Nala hat Schilddrüsenkrebs

Mehr
26 Mär 2022 16:35 #13409 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Leider geht es Nala überhaupt nicht gut.
Nachdem wir sie am Dienstag abgeholt hatten, war sie natürlich schwächer, als nach der ersten OP, allerdings ist sie noch einen kurzzen Gang gelaufen und wir haben sie mit der Spritze getränkt.
Tagsüber ging es dann unverändert, aber Fressen wollte sie abends nichts.
Dann ist sie uns abends mehrfach kollabiert, mit Zuckungen, Ohnmacht,...
Wir sind dann um 22:00 in die Notaufnahme der Klinik und wir sollten sie dalassen. Sie war zwar schwach, ist aber allein gelaufen. Da ich das Vertrauen etwas verloren hatte, habe ich nicht zugestimmt und nach langen Diskussionen wurde sie in einem Wartezimmer an den Tropf gelegt und wir haben uns mit ihr auf die Hundedecke gelegt.
Letzlich sind wir bei Morgengrauen dann doch gefahren und haben sie dort gelassen.
Es wurden dann am Mittwoch wieder etliche Untersuchungen gemacht, ohne irgendeine Erklärung finden zu können.
Am Donnerstag sind wir dann nachmittags abgeholt und sind nach Hause gefahren.
Man merkte, dass sie sehr schwach ist, aber sie hat noch eine Minirunde gemacht.
Abends begann sie wieder zu kollabieren und ist in der Nacht mehrfach ohnmächtig geworden.
Am Freitag konnte sie mir Mühe aufstehen und ist nach 10 m wieder kollabiert.

Da nachts zwar ein Notdienst dort ist, aber telefonisch nur ein Band zu erreichen ist, haben wir dann 1 Min nach Öffnung die Klinik angerufen. Leider kommt man dort nie über die Rezeption hinaus. Die empfahl uns den Hund vorbei zu bringen, um ein Langzeit EKG zu machen (so wie von den Ärzten empfohlen), aber ich sagte ich sei nicht bereit einen sterbenden Hund ins Auto zu verfrachten und zwei Stunden zu fahren, um dann ein Langzeit EKG zu machen.
Eigentlich wollte ich gerne mit einem Arzt sprechen, um die letzten Handlungsoptionen zu besprechen. Leider war kein Arzt zu sprechen. Das war das erste Mal, dass ich dort meinen Unmut deutlich zum Ausdruck gebracht habe!! Daraufhin wurde mir ein Rückruf angeboten.
Nala ist mit Hilfe noch nach draußen gegangen und hat dort auch etwas gefressen. Da es zu warm wurde, nib ich dann um 11:00 wieder rein, dabei ist sie wieder kollabiert.

Um ca. 11:30 Uhr kam dann die Haustierärztin und hat Nala untersucht. Dabei hat sie uns wenig Hoffnung machen können, hat aber 2 L Lösung unter die Haut laufen lassen (Nala sah aus wie ein Kamel mit Höcker), da sie der Meinung war, Nala sei dehydriert.
Gleichzeitig rief die Klinik an und wußte keine Lösung, außer ein Langzeit EKG. Unsere Haustierärztin fand das auch keine gute Idee, sie hat es zwar nicht so eindeutig gesagt, aber ich denke sie war der Meinung es ist Zeit für Nala zu gehen.
Während der Nachtschichten bei Nala hatte ich natürlich alle Medikamente, alle Symptome und überhaupt alles gegoogelt und dabei auch Kreislaufschwäche bis Kreislaugversagen als eine (sehr seltene) mögliche Ursache des Schmerzmittels gefunden, aber die Klinik war der Meinung, dass das nicht die Ursache sei.
Letztlich haben wir dann eigenmächtig ein anderes Schmerzmittel gegeben, die Dosierung der Schilddrüsentabletten erhöht und versucht möglichst viel Wasser in den Hund zu bekommen.
In der vergangenen Nacht ist Nala dann wieder mehrfach kollabiert und hat dann beim letzten Mal viel Urin verloren. Wir haben uns dann entschieden Nala gehen zu lassen, haben ihr aber dennoch morgens 1l Infusion gegeben, die Schilddrüsentabletten, die Antibiotika, aber keinerlei Schmerztabletten.
Nach der Infusion schien es ihr etwas besser zu gehen und um ca. 11:00 wurde sie unruhig, ich dachte sie muss mal Urin absetzen. Sie stand dann auf, aber war zu schwach, nach einigen Sekunden ließ sie sich wieder sacken, kollabierte diesmal aber nicht. Nach vielleich weiteren 15.30 Minuten stand sie dann auf, und mit unserer Hilfe ging sie in den Garten, in eine Ecke die andere Ecke und schließlich hockte sie sich hin und ließe gefühlt 10 Liter unter sich.
Dann ging sie zurück und wir legten sie im Garten in den Schatten. Nach einiger Zeit stand sie auf und ging zum Wassernapf. Das trinken klappte nicht, also wieder mit der Spritze.
Vorhin wollte sie wieder in den Garten laufen (um Urin abzusetzen ?), aber nach den 20m war sie sehr angestrengt und hat nicht uriniert. Dann sind wir ins Haus und sie ist auf ihre Decke. Das hat sie sichtlich angestrengt, aber sie ist nicht kollabiert.
Zum ersten Mal seit Tagen erlauben wir uns etwas Optimismus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2022 23:33 #13413 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Lieber Götz,
es tut mir unheimlich leid das zu lesen. :(
Armes Mädchen!
Mir bleibt nicht mehr als euch alle verfügbaren Daumen zu drücken für Nala.
Ich drücke euch aus der Ferne und hoffe und wünsche mir, dass es Nala hoffentlich bald wieder besser geht!
Was für traurige Nachrichten. :(
Sehr traurig! :(

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2022 23:43 #13414 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Hallo Götz,
es fehlen die Worte um zu schreiben wie leid mir Nala und natürlich auch ihr mir tut.
Ich hoffen das sie wieder genügend Lebensqualität bekommt um das Leid aufzuwiegen
Ich wünsche euch viel Kraft das Beste für Nala zu tun.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2022 07:19 #13417 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Servus Götz,

ich weiss gar nicht, was ich sagen soll ob dieser traurigen Wendung.
Es bleibt mir nur, die Daumen zu drücken für Nala - und natürlichg auch für euch in dieser schweren Zeit.
Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viel Kraft für alles das kommt!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 22:00 #13443 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Servus Götz,

ich trau mich fast nicht zu fragen, muss aber so oft an euch denken ... gibt es was Neues von Nala? Was Positives vielleicht?

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2022 09:08 #13447 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Danke dass du fragst Silvia. Mir geht's genauso, man will nicht nerven, aber die Gedanken kehren immer wieder zu Nala zurück.
Auch ich hoffe dass sie nicht so viel leiden muss.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden