Medikamente verabreichen

Mehr
10 Mai 2019 18:54 #4333 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
So, habe Vaci sein erstes Menü serviert :blink:
Erst hat er sich das angesehen und dann mich, so etwas was soll das ????
Nachdem er zwangsweise gekostet hat B) ;) verzichtet er jetzt erstmal auf sein Abendessen. Nicht mal der Hinweis auf Nachbarshund hat geholfen :sick:
Vielleicht treibts der Hunger ja noch rein :P

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2019 08:23 #4334 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Wenn unsere mal nicht fressen wollten, haben wir auch schon mal etwas von unserem Essen dazu gegeben. Lecker gewürzt , das mögen sie auch gern.
Oder etwas Leberwurst dazu, oder, oder,...
Da muss an probieren, mit der Hand füttern und letztlich ist es eine Gewöhnungssache.

Fleisch bestelle ich immer per Internet, da gibt es viele Adressen in Deutschland und eine habe ich in Polen.

Sehr lecker ist auch Hühnerfleisch, sowieso gekocht, unsere haben ab und zu auch ein halbes rohes Hähnchen bekommen.
Das gibt es günstig bei Aldi und Co..

Gruß

Götz

Mehr
12 Mai 2019 10:22 #4335 von Ilse
Hallo Götz, ja aus der Hand füttern liebt Vaci. Nachdem es nichts anderes gab hat er seine Portion (hatte ich draußen stehen lassen) dann über Nacht, während seiner Nachtschicht doch verputzt. Wie sagt man so schön, der Hunger treibts rein :P

Wir können hier (Ungarn) zu erschwinglichen Preisen Rinderrippe, Rinderfleischknochen und Rinderherz kaufen. Alle Geflügelkarkassen, Hälse, Füße und manchmal Köpfe sind sehr billig. Aber leider kann ich das nicht mit Gemüsebrei mischen :(

Essensreste von uns mag er auch sehr gern, da darf dann auch mal Gemüse dabei sein. Am besten, wie Sylvias Paula es liebt, mit Butter :P

L.G.

Mehr
13 Mai 2019 08:08 #4340 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
@ Ilse:

Ich war so frei und hab mal meine Fühler ausgestreckt und bei einer ungarischen Viszla-Züchterin angefragt, ob es einen ähnlichen Lieferservice wie hier gibt. Bekam leider eine negative Antwort …..
Mir fällt aber noch was ein: habt ihr in eurer Umgebung vielleicht einen Rinderbauern, der auch schlachtet? Die verkaufen oftmals den ganzen Fleck (ungeputzter Kuttelmagen) um kleines Geld. Und für die Hunde ist das echt lecker …. vielleicht bekommt ihr aber auch Pansen vom Schafbauern …..
Ich glaub, da könnte selbst Vaci nicht widerstehen :) und in die Zotten kann man wunderbar Medikamente reinpacken …..

War nur so eine Idee ….

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Mai 2019 08:51 #4341 von Ilse
Hallo Silvia,
das ist aber lieb von dir.
Ein Lieferservice ist uns nicht soo wichtig. Wir holen das Fleisch in Siofok von einem Fleischer. Gut, das ist kein Futterfleisch und es gibt da keinerlei Sonderkonditionen, aber es ist erschwinglich und von guter Qualität. . Erschwerend kommt hinzu das unsere Kühlkapazität im Moment noch sehr begrenzt ist und da möchte ich nicht Futterfleisch mit dem Fleisch für unseren Verbrauch vermischen ;)

Die Idee mit dem Rinderbauern ist nicht schlecht, wir haben hier einen der auch selbst verwertet. Ob er z.B. Pansen abgibt müsste ich mal rausfinden. Könnte mir aber vorstellen dass er das seinen eigenen Hunden füttert?

L.G.

Mehr
13 Jun 2019 16:40 #4402 von Ilse
Hallo, möchte euch mal ein Feedback zu Vacis "humpeln" geben.

Mittlerweile bekommt er täglich seinen Sirup und zusätzlich die Grünlippenmuschelkapseln und was soll ich sagen, jetzt nach ca. 1 1/2 Monaten zeigen sich Erfolge. Er läuft deutlich besser :)

Aber leider läuft er nicht mehr gern. So richtig aufgefallen ist mir das vor ein paar Tagen. Wir waren wieder mal mit zum Nachtangeln, das liebt er sehr. In der Nacht ist es von der Temperatur her angenehm und man trifft niemand, so das wir die Feriensiedlung nach Herzenslust durchstreift können.
Diesmal ging er nur ein kleines Stück mit und hatte dann keine Lust mehr, so das wir nur ca.. 30 Minuten am Stück unterwegs waren. Ich konnte nicht sehen dass er Schmerzen hätte und wenn ich zum Auto, WC oder so gehen wollte war er sofort auf den Beinen und hat mich begleitet. Genau wie er das immer macht.

Er ist mittlerweile 8 1/2 Jahre alt. Wird er schon alt? Zur Zeit schläft er viel, aber die Nacht verbringt er draußen und passt auf. Tagsüber ist es sehr warm, so dass wir hier auch nicht sehr weit gehen können.

Ich mache mir etwas Sorgen, unser Örszö wurde nur ein Jahr älter :( :(

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden