Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac

Mehr
21 Jan 2023 16:46 #14570 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Ich hab grad versucht, mich in die Situation hinein zu denken und bin ebenso heilfroh, diese Entscheidung nicht fällen zu müssen. Gleichzeitig gefällt mir sehr gut, wie ihr damit umgeht. Ihr habt euch den Tieres angenommen, wissend, dass es nicht einfach sein würde und auch, dass es vielleicht nicht ganz klug ist; dennoch uneigennützig und zum Wohle des Tieres. Und dass sich dieser "kleine" Bär in eure Herzen geschlichen hat, war nur eine Frage der Zeit.
Und nun stellt ihr euch noch einmal der Situation, den liebgewonnenen MIk unter Umständen doch in ein anderes Leben zu entlassen. Und auch hier steht und fällt alles mit dem Wohl für das Tier. Das ist ganz grosses Kino! Ich ziehe den Hut vor so viel Verantwortungsgefühl ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 14:12 - 26 Jan 2023 14:13 #14598 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Guten Morgen Leider oder auch nicht leider hat sich das neue zu Hause für Mick erledigt die Familie bzw der Ehemann spielt nicht mit
also bleibt er bei uns auf der einen Seite ist es schade auf der anderen Seite gehört er zur Familie und wir würden ihn schon vermissen und unsere Enkelkinder hätten es auch nicht gut gefunden also ist das thema erstmal vom Tisch und ich denke je älter er wird und e länger er bei uns ist umso schwieriger wird es ihn abzugeben wobei es auch für Mick nicht gut wäre.Also können wir nur abwarten.
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 14:13 von dieter 52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 17:06 #14599 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, aber toll, daß er bei Euch bleiben kann.
Trotzdem hat die Idee aber auch uns gezeigt, daß es nicht verkehrt ist, wenn man sich mal mit dem Thema auseinandersetzt - ohne Stress und Zeitdruck weil es vielleicht sein muss und Ihr seid verantwortungsvoll genug, dies im Vorfeld genau durchzuspielen.
Leider gibt es ja den einen oder anderen, der sich diese Mühe nicht macht... :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 12:06 #14623 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Ich kann total nachvollziehen wie es in euch aussieht. Wir hatten ja mit Baro eine ähnliche Situation und hätten ihn wirklich gerne behalten.

Aber da unsere Tochter ihr Herz an ihn gehängt hat und Baro perfekt zu ihnen passt wollten wir ihr den Hund gerne geben. Voraussetzung war, wie du ja auch entschieden hast, nur wenn es für beide Seiten passt.
Ehrlich gesagt wären wir auch nicht wirklich böse gewesen wenn er bei uns geblieben wäre.
Aber er hat sich dort super weiter entwickelt.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 13:04 #14625 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Hallo Das Problem bei Mick ist das er uns ja mehr oder weniger aufgezwungen wurde er hat mittleweile Solo überholt und voll in der Pubertät zu hause ist er total verschmusst und gut zu händeln bei meiner Frau beimmt er sich auch einigermassen wen ich mit ihm gassi gehe lässt er die Sau raushägen
in die leine beissen wiederworte geben versuchen mich zu massregeln er beisst zwar nicht richtig zu setzt aber doch schon mal seine Zähne ein.In der Hundschule macht er gut mit aber sobald er zu Hause ist hat er scheinbar alles gelernte wieder vergessen.Dazu kommt das Solo jetzt den Herdenschützer so richtig raushängen lässt also alles nicht so ganz einfach.Wir könen Mick also nur abgeben we wir Leute finden die er akzeptiert ud mit seinen wiederworten umgehen können.Wir werden sehen wie es weitergeht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2023 17:43 #14754 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Mik ca 9 Wochen alter evtl Sarplinac
Hallo allerseitz Es gibt Interessenten für Mick Uber eine bekannte hat sich eine Frau bei uns gemeldet die Interesse an Mick hat.So wie sie erzählt hat wohnt sie auf dem Land nicht sehr weit weg vo uns hat Hunde aus dem Tierschutz und ein grosses eingezäuntes Grundstück es wäre für ihn ideal er hätte vollen Familienanschluss und ein ähnliches Umfeld wie bei uns.Wenn es den passt wird es uns trotzdem schwerfallen ihn abzugben aber es wäre vernünftig.wir werden auf jeden fall vereinbaren das er zu uns zurückkommt wenn es nicht funkioniert.Wenn ich hundert Prozent fit wäre stände das nicht zur Diskussion aber bei mir steht eine Knie OP an und es wird sicherlich eine Weile dauern bis ich dann wieder voll belastbar bin ausserdem steht noch eine neue Herzklappe im raum das ist zwar nicht Akut aber die Aortenklappe ist nicht mehr ganz in Ordnung,Also hoffen wir mal das es klappt und Mick sich dann dort wohl fühlt denn das ist deas wichtige.Am Sonntag werde wir mehr wissen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden