene_id_13201086.html
Ich glaube so wie die Joggerin in Panik gerät war mit Sicherheit überzogen und ob in der Situation einer von uns seinen Hund bei sich halten könnte wenn man so kreischt?
Also Vaci würde ausflippen und ich könnte den nie und nimmer halten. Wie das dann ausgehen würde?
Bin mal gespannt was ihr zu dem Thema meint.
P.S. Ich hoffe ihr könnt das Video öffnen.
Vorab, hier bei uns besteht keine Gefahr einen Wolf zu treffen, aber in Sachsen schon und vor allem trifft man dort immer mal wieder Wildschweine,
Ich überlege schon lange was würde man tun wenn man auf einen Wolf trifft.
www.focus.de/regional/niedersachsen/sie-...ene_id_13201086.html
Ich glaube so wie die Joggerin in Panik gerät war mit Sicherheit überzogen und ob in der Situation einer von uns seinen Hund bei sich halten könnte wenn man so kreischt?
Also Vaci würde ausflippen und ich könnte den nie und nimmer halten. Wie das dann ausgehen würde?
Bin mal gespannt was ihr zu dem Thema meint.
P.S. Ich hoffe ihr könnt das Video öffnen.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 20 Apr 2021 20:50 von Ilse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Weniger
Mehr
21 Apr 2021 18:14 #11852
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Berichte über Wolfsbegegnungen
Ich hab mir`s gerade angesehen und bin ganz bei Dir.
Eines ist sicher, aggressiv war der Wolf nicht und den Hund hätte ich in so einer Situation definitiv lieber bei mir gehabt als meine Paula. aber wie ich reagiert hätte, kann ich echt nicht sagen.
Eines ist sicher, aggressiv war der Wolf nicht und den Hund hätte ich in so einer Situation definitiv lieber bei mir gehabt als meine Paula. aber wie ich reagiert hätte, kann ich echt nicht sagen.
- Götz
Weniger
Mehr
21 Apr 2021 20:16 - 21 Apr 2021 20:16 #11855
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Berichte über Wolfsbegegnungen
Ob der Wolf wirklich keine agressiven Absichten hatte, oder sich nur nicht an den Hund gewagt hat, weil die Besitzerin dabei war? In Spanien sind Hunde ein erheblicher Teil des Futters von Wölfen, auf Youtube kann man etliche Filme sehen, bei denen Wölfe Hunde praktisch von der Kette holen, um sie zu fressen.
Wölfe sind auch nur deshalb scheu bei Menschen, weil sie gelernt haben, dass die gefährlich sind. Wenn sie das nicht mehr lernen, mag es anders aussehen, denn eigentlich sind Menschen eine ideale Beute: Langsam und nicht wehrhaft.
Gruß
Götz
Wölfe sind auch nur deshalb scheu bei Menschen, weil sie gelernt haben, dass die gefährlich sind. Wenn sie das nicht mehr lernen, mag es anders aussehen, denn eigentlich sind Menschen eine ideale Beute: Langsam und nicht wehrhaft.
Gruß
Götz
Letzte Änderung: 21 Apr 2021 20:16 von Götz.
- Sylvia
Weniger
Mehr
21 Apr 2021 21:19 #11856
von Sylvia
Mir kam der Wolf eher neugierig vor, aber Respekt hatte er vor der Furie sicher auch - hätte ich auch gehabt
Ich gehöre ja nun doch zu der Fraktion die eher vor Wildschweinen weglaufen würde, als vor `nem Wolf, aber das mit den Hunden vergleiche ich mit den angepflöckerten Schafen - warum sollen sie hinter Beutetieren herhetzen, wenn der Tisch doch schon gedeckt ist und bestimmt nicht, wenn Menschen in der Nähe sind. Wir gehören normalerweise nämlich nicht auf deren Speiseplan
Ich gehöre ja nun doch zu der Fraktion die eher vor Wildschweinen weglaufen würde, als vor `nem Wolf, aber das mit den Hunden vergleiche ich mit den angepflöckerten Schafen - warum sollen sie hinter Beutetieren herhetzen, wenn der Tisch doch schon gedeckt ist und bestimmt nicht, wenn Menschen in der Nähe sind. Wir gehören normalerweise nämlich nicht auf deren Speiseplan
- Götz
Weniger
Mehr
21 Apr 2021 21:30 #11857
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Berichte über Wolfsbegegnungen
Weglaufen wäre bei einem Wolf auch eine schlechte Idee, der ist sowieso schneller und von hinten angegriffen zu werden ist gefährlicher, als von vorne.
- Sylvia
Weniger
Mehr
21 Apr 2021 21:35 #11858
von Sylvia
Stimmt und es war ja auch nur als Vergleich gedacht
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden