Mit dem Hundetrio unterwegs

Mehr
26 Apr 2017 10:47 #1315 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Mit dem Hundetrio unterwegs
Liebe Fine,
ich finde, dass sich das doch prima anhört – okay, nervenaufreibend bestimmt :P Aber am Ende klappt es ja. Wir hatten ja nur kurze Zeit 2 Kangals zusammen - ein baby und einen echten Schwarzkopf :evil: Selbst da war es schon so, dass jeder für sich anders agierte als gemeinsam. Trotz allem habe ich aber festgestellt, dass die beiden ganz versessen darauf waren, "Trainingseinheiten" zusammen zu absolvieren. So war mein Dicker auf einmal super interessiert an kleinen Clicker-Spielen oder anderen Dingen, die vorher immer weit unter seiner Würde waren.
Sehr lustig war auch die Zeit, in der ich den Jungs "beigebracht" habe, dass es durchaus klappen kann, nebeneinander zu frssen … ohne dass alles durch die Küche fliegt :woohoo:
Ich hoffe, es ist nicht zu vermessen, wenn ich mal gaaaaaanz vorsichtig nach neuen Bildchen Deines inzwischen ja sehr stattlichen Rudels frage?

Liebe Grüße an Euch 4er-Bande!

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2017 23:03 #1320 von fine
fine antwortete auf das Thema: Mit dem Hundetrio unterwegs
@Elke und Elvira - danke für die Bestätigung:-) Ich freue mich sehr darüber.

@Elvira
Iwo, die Frage nach Bildern ist nicht vermessen, aber vergebens:-) Ich habe kein Handy und muß erst die Kamera holen, einschalten, usw. - bis dahin ist wieder alles vorbei. Also habe ich eigentlich immer nur das gleiche Motiv. Meine Drei, die sich in der Küche fläzen.

@Elke
Da dachte ich, daß drei von einer Rasse einfacher seien - ist wohl nicht so. Steht auch gar nicht zur Debatte.
Allerdings kann ich recht gut trennen - die Drei haben eine WG, sie sind nicht wirklich unzertrennlich. Hihi, und wenn wir alle zusammen zum Tierarzt gingen, dann wäre das Wartezimmer voll. Es paßte gerade noch ein Kanarienvogel dazu:-)))

Fine

Mehr
27 Apr 2017 10:25 #1326 von Schnuffel
Schnuffel antwortete auf das Thema: Mit dem Hundetrio unterwegs
Das mit dem Platzbedarf im Wartezimmer kenne ich.....hihihi. Was bei uns, mit 3 "Bestien" noch hinzukommt, ist, dass praktisch alles sofort flüchtet.....wenn jemand 3 Schäferhunde auf einmal sieht, entsteht fast immer Panik. Somit habe ich dann doch meist das wartezimmer für uns alleine......sowie auch die Feldwege :silly: :silly: :silly:

Mehr
28 Apr 2017 08:36 #1330 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Mit dem Hundetrio unterwegs

fine schrieb: ..... Findet ihr das normal? ..... Fine

*grins* - ganz eindeutige Antwort: JA, na klar :woohoo: :woohoo: :woohoo:

viel üben kann natürlich viel verbessern, Geduld ist dabei immer gefragt und absolute Zuverlässigkeit kann nicht garantiert werden ... ich denke aber, mit einer passenden Portion Humor verzweifelt man nicht daran, und findet einen akzeptablen Weg.
Ich bin sicher, liebe Fine, dass Du das schaffst, Dein Trio zu koordinieren, und Deine Spaziergänge zum entspannten Erlebnis zu machen. Vielleicht nicht immer und überall, aber wenn die Quote hoch ist, nimmt man Rückschläge gelassener ....
Glaube mir, auch ich weiss, wovon ich spreche ..... :P

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Apr 2017 16:56 #1333 von fine
Also...

Wenn ihr meint, dann muß das ja wohl so sein. Danke, Sylvia:-; Da habe ich also in meiner nicht zu übertreffenden Naivität dafür gesorgt, daß ich wieder ein Stück von meinem Perfektionismus ad acta legen muß. Nur gesund:-) Ich werde mir zu Herzen nehmen, daß wir alles gut üben und oft wiederholen müssen, aber es nie eine Garantie dafür gibt, daß es dann auch wirklich klappt. Damit werde ich leben können - später.

Ich hatte wirklich geglaubt, alle könnten es, nur ich nicht.

Danke für die Denkanstöße!

Fine

Mehr
25 Jun 2017 15:23 #1679 von fine
Ich habe schon lange nichts mehr vom hiesigen Trio geschrieben - was soll ich auch schreiben, wenn alles (einigermaßen) so läuft, wie ich es mir vorstelle?!

Doch heute habe ich 'mal wieder die Quittung bekommen - was laufe ich mit 120 kg Hund in der linken Hand träumend durch die Gegend? Ehe, daß ich "Maff" oder "Muff" sagen konnte, lag ich auf dem Boden, die Hundeleinen in der verschrammten Hand und die Köter? Versuchten hechelnd ins Maisfeld zu kommen, wo sie wohl etwas Interessantes entdeckt hatten. Da ich das Ganze eindeutig selber schuld war, habe ich nicht viel Aufhebens gemacht, mich auf die Beine gestellt und den Heimweg angetreten - Desinfektion tat not.

Was lerne ich daraus? Die friedlichsten und liebsten Hunde sind im Zweifelsfall unberechenbar und man sollte stets wenigstens ein halbes Auge für sie haben.

Fine

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden