Nala hat Schilddrüsenkrebs
- Assira
Weniger
Mehr
03 Apr 2022 20:20 #13485
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Was für tolle Nachrichten .... ich freu mich so sehr mit euch!
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Götz
- Autor
Weniger
Mehr
05 Apr 2022 19:31 #13486
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie dürr Nala nach den ganzen Strapazen war, aber inzwischen sieht sie körperlich fast aus wie immer, nur einen Hauch schlanker ist sie. Sie will jetzt auch wieder längere Spaziergänge machen ist sit aktiv wie immer.
Ich weiß jetzt auch warum sie so um ihr Leben gekämpft hat: Sie weiß ganz genau, dass wir ohne ihren Schutz keine Woche überstehen würden ....
Ich weiß jetzt auch warum sie so um ihr Leben gekämpft hat: Sie weiß ganz genau, dass wir ohne ihren Schutz keine Woche überstehen würden ....
- Ilse
Weniger
Mehr
05 Apr 2022 20:26 #13487
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
das sind Nachrichten die man gerne hört.
Hoffen wir dass sie noch sehr lange für eure Sicherheit sorgen kann. Unsere Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt.
Hoffen wir dass sie noch sehr lange für eure Sicherheit sorgen kann. Unsere Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Assira
06 Apr 2022 08:05 #13488
von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Ich kann mich Ilse's Worten nur anschliessen!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
Weniger
Mehr
06 Apr 2022 11:39 - 29 Apr 2022 07:27 #13489
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt mit beiden Beinen ganz tief in das Fettnäpfchen springe will ich doch ehrlich sein:
Ich hätte diese OP nicht machen lassen, mir wären das Risiko und die Strapazen für den Hund zu hoch gewesen.
Nichts desto trotz beweist Nala mal wieder, daß unsere Vierbeiner mehr aushalten, als wir ihnen zutrauen.
Ich freue mich von Herzen für Euch, daß es jetzt aufwärts geht und wünsche Euch noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit.
Ich hätte diese OP nicht machen lassen, mir wären das Risiko und die Strapazen für den Hund zu hoch gewesen.
Nichts desto trotz beweist Nala mal wieder, daß unsere Vierbeiner mehr aushalten, als wir ihnen zutrauen.
Ich freue mich von Herzen für Euch, daß es jetzt aufwärts geht und wünsche Euch noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit.
Letzte Änderung: 29 Apr 2022 07:27 von Sylvia.
- Götz
- Autor
Weniger
Mehr
06 Apr 2022 14:12 #13490
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Sylvia, keine Sorge, das sehe ich nicht als Fettnäpfen und wir haben das Für-und Wider auch diskutiert. Meike war auch sehr skeptisch - ich nicht - und zwischenzeitlich habe ich auch gezweifelt, ob die Entscheidung richtig war.
Jetzt aber sind wir beide froh, dass wir die OP haben machen lassen.
Vor der Op hatten wir ein CT und ein großes Blutbild machen lassen, um festzustellen, ob Metastasen vorhanden sind und, ob irgednwelche organischen Erkrankungen vorliegen, die eine kurze Lebenswerwartung zur Folge haben könnten.
Das Ergebnis war " ... wenn nichts außergewöhnliches passiert kann der Hund gut und gerne noch 2-3 Jahre leben. .... Selbst wenn der Krebs erneut zurückkommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Nala vorher eines natürlichen Todes sterben wird ...".
Das deckte sich eigentlich mit unserer Einschätzung ihres gesundheitlichen Zustandes.
Für 2-3 Jahre Leben (immerhin ca. 20 % der gesamten Lebenserwartung) lohnt es sich für Nala bestimmt die Strapazen ausgehalten zu haben und die Komplikationen waren ja auch so nicht zu erwarten.
Aber jeder muss in so einer Situation selbst entscheiden, für Anregungen und auch Kritik bin ich eher dankbar, solange sie höflich gemacht wird (so wie in Deinem Fall).
Gruß
Götz
P.S.: Heute haben wir Nala's kleinen Freund Bruno getroffen. Mit dem hat sie sofort gespielt und selbst über einen umgefallenen Baumstamm konnte sie springen, über den ich ihr vor der OP immer geholfen habe.
Ob es an den Energiedrinks liegt? Oder an Bruno? Oder daran, dass jetzt kein Speck mehr auf den Hüften ist ....?
Bruno's Besitzerin wollte nicht glauben, dass Nala noch vor gut einer Woche mit dem Tod gerungen hat.
Aus ihrer Sicht ist Nala wie immer.
Jetzt aber sind wir beide froh, dass wir die OP haben machen lassen.
Vor der Op hatten wir ein CT und ein großes Blutbild machen lassen, um festzustellen, ob Metastasen vorhanden sind und, ob irgednwelche organischen Erkrankungen vorliegen, die eine kurze Lebenswerwartung zur Folge haben könnten.
Das Ergebnis war " ... wenn nichts außergewöhnliches passiert kann der Hund gut und gerne noch 2-3 Jahre leben. .... Selbst wenn der Krebs erneut zurückkommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Nala vorher eines natürlichen Todes sterben wird ...".
Das deckte sich eigentlich mit unserer Einschätzung ihres gesundheitlichen Zustandes.
Für 2-3 Jahre Leben (immerhin ca. 20 % der gesamten Lebenserwartung) lohnt es sich für Nala bestimmt die Strapazen ausgehalten zu haben und die Komplikationen waren ja auch so nicht zu erwarten.
Aber jeder muss in so einer Situation selbst entscheiden, für Anregungen und auch Kritik bin ich eher dankbar, solange sie höflich gemacht wird (so wie in Deinem Fall).
Gruß
Götz
P.S.: Heute haben wir Nala's kleinen Freund Bruno getroffen. Mit dem hat sie sofort gespielt und selbst über einen umgefallenen Baumstamm konnte sie springen, über den ich ihr vor der OP immer geholfen habe.
Ob es an den Energiedrinks liegt? Oder an Bruno? Oder daran, dass jetzt kein Speck mehr auf den Hüften ist ....?
Bruno's Besitzerin wollte nicht glauben, dass Nala noch vor gut einer Woche mit dem Tod gerungen hat.
Aus ihrer Sicht ist Nala wie immer.
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden