Hundausstellung KOMAROM 2021

Mehr
30 Aug 2021 23:29 #12540 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundausstellung KOMAROM 2021
Hallo Silvia, hast du schon einen Tag ausgewählt?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2021 07:03 #12543 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hundausstellung KOMAROM 2021

Ilse schrieb: Hallo Silvia, hast du schon einen Tag ausgewählt?

Servus Ilse,

ich bin ja flexibel, würde mir aber den Samstag wünschen. Ich weiss nicht, wie es in Hegyeshalom an der Grenze ist, wenn dort genau lt.Uhrzeit kontrolliert wird, geht es sich am Sonntag mit den 48 Stunden des Tests nicht aus. Unsere Apotheke macht Tests nur von Mo-Fr.

Was passt euch am besten?

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
31 Aug 2021 15:47 #12549 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundausstellung KOMAROM 2021
Hallo Silvia,

ich denke auch der Samstag passt am besten. Am Sonntag denken die meisten Aussteller bestimmt zeitig an die Rückreise.
Am Sonntag sind Freunde über Österreich nach Ungarn eingereist. Da fand keine Kontrollen statt, aber in Richtung Österreich gabs einen kilometerlangen Stau..
Aber wer weiß was in ein paar Wochen ist. Wer hätte gedacht dass Deutschland plötzlich zur roten Zone gehört und die Einreise in andere Länder deutlich erschwert oder unmöglich ist :ohmy:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
01 Sep 2021 08:05 #12558 von Assira
Dann werde ich also den Samstag fixieren und freu mich schon jetzt riesig drauf.!!!
Genaueres können wir ja noch kurzfristig vereinbaren

Ich nutze normalerweise die Grenzübergänge Pamhagen oder Andau, dort wird sporadisch von den Ösis bei der Einreise kontrolliert. Ich wohne ja in der 30km-Zone, da konnte ich fast immer uneingeschränkt hin und her, musste halt einen test vorweisen aber sonst keine Begründung abgeben.
Hegyeshalom ist anders, auch wegen der vielen Flüchtlinge und Schleppertruppen. Da muss ich gucken ... wobei ich ja nicht über die "grosse" Grenze via Autobahn fahre (der auf der Balkan-Transitroute liegt), sondern auch dort den "ehemaligen" Übertritt nutze, denman nach dem Neubau des grossen nicht geschlossen hat.
Ich hab ja eh immer alle Papiere beisammen, letzte Woche wurde bei meiner Physio-Therapie aber erstmals auch die Uhrzeit des Tests nachkontrolliert, ....
DIe Impfpässe sehen ja ähnlich aus wie die alten gelben von Hund und Katz (bevor die EU-Pässe kamen) und ich hab sogar schon überlegt, ob die bemerken, dass es der Impfpass meinr Katze ist, wenn ich den probeweise herzeige :evil: Mich würde nur interessieren, was dann passiert .... :evil:

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
01 Sep 2021 11:46 #12565 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hundausstellung KOMAROM 2021
sofern die Katze gegen Corona geimpft ist (hahaha) und da so ein Stempel drin wär, wahrscheinlich würden sie nicht bemerken, wenn Du es herzeigst ...:silly: :lol: :lol: :lol:

Mehr
01 Sep 2021 14:15 #12570 von Assira

Patou schrieb: sofern die Katze gegen Corona geimpft ist (hahaha) und da so ein Stempel drin wär, wahrscheinlich würden sie nicht bemerken, wenn Du es herzeigst ...:silly: :lol: :lol: :lol:

Hmmm wir haben unsere Katzen schon vor über 30 Jahren gegen Coronaviren geimpft .... leider ohne Erfolg, daher haben wir es wieder gelassen :)

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden