Medikamente verabreichen

Mehr
13 Jun 2019 17:00 #4405 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Hallo Ilse

Unser Kuvaszrüde wurde 11 Jahre und musste wegen seiner schweren HD eingeschläfert werden.
Unsere Hündin wurde mit 10 Jahren eingeschläfert, da sie plötzlich blind war und wir es beim Tierarzt erst bemerkt haben.
Gina und Bobo waren beide extrem lustlos und deshalb wurden sie auf Anaplasmose getestet und sie waren ja leider auch infiziert. Gina hat die Erreger schon mitgebracht, als wir sie bekamen und Bobo hat sich den Erreger hier eingefangen.

Beide Male wurde die Untersuchung auf mein Bitten durchgeführt, beim TA hatte man nicht daran gedacht.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 21:52 #4407 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Ohje, das ist ja wirklich traurig mit unseren Großen. Beim Kuvasz liest man von einer Lebenserwartung von ca. 14 Jahren.
Das war wohl früher irgendwann … :(

Danke für den Hinweis Karin. Ich werde mich da mal etwas einlesen und meinen Vaci gut im Auge behalten.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
15 Jun 2019 20:02 #4410 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Erstmal ist es schön zu hören, dass es Vaci mit dem Bewegungsapparat besser geht. Das ist toll ….

Ich verstehe auch, dass Du Dir Sorgen machst, weil er im Moment nicht so viel herum latschen mag. Kann es sein, dass es einfach am Wetter liegt? Wir hatten doch wieder einmal keine Übergangszeit - erst saukalt und nass, und dann ganz plötzlich fast 40°. Selbst meine zwei Ulknudeln haben keine Lust auf Bewegung. Tagsüber ist es im Garten eh viel zu heiss, aber selbst in der Nacht folgen sie mir unaufgefordert, wenn ich mal rein geh ….

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Vacis Bewegungsunlust vielleicht doch nur ganz banale Gründe hat, und dass er die statistischen 14+ mit viel Lebensqualität meistert

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jun 2019 22:03 #4412 von Ilse
Danke für die guten Wünsche :) und wie man so sagt Silvia "deine Worte in Gottes Gehörgang"

Gerade hatte ich einen Anruf von unserer Tochter und sie hat für ihren "Bruder" :P eine Rampe zum Einsteigen gekauft und am Sonntag kann er sie schon ausprobieren. :lol:
Allerdings denke ich, so wie er jetzt wieder ins Auto springt, wird es wohl einer gewissen Übung bedürfen das er sie nutzt. Als es ihm ganz schlecht ging hatte ich das Gefühl er ist für jede Hilfe dankbar. Da hatte er richtig Angst raus- und reinzuspringen. Es ging dann etwas besser als ich rückwärts an einen kleinen Erdhaufen fahren konnte …

Jedenfalls werde ich euch auf dem Laufenden halten.

L.G.

Mehr
17 Jun 2019 15:03 #4429 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Die Idee mit dem Erdhaufen - wenn man die Möglichkeit hat - finde ich prima!
Ich habe ja mehrfach versucht, meine Grazien an eine Art Rampe (Doko-Platte, auch Schaltafel genannt) zu gewöhnen, damit sie es akzeptieren, falls es mal nötig sein sollte. Leider hatte ich bislang kaum Erfolg damit. Assira agiert missbilligend und macht in beide Richtungen einfach einen grossen Satz drüber um mich danach mit geringschätzigem Blick abzustrafen. Ashanti macht nicht so viel Gedöns, die verweigert einfach und beharrlich ….

Ich hoffe, Vaci gibt sich da kooperativer. Eigentlich könnt' ich mir das gut vorstellen, denn er ist doch viel besonnener …..

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Jun 2019 17:23 #4480 von Ilse
Wie versprochen möchte ich euch berichten wie es nun mit der Rampe ist.
Am Sonntag kamen unsere Kinder hier an und wir konnten die Rampe begutachten. Sie ist schön breit, ziemlich leicht und trotzdem stabil.
Da wir am Sonntag und auch am Montag Gewitter hatten und Vaci da immer sehr ängstlich ist, haben wir, um Fehlverknüpfungen zu vermeiden, ihm die Rampe nicht gezeigt.

Aber heute :) ….
Zuerst haben wir die Rampe flach auf die Wiese gelegt und Vaci sollte drüber gehen. Kein Problem Nach Aufforderung lief er darauf hin und her.
Dann ans Auto gestellt und mit etwas Hilfe ging er, sogar mit deutlich Spaß, hoch. Runter nicht so gern, er wollte einen Ausflug machen. Trotzdem haben wir das noch zweimal geübt und dann hat er sich mitten auf die Rampe gesetzt und gewartet ob es nicht doch noch einen Ausflug gibt.

Wir waren alle positiv überrascht wie schnell und gut er da mitgemacht hat.

Zur Zeit geht's ihm wieder ziemlich gut und er springt ganz gut ins Auto und auch wieder raus, aber zur Schonung seiner Gelenke werden wir die Rampe wohl meist benutzen.

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden