Medikamente verabreichen

Mehr
07 Mai 2019 14:47 #4320 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Lala bekommt Pferdehackfleisch, das wird dann mit dem Gemüse, dem Tee und den Ölen usw. zu einem Brei gemischt.
Dann schmeckt es auch.
Das Gemüse ist gekocht und püriert und könntest etwas Salz rein geben, dann schmeckt es.

Übrigens haben wir kürzlich erlebt, wie wichtig die Ernährung ist:
Aufgrund des Schilddrüsentumors nahm Lala stark ab, eine Blutuntersuchung ergab, dass der Proteinspiegel im Blut zu niedrig ist.
Um den Fleischgehalt nicht zu hoch zu machen, bekam sie statt 250g Fleisch nun 200g Fleisch und 200g Joghurt/Quark pro Mahlzeit
Nach der Schilddrüsen-OP nahm sie stark zu (von 39kg auf 47 kg) und etwa 6 Wochen nach der OP begann sie vorne links zu lahmen.
Sie war auch irgendwie steif nach dem Aufstehen und begann schließlich vor gut einer Woche auch hinten rechts zu humpeln..
Der Tierarzt konnte nichts finden, also bin ich zurück zur ursprünglichen Fütterung: 250g Fleisch, keine Milchprodukte und der Tee dazu.
Nach 4 Tagen lahmte sie hinten nicht mehr und nach 1 Woche vorne nur noch ganz leicht nach dem Aufstehen.
Zufall ?

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2019 18:55 #4322 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
hallo Götz, vielen Dank für deine Tipps. Gewolftes Fleisch werde ich hier wohl nicht bekommen, aber ich versuche es mal mit klein geschnittenem Fleisch und gekochten Gemüse.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
09 Mai 2019 21:09 #4324 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Es gibt kein Hackfleisch??????????????????

Mehr
10 Mai 2019 15:16 #4326 von Ilse
Hackfleisch vom Schwein schon, aber rohes Schweinefleisch füttern?
Außer Geflügel- und Schweinefleisch ist es sehr teuer. Ich wüste her auch nicht wo ich Pferdefleisch kaufen sollte?

Haben heute Rind- und Schwein gemischt gekauft und ich werde das anbraten und mit Gemüsepampe mischen.

Füttert ihr rohes Schweinefleisch?
Habe mal in einem anderen Hundeforum nachgelesen, da wurde das auch sehr widersprüchlich diskutiert. Die einen füttern schon Jahrzehnte rohes Schwein ohne Probleme, die anderen nie. :blink:

L.G.

Mehr
10 Mai 2019 16:15 - 10 Mai 2019 16:16 #4329 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Hmmm …. ich nehme an, ihr seid schon in Ungarn. Vielleicht versuchst Du herauszufinden, ob es eine Firma gibt, die rohes Fleisch als Tiefkühlware grob faschiert anbietet, und die auch euren Ort im Lieferturnus hat.
Ihr seid doch nicht soo weit vom Balaton entfernt, also könnte ich mir vorstellen, dass es sowas - schon allein für die Touristen mit Hund - gibt.

In meiner Region habe ich gleich 2 Lieferanten, die den Seewinkel beliefern, die eine Firma 1x pro Monat, die andere wöchentlich ein Mal. Wenn man um mindestens 33,00 bestellt, ist die Zustellung kostenfrei.
Das Fleisch wird je nach Bedarf 500g oder 1kg gewolft und abgepackt und tiefgekühlt in KIsten geliefert (natürlich mit entsprechendem LKW), ich brauchs dann nur noch in meinen Tiefkühlschrank einschlichten.
Die haben relativ gute Auswahl, ich füttere im Wechsel Kopffleisch und grüne Kutteln, einmal pro Woche Rindfleischknochen, gerne aber auch Putenhälse und Hühnerrücken. An Innereien wird nur Herz und Kuheuter genommen, früher auch Leber, die hat mein Fräulein mir aber unlängst unter den Kopfpolster gestopft. Seither ist das vom Speisezettel gestrichen.

Punkto rohes Schwein sind die Meinungen ja geteilt, ich trau mich aber nicht drüber.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2019 16:16 von Assira.

Mehr
10 Mai 2019 18:50 #4332 von Ilse
also ich habe Angst rohes Fleisch vom Schwein zu füttern. Schön wenn es Jahrzehnte gut geht, aber es reicht ja schon einmal Pech :(

Hier machen sich die wenigsten darüber Gedanken. Der Hund bekommt was weg muss und wenn er Glück hat ist's nicht nur trockenes Brot.. Schweinefleischabfälle werden genau so verfüttert wie Geflügelknochen jeglicher Art.

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden