Nala hat Schilddrüsenkrebs

Mehr
01 Apr 2022 06:16 #13467 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Mich freut es zu lesen, dass es wieder bergauf geht.
Diese Zeilen tun echt gut, Götz.
Ich kenne Nala zwar nicht, fühle aber dennoch mit euch.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2022 07:36 #13470 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Nun mußten ja auch noch die Fäden gezogen werden und wir wollten ungern mit ihr zum Tierarzt fahren müssen, der sie dann vermutlich wieder sedieren will. Da eine Freundin von uns - die ganz begeistert von Nala ist und Nala von ihr - Zahnärztin ist, haben wir sie gebeten die Fäden zu entfernen.
Der Maulwinkel mußte bei der OP aufgeschnitten werden, um an den hinteren Teil des Kiefers zu gelangen und hier waren außen wie innen Fäden, also nicht ganz einfach da ran zu kommen.
Wir fanden es alle unglaublich, wie gut Nala mitgemacht hat. Ich habe ihr das Maul geöffnet und das Maul mit der Hand zwischen den gesunden Kieferhälften offen gehalten und den Kopf festgehalten und die Zahnärztin hat "operiert".
Nala hat bei den ersten Fäden fast komplett stillgehalten, nur der letzte, auch noch der innere, war fast eingewachsen.
Also erst mal Pause machen.
Unsere Freundin gab Nala direkt nach der Aktion zur Belohnung erst mal rohes Rindergulasch, dann haben wir gegessen.
Nach dem Essen haben wir dann den letzten Faden gezogen und obwohl das ein elendes Gefummel war, hat Nala noch besser mitgemacht.
Das verlangt doch nach mehr Gulasch, oder?
Nachdem die Fäden nun weg sind, versucht Nala auch wieder zu trinken, die Fäden haben wohl doch sehr gestört.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die OP-Wunde kontrolliert und alles sieht gut aus und ohne Entzündung.

Alles in allem ist sie nun wohl über den Berg.
Nur alleine Fressen und saufen muss sie wieder lernen.
Übrigens lutscht sie mir nach dem Füttern oft die letzten Futterreste von den Fingern. Dann ist die halbe Hand in ihrem Maul und sie lutscht vorsichtig - wie ein saugendes Kälbchen. Hätte nicht gedacht, dass sie bei Futter auch so vorsichtig sein kann.

Ich hätte mir am Samstag nie auch nur annähernd vorstellen können, wie schnell Nala sich wieder erholt.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2022 11:16 #13474 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Das sind ja so gute Nachrichten. Wir haben auch so mitgelitten und wußten garnicht was man da sagen soll. Weiterhin alles Gute für die "große" Kämpferin. Wenn es mit dem Fressen erstmal klappt, kommt sie sicher wieder zu Kräften!
Gruß Anni und Kunga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2022 01:54 #13480 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Danke für die Nachricht Götz ... ich bin ganz gerührt von Deiner Erzählung und wünsche euch von Herzen, dass es weiterhin bergauf geht.
Nicht nur für Nala, sondern auch für euch, denn diese Sorgen zehren ....

Alles erdenklich Gute weiterhin!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2022 14:25 #13483 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Nala kann man fast nichts mehr anmerken, sie ist eigentlich wie immer, nur schläft sie (noch) mehr als üblich. Inzwischen frisst sie auch seit gestern allen aus dem Napf, nur das Trinken klappt nch nicht allen. Sie wird immer noch per Spritze getränkt.
Sie versucht es zwar immer wieder, aber schafft es noch nicht Wasser wirklich bis in den Schlund zu bekommen.
Inzwische geht sie zu dem Topf mit der Spritze wenn sie Durst hat und sieht uns an, dann bekommt sie von uns Wasser.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2022 15:15 #13484 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Schlaues Mädchen :)
Gut zu hören wie es aufwärts geht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden