Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac

Mehr
03 Mai 2023 13:40 #14990 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
der grosse Vorteil von Enkelkindern ist man muss sie nicht Erziehen ist in der Regel für den Spass zuständig und SIE GEHEN IRGENWANN WIEDER
den wenn vor allem unsere Mädels dauerhaft hieri wären würde ich flüchten die Jungs sind auch nicht viel besser und wenn wir dann mal alle 8 da haben kann man eigentlich nur flüchten tut man aber nicht und kommt gottseidank auch nicht so häufig vor den Hunden gefällts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2023 18:18 #14991 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Genau das meinte ich.
Oma und Opa sind zum Verwöhnen da :lol:

Mehr
04 Mai 2023 08:12 #14992 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Unsere Enkeltochter ist schon lange erwachsen, aber durch die drei Kinder unserer Nichte wissen wir wie es ist wenn drei sehr lebhafte Kinder im Haus sind.

Die drei waren am Wochenende da, erstmal zum Unmut von Lumi. Sie wußte nicht was sie davon halten sollte und versuchte immer Abstand herzustellen.
Aber zu meinem Erstaunen haben sich die Kinder sehr bemüht ihr Vertrauen zu gewinnen was letztendlich auch funktioniert hat.
Am Ende ist sie mit dem 10jährigen durch den Garten getobt und dann lagen Kinder und Hund im Wohnzimmer auf dem Boden.

Im Moment kann man sie ruhigen Gewissens spielen und toben lassen da sie, wenn ihr was nicht gefällt, Abstand herstellt und nicht nach vorne geht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
12 Mai 2023 10:33 #15003 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Dem kann ich mich nur anschliessen, denn es war immer so und wird es auch bleiben. Eltern erziehen, Grosseltern verwöhnen ♥ ♥ ♥
Da meine Töchter ihre Ferien meist zur Gänze bei meinen Eltern verbracht hatten, gab es aber deutliche Regeln, denn die mädels hätten uns gerne gegeneinander ausgespielt (eh klar). DOr wo sie grad sind, gelten die Hausregeln, auch wenn der andere Teil der Erwachsenen anwesend ist. SO hat das gut geklappt und wir haben das auch bei meinen Enkelkindern eingeführt (obwohl die ja viel weniger bei mir sind).
Ich freue mich immer, wenn ich Zeit mit denen verbringen darf, aber wenn sie wieder gehen "legt sich ein Wind" wie wir hier sagen, und ich bracuh Zeit zum Durchschnaufen :) :) :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jun 2023 09:32 - 15 Jun 2023 09:34 #15078 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Guten Morgen
Mick ist immer noch bei uns und ich glaube nicht mehr daran das wir ihn noch mal abgeben können.Zum einen haben wir schon eine menge Geld investiert mit Hundeschule ,versicherung Steuern und den Impungen sowie Kastrationschip sind das mittlerweile über 1000€ wir wollen mit ihm ja nun wirklichkein Geschäft machen aber irgendwann kommt der Zeitpunkt das wir entscheiden müssen.wir können keinen Mischling gegen eine Spende von 1000 € an den Tierschutz und Schutzvertrag abgeben ich glaube das wird jeden Intressenten abschrecken.Dazu kommt das er nach wie vor kein Anfängerhund ist im Gegenteil.Ich musste heute morgen erst wieder ein Kämfchen mit ihm ausfechten weil er meint ich wäre nicht berechtigt mit ihm Gassi zu gehen und mit kämpfchen meine ich anknurren anspringen er seztzt seine Zähne ein er beisst zwar nicht zu aber ein bisschen Haut muss schon dran glauben.Ich musste ihm schon wirklich klar machen das ich das sagen habe er hat erst aufgehört als ich ihn auf den Rücken gedreht habe danach war er der friedliche HUnd der er im Normalfall auch ist.Wenn wir ihn vermitteln sollten und er gerät an die falsche Leute die mit sowas nicht umgehen können wird er wahrscheinlich zum Wanderpokal und das wollen wir nicht.Meine Frau hat zwar immer noch die Hoffnung das wir Ihn vermitteln können aber ich glaube nicht mehr daran

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jun 2023 09:34 von dieter 52.

Mehr
20 Jun 2023 19:01 #15079 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Oh mannometer, bei euch ist ja was los ... die Youngster sind Pubertiere und packen aus. Was ein Glück, dass sie bei euch sind, viele andere wären mit diesen SItuationen überfordert.
Übrigens ist Mik ein Bild von einem Hund geworden. Kann mir gut vorstellen, dass er vielen gefällt, die mit ihm aber nicht umgehn können. Und wie DU sagst, er würde ein "Wanderpokal" ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden