Nala hat Schilddrüsenkrebs
- Assira
Weniger
Mehr
05 Mär 2020 10:53 #5092
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Wie schön das zu hören, Götz!
Ich wünsche eurem Mädel von Herzen, dass es ihr noch viele Jahre so gut gehen möge und euch noch sehr lange eine schöne, gemeinsame Zeit.
Dass Nala so kontaktfreudig ist, ist wahrlich ein gutes Zeichen, sie hat Lebensfreud und Lebensqualität …
Alles Gute weiterhin ♥ ♥ ♥
Ich wünsche eurem Mädel von Herzen, dass es ihr noch viele Jahre so gut gehen möge und euch noch sehr lange eine schöne, gemeinsame Zeit.
Dass Nala so kontaktfreudig ist, ist wahrlich ein gutes Zeichen, sie hat Lebensfreud und Lebensqualität …
Alles Gute weiterhin ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
Weniger
Mehr
05 Mär 2020 15:28 - 05 Mär 2020 15:29 #5093
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Schön so gute Nachrichten zu hören. Ich kann mich nur Silvia anschließen und euch noch viele schöne Jahre wünschen.
Da sie ja mit Ben so gut zusammengelebt hat denke ich, zu ihrer Krankheit kam auch Trauer um den Verlust ihres Freundes hinzu.
Da sie ja mit Ben so gut zusammengelebt hat denke ich, zu ihrer Krankheit kam auch Trauer um den Verlust ihres Freundes hinzu.
L.G.
Letzte Änderung: 05 Mär 2020 15:29 von Ilse.
- fine
Weniger
Mehr
05 Mär 2020 19:39 #5095
von fine
fine antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Ich freue mich auch mit euch, Götz.
Es ist immer schön, wenn es dem Hund wieder besser geht, aber noch viel größer ist die Freude, wenn es dem Hund im Alter besser geht:-)
Super, daß sie so fit und munter ist. Aber ihr tut ja auch wirklich viel dafür.
Fine
Es ist immer schön, wenn es dem Hund wieder besser geht, aber noch viel größer ist die Freude, wenn es dem Hund im Alter besser geht:-)
Super, daß sie so fit und munter ist. Aber ihr tut ja auch wirklich viel dafür.
Fine
- Götz
- Autor
Weniger
Mehr
22 Feb 2022 18:05 #13286
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Da durch den Knochenkrebs im Kiefer ein Teil des linken Unterkiefers entfernt wurde (da steht in diesem Bereich nur noch ein dünner Teil des Kieferknochens ohne Zähne), darf sie keine Knochen mehr fressen und sie kaut auch ausschließlich rechts. Dadurch bildet sich sowieso viel Zahnstein, besonders eben an den verbleibenden Zähnen links.
Immer wieder entferne ich den Zahnstein so gut es geht, aber es geht eben nicht besonders gut, Nala zappelt und windet sich, nach spätestens einem Zahn geht nichts mehr.
Gestern wollte ich wieder Zahnstein entfernen und sehe unten links den Kiefer geschwollen. Ich fürchte, dass da der Knochenkrebs zurück gekommen ist.
Zwar habe ich noch eine Resthoffung, dass es eine Entzündung des verbliebenen Zahnes ist, aber groß ist die Resthoffnung nicht.
Am Donnerstag erfahre ich hoffentlich mehr beim Tierarzt.
Wenn es wirklich wieder Knochenkrebs ist, stellt sich die Frage "was tun" ? Nala ist immerhin schon 12 Jahre alt, aber eigentlich noch recht fit. Meine Tendenz geht dazu: Wenn nichts gestreut hat, lassen wir operieren, hat der Krebs gestreut, machen wir nur noch Schmerzbehandlung.
Aber das ist nur mein jetziger Gedanke, Meike ist im Urlaub und weiß noch von nichts. Das werde ich ihr erst nach dem Urlaub erzählen, warum soll ich ihr den versauen ?
Gruß
Götz
Immer wieder entferne ich den Zahnstein so gut es geht, aber es geht eben nicht besonders gut, Nala zappelt und windet sich, nach spätestens einem Zahn geht nichts mehr.
Gestern wollte ich wieder Zahnstein entfernen und sehe unten links den Kiefer geschwollen. Ich fürchte, dass da der Knochenkrebs zurück gekommen ist.
Zwar habe ich noch eine Resthoffung, dass es eine Entzündung des verbliebenen Zahnes ist, aber groß ist die Resthoffnung nicht.
Am Donnerstag erfahre ich hoffentlich mehr beim Tierarzt.
Wenn es wirklich wieder Knochenkrebs ist, stellt sich die Frage "was tun" ? Nala ist immerhin schon 12 Jahre alt, aber eigentlich noch recht fit. Meine Tendenz geht dazu: Wenn nichts gestreut hat, lassen wir operieren, hat der Krebs gestreut, machen wir nur noch Schmerzbehandlung.
Aber das ist nur mein jetziger Gedanke, Meike ist im Urlaub und weiß noch von nichts. Das werde ich ihr erst nach dem Urlaub erzählen, warum soll ich ihr den versauen ?
Gruß
Götz
- Ilse
Weniger
Mehr
23 Feb 2022 08:12 #13288
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Hallo Götz, es tut mir so leid für euch. Noch gibt's ja die Hoffnung auf eine Zahnentzündung.
Aber egal was es ist, ihr werdet das Richtige machen um Nala zu helfen.
Deine mutige Entscheidung für die damalige Operation hat Nala auch noch eine gute Zeit geschenkt.
Zuerst wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
Lass dich umarmen .
Aber egal was es ist, ihr werdet das Richtige machen um Nala zu helfen.
Deine mutige Entscheidung für die damalige Operation hat Nala auch noch eine gute Zeit geschenkt.
Zuerst wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
Lass dich umarmen .
L.G.
- Sylvia
Weniger
Mehr
23 Feb 2022 11:45 - 23 Feb 2022 11:45 #13290
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Ach Menno, hier kommt man doch aus dem Daumendrücken garnicht mehr raus
Wobei - bisher hat es ja immer geklappt und es kam nicht so schlimm wie befürchtet.
Hoffen wir also, daß es nur `ne Zahnentzündung ist und drücken wieder ganz fest zu.
Toi toi, toi
Wobei - bisher hat es ja immer geklappt und es kam nicht so schlimm wie befürchtet.
Hoffen wir also, daß es nur `ne Zahnentzündung ist und drücken wieder ganz fest zu.
Toi toi, toi
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 11:45 von Sylvia.
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden