Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac

Mehr
05 Jul 2022 10:59 #13849 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Es ist viel los bei euch und so ein kleiner Kerl kann vieles durcheinander bringen und ist mit Sicherheit anstrengend. Um so mehr finde ich es total toll von euch die beiden Tochterhunde aus der Pension zu "befreien" und trotz allem zusätzlich zu betreuen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2022 16:50 - 06 Jul 2022 16:51 #13858 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
sieht im Moment nicht danach aus er hat jertzt schon seinen eigenen Kopf und macht auch nachdrücklch klar was er will und was nicht
Solo spielt mit ihm macht aber auch klare Ansagen wenn Mik es zu doll treibt ich hoff. sein verhalten hat jetzt noch was mit seinem alter zu tun
wenn ihm was nicht passt wehrt er sich brummt rum und versucht seine Mausezähnchen einzusetzen.Wir können damit umgehen aber ich weiss nicht was aus ihm würde wenn wir ihn weiter vermitteln würden also wird er wohl bleben ausserdem wären usere Ekelkinder ziemlich sauer wenn wir ihn abgeben würden.das Foto ist auf unserem Familiefest vor 2 Wochen entstanden eine unserer Enkeltöchter mit Solo heiss geliebt ❤ wenn Mik in dem Alter auch so ist sind wir zufrieden.
viel Grüsse aus OWL

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jul 2022 16:51 von dieter 52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2022 08:53 #13863 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Solo haben wir ausgesucht Mik wurde uns mer oder weniger aufgezwungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2022 14:43 #13909 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Hallo Wir haben ein Labor in der slowakei gefunden das einen Gentest machen kann.Es geht uns auch nicht um die Eigenschaften sondern wir
wollen einfach wissen womit wir es zu tun haben den das Thema weitervermittlung ist noch nicht vom Tisch und wenn es denn dzu kommt würden wir gerne der neuen Familie sagen können was drin steckt.Ich halte es zwar im Moment für unwahrscheinlich das wir jemanden finden der ihm das Umfeld bieten kann das er braucht.er ist ca 12 Wochen eine sehr sebstbewusster Hund der genau weiss was er will und auch versucht das durchzusetzen er ist Stubenrein und sehrr selbständig bewegt sich auf dem Grundstück als wäre er nie wo anders gewesen benutzt die Hundeklappe als wäre es ganz normal
Tobt mit Solo fängt sich einen ein wenn er es zu doll treibt jammert kurz und dann geht es weiter.Wenn er denn bleibt werden wir ein gutes Stück Arbeit mit Ihm haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2022 17:28 #13910 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac

dieter 52 schrieb: Wenn er denn bleibt werden wir ein gutes Stück Arbeit mit Ihm haben.

Ihr habt das Grundstück, die Erfahrung und die nötige Konsequenz. Natürlich muß man sich auch Gedanken machen, ob man es mental und kräftemäßig noch wuppen kann, denn wir sind ja ehrlich - vor 10 Jahren waren wir alle noch jünger ;) - aber ich gehe doch stark davon aus :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2022 09:30 - 23 Jul 2022 09:31 #13913 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Die entscheidung bei Solo war einfach er hat super ins Rudel gepasst und war auch einfacher zu händeln:Bei Mick wissen wir aus seinem Verhalten das er anders ist.Er erinnert uns an eine Hovawart Hündin die war genauso drauf Unsere Kunder haben sich auf dem Tisch in Sicherheit gebracht wenn sie ihre tollen Minuten hatte.Sie war hinterher ein toller Hund als Welpe eine Kastropheund wir waren 30 Jahre jünger.Bei Mick ist es schwieriger er ist mindesten genauso drauf wie unsere Hündin er kann super mit unseren Enkelkindern wenn ich ehrlich bin sagt der Bauch behalten und der Kopf sagt ihr seid verrückt.Aber er ist nun mal da und wir haben dadurch auch eine Veantwortung übernommen und das macht es so schwierig.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Letzte Änderung: 23 Jul 2022 09:31 von dieter 52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden