Nala hat Schilddrüsenkrebs
- Anni
Weniger
Mehr
24 Feb 2022 10:20 #13292
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Hallo Götz,
auch wir drücken fest die Daumen für Nala. Ich kann gut mitfühlen wie es Euch geht. Wir schicken alle guten Gedanken.
Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
auch wir drücken fest die Daumen für Nala. Ich kann gut mitfühlen wie es Euch geht. Wir schicken alle guten Gedanken.
Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Weniger
Mehr
24 Feb 2022 16:58 #13293
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Gibt es schon Neuigkeiten ?
- Götz
- Autor
Weniger
Mehr
24 Feb 2022 18:15 #13294
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Leider ist es 99% Wahrscheinlichkeit wieder Knochenkrebs. Wenn das so ist, wächst der Tumor schnell und bei einer OP müßte nur die linke Seite des Untekiefer komplett entfernt werden.
Ob wir ihr so eine OP noch zumuten wollen ???
Machen wir nichts, hat sie noch einige einige Monate, lassen wir operieren, hat sie vielleicht noch 2 Jahre - wenn sie sich gut erholt, wenn der Krebs nicht gestreut hat, wenn der Tumor komplett entfernt werden kann,....
In den nächsten Tagen müssebn wir eine Entscheidung treffen, wie es weiter geht.
Gruß
Götz
Ob wir ihr so eine OP noch zumuten wollen ???
Machen wir nichts, hat sie noch einige einige Monate, lassen wir operieren, hat sie vielleicht noch 2 Jahre - wenn sie sich gut erholt, wenn der Krebs nicht gestreut hat, wenn der Tumor komplett entfernt werden kann,....
In den nächsten Tagen müssebn wir eine Entscheidung treffen, wie es weiter geht.
Gruß
Götz
- Ilse
Weniger
Mehr
24 Feb 2022 22:33 #13296
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Hallo Götz, es ist traurig so was entscheiden zu müssen.
Für mich wäre wichtig wie die Lebensqualität nach einer erfolgreichen Operation sein wird.
Kann sie nach der Entfernung des Unterkiefers noch einigermaßen normal fressen und trinken?
Kann man durch Untersuchungen vor der Operation ausschließen dass es Metastasen gibt?
Ich denkt wenn das so gut wie möglich abgeklärt ist solltest du auf dein Bauchgefühl hören, das hat dich bei der vorigen Operation auch gut beraten.
Ich wünsche euch viel Kraft um eine Entscheidung zum Wohle von Nala zu treffen.
Für mich wäre wichtig wie die Lebensqualität nach einer erfolgreichen Operation sein wird.
Kann sie nach der Entfernung des Unterkiefers noch einigermaßen normal fressen und trinken?
Kann man durch Untersuchungen vor der Operation ausschließen dass es Metastasen gibt?
Ich denkt wenn das so gut wie möglich abgeklärt ist solltest du auf dein Bauchgefühl hören, das hat dich bei der vorigen Operation auch gut beraten.
Ich wünsche euch viel Kraft um eine Entscheidung zum Wohle von Nala zu treffen.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Sylvia
Weniger
Mehr
25 Feb 2022 09:43 #13297
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Oh Scheiße.. das tut mir so leid- ich hab grad mal nachgesehen, die KieferOP war doch vor fast auf den Tag genau 3 Jahren
Vermutlich würde ich die verbleibende Zeit so weit es geht genießen, denn eine Seite ist ja bereits geschwächt und wenn dann die andere Seite ganz fehlt - ich kann es mir einfach nicht vorstellen...
Egal wie Ihr Euch entscheidet, ich bin in Gedanken bei Euch, denn daß Ihr Euch alles sehr gut überlegt, steht außer Frage.
Vermutlich würde ich die verbleibende Zeit so weit es geht genießen, denn eine Seite ist ja bereits geschwächt und wenn dann die andere Seite ganz fehlt - ich kann es mir einfach nicht vorstellen...
Egal wie Ihr Euch entscheidet, ich bin in Gedanken bei Euch, denn daß Ihr Euch alles sehr gut überlegt, steht außer Frage.
- Götz
- Autor
Weniger
Mehr
25 Feb 2022 10:50 #13298
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Wenn Meike zurück ist, müssen wir eine Entscheidung treffen, so oder so wir haben die Wahl zwischen Pest oder Cholera ....
Übrigens ist wieder die linke Seite betroffen, genau neben der alten OP. D.h. links wäre der Kiefer unterbrochen, rechts vollständig intakt.
Nach allem was ich schon damals gelesen und gehört habe, kommen Hunde damit recht gut zurecht.
Seinerzeit habe ich auch mit einer Frau telefoniert, bei deren Hund ein kompletter Teil des Kiefers entfernt wurde. Die sagte mir auch, der Hund hat sich damit sehr schnell arrangiert.
Die Frage die ich mir stelle ist allerdings, hat Nala etwas davon?
Machen wir nichts, lebt sie vielleicht noch 1/2 Jahr, mit unschönen letzten 1-2 Monaten.
Lassen wir operieren, wird es dauern, bis sie sich erholt (wenn sie sich erholt) und sie hat mehtrere unschöne Monate. Dann lebt sie noch ein Jahr ganz gut und dann werden wohl massive Alterseinschränkungen auftreten - wenn der Krebs nicht sowieso zurückkommt.
Dass der Krebs zurückkommt, ist wahrscheinlich, nach der ersten OP hat es 3 Jahre gedauert, aber da war der Tumor so groß wie ein Reiskorn, jetzt ist er Haselnussgroß und wächst schnell ...
Lohnt sich also die Qual der OP für eine mögliche Lebensverlängerung ?
Was ist das Beste für Nala?
Ich bin hin- und hergerissen.
Gruß
Götz
Übrigens ist wieder die linke Seite betroffen, genau neben der alten OP. D.h. links wäre der Kiefer unterbrochen, rechts vollständig intakt.
Nach allem was ich schon damals gelesen und gehört habe, kommen Hunde damit recht gut zurecht.
Seinerzeit habe ich auch mit einer Frau telefoniert, bei deren Hund ein kompletter Teil des Kiefers entfernt wurde. Die sagte mir auch, der Hund hat sich damit sehr schnell arrangiert.
Die Frage die ich mir stelle ist allerdings, hat Nala etwas davon?
Machen wir nichts, lebt sie vielleicht noch 1/2 Jahr, mit unschönen letzten 1-2 Monaten.
Lassen wir operieren, wird es dauern, bis sie sich erholt (wenn sie sich erholt) und sie hat mehtrere unschöne Monate. Dann lebt sie noch ein Jahr ganz gut und dann werden wohl massive Alterseinschränkungen auftreten - wenn der Krebs nicht sowieso zurückkommt.
Dass der Krebs zurückkommt, ist wahrscheinlich, nach der ersten OP hat es 3 Jahre gedauert, aber da war der Tumor so groß wie ein Reiskorn, jetzt ist er Haselnussgroß und wächst schnell ...
Lohnt sich also die Qual der OP für eine mögliche Lebensverlängerung ?
Was ist das Beste für Nala?
Ich bin hin- und hergerissen.
Gruß
Götz
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden