Seminare und Schulungen

Mehr
19 Jan 2022 07:56 #13098 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Hab gerade noch einmal intensiver gelesen. Es handelt sich um einen Live- Chat...

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2022 14:02 #13100 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Danke für den Tipp. Oliver, wenngleich er für mich nicht in Frage kommt. Ich lehne zoom genauso ab wie skype, whats app & co. Das ist aber meine persönliche Sache und hat nichts mit dem ANgebot zu tun ....

Mich würde aber interessieren, was die "Forumshunde" aus der Gruppe hier an Freizeitbeschäftigungen lieben? Gibt es da was, womit man sie vom Beobachtungsposten locken kann?

Als Assira hier ankam, hatte ich sehr viele Ambitionen und Vorsätze, was wir alles gemeinsam tun könnten .... ich hab sogar anlässlich ihrer Kastration ihre Hüften, sowie Wirbelsäule samt Schwanz und natürlich die Patella befunden lassen. Es gab keinen Anlass zur Sorge, aber ein Hund, dessen Skelett nicht in Ordnung ist, sollte nach meinem Ermessen auch kein Agility machen.

Tja - Assira hat ein untadeliges Gebäude, für Agility fehlt ihr aber jegliche Motivation ... sie ist einmal über diese kleine Hürde gestapft, hat mich dann angeshen, als wolle sie sagen "War's das jetzt? Bist Du jetzt zufireden?" hat sich dann umgedreht und ist gegangen :evil: :evil: :evil:

Was Assira aber mochte, und noch immer ganz gerne tut, ist "Sachensuchen".
Ich kann sie tatsächlich dazu animieren, Stückchen vom Pansen in Mauslöchern zu suchen, oder aus Baumrinden herauszuklabustern, wenn ich das dort verstecke.
Wenn ich mit ihr durch die Donauauen streife, und sie nimmt eine der vielen WIldschweinspuren auf, ist sie schier nicht mehr zu bremsen. Nach einer Stunde spazieren gehen ist sie dann so ausgelaufgt, dass sie den ganzen langen Heimweg im Auto verschläft.
Assira hat kein Interesse an Spielsachen und Kuscheltieren, wenn ich mit ihr aber in den Tierpark gehe, mag sie die grossen Tiere besonders gerne und kommunizioert auch mit denen. Da guckt der Bulle vom Steppenrind schon mal verdutzt, wenn sie ihn am Schwanz zupft :)
Tiere mit Hörner (Ziegen, Schafe) mag sie nicht, die sind ihr unheimlich.
Vor einigen Jahren gab's ein Luchsbaby (Einzelkind) mit dem hatte sie entlang des Zauns intensiven Kontakt.

..Mein Fazit: Assira ist durchaus bereit für Beschäftigungn, die ihren Geruchs-/Spürsinn ansprechen. Bällchenspiele straft sie mit Missachtung.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Jan 2022 21:42 #13108 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Danke für die Information, obwohl das für uns nicht in Frage kommt.
Keiner von unseren Hunde hatte viel Interesse an Spielen.
Es gab immer mal Rennspiele. Sie rannten ein paar Mal ums Haus und liebten es wenn ich dazu bisschen mit dem Besen "gedroht" habe.
Vaci hat eine Kiste voll Plüschtiere und davon sucht er sich immer mal eins raus und trägt es umher. Er liebt es vorsichtig darauf zu beißen um es zum quietschen zu bringen. Dabei hat er aber noch nie eine beschädigt.
Ich wollte ihn mal dazu bringen ein Stöckchen aus dem Wasser zu holen. Das hat er genau einmal gemacht, hat mir das Stöckchen hingeworfen mit einem Blick wie "wenn du es wieder rein schmeißt holst es selbst" und ist gegangen :P
Aber ich bin gespannt was eure Hunde gerne machen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
28 Jan 2022 23:30 #13126 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Hallo,

am 31.01. 2022 startet um 19 Uhr ein Online Seminar auf Zoom vom Hundezentrum Mittelfranken.

Herdenschutz und Träumerei

Herdenschutz und Träumerei

Kosten 35 Euro
Dauer 3 Stunden

Vielleicht hat jemand Interesse. Ich denke, dass es sicher interessant wird und zum „Mythos Herdenschutzhund“
einiges aufgeklärt wird.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
30 Jan 2022 09:16 #13127 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Moim zusammen, hi Tine,
danke für die Info. vielleicht schaue ich mal rein.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
30 Jan 2022 10:10 #13128 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Hallo Tine danke für die info, aber ich denke nach fast 30 Jahren, in denen ständig ein Kuvasz bei uns lebt, z. Z. unser 11 Jahre alter Vacak, ist diese Schulung für uns nicht wirklich wichtig. Was aber nicht heißt dass man nichts Neues erfahren kann.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden