Lasmi

Mehr
31 Aug 2022 07:37 #14065 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Lasmi
Hallo Kirsten,
ich würde es auf jeden Fall noch weiter probieren.
Vielleicht war sie irgendwie schlecht drauf und da stört einen selbst ja auch oftmals die sprichwörtliche Fliege an der Wand.
Wenn es immer wieder so ist, dass sie ihm an den Kragen will wäre das schade aber dann machen gemeinsame Spaziergänge wenig Sinn.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2022 21:13 #14071 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Lasmi
Ich möchte mich gerne Ilse anschliessen und mein Tipp ist auch, die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen. Nur wenn ihr das nochmal versucht werdet ihr erfahren, ob Lasmi einen schlechten Tag hatte, oder ob es sich um "unüberwindbare DIfferenzen" zwischen den beiden Fellnasen handelt.

Ich drück die Daumen, dass es klappt mit der Gesellschaft!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Sep 2022 13:46 #14158 von Assira
So hab ich das bei Assira noch nicht beobachtet, aber sIe ist ohnehin eine recht souveräne Hündin. Selbstbestimmung ist ihr 2.Vorname und anderen Hunden gegenüber wird sie immer desinteressierter. Das war nicht immer so. Kleine Kröten mag sie gar nicht, wenn die lästig werden, werden sie nach 2-3 Zurechtweisungen geschupft. SIe hatte jedoch eine erklärte Feindin, "Lena" eine wunderschöne, mächtige Kaukasin. DIe ist jedes Mal schier ausgezuckt, wenn sie Assira sah. Wenn wir einander begegneten und partout nicht ausweichen konnten war gut zu sehen, wie Assira provokant ruhig an Lena vorbei ging, deren Frauchen (ein ganz zierliches Persönchen) viel Mühe hatte.

Leider ist Lena nicht mehr da, sie hat den Kampf gegen den Gebärmutterkrebs verloren :( Als Nachfolgerin hat nun ein Cane Corso Mädchen (auch aus dem Tierschutz) in die Familie gefunden. DIe ist auch eigenwillig, aber nicht so konsequent rabiat wie Lena. Lena hatte ja einmal - als ich mit Assira an deren Haus vorbei ging und mit der Besitzerin am Fenster quatschte - drinnen die Vorhänge samt den Karnisen herunter gerissen uind wäre am liebsten durch's Fenster gekommen .....

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
28 Sep 2022 06:46 #14166 von Assira
Eine "wissenschaftliche" Erklärung hab ich dafür nicht, aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen:

Mit 5 Jahren ist sie jetzt endlich erwachsen geworden und ihr Charakter gefestigt
und
wenn sie einzelne nicht mag, dann passt da einfach die Chemie nicht. oder die riechen komisch oder die haben irgendwann einmal was gemacht, das Lasmi so nicht mochte. Das muss DIr als Mensch gar nicht aufgefallen sein, sie hat es aber nicht vergessen.

Mehr
28 Sep 2022 12:54 #14171 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Lasmi
Warum sollen Hunde anders sein als Menschen?
Auch in unserem Umfeld gibt's doch immer mal jemand der uns, ohne wirklichen Grund, total unsympathisch ist.

Aber eigentlich ist es doch gut so, du kennst die ungeliebten Hunde und kannst entsprechend handeln.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
29 Sep 2022 07:31 #14179 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Lasmi
Hi Kirsten,
ja auch Hunde haben ihre eigenen Interessen, denen sie gerne nachgehen. Da Herdis eher einen "verkümmerten" will to please haben und die Selbstständigkeit ja gerade das ist, was die Charaktereigenschaften so besonders macht, machen sie eben Dinge auf die man nicht immer gefasst ist.
oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden