Medikamente verabreichen
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
05 Mai 2019 09:21 #4308
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse erstellte das Thema Medikamente verabreichen
Hallo ihr Lieben,
als Vaci damals so schlimm Husten hatte bekam ich von Karin und Silvia den Hinweis auf die Verabreichung mittels großer Spritze.
Nun habe ich "leider" Gelegenheit das anzuwenden.
Seit einiger Zeit humpelt Vaci mal mehr, mal weniger auf dem rechten Vorderbein . Der Tierarzt meint er hat Arthrose und ich solle es erstmal mit Nahrungsergänzung versuchen.
Gegen die Schmerzen habe ich ihm 4 Tage Traumeel gegeben. Dazu bekommt er Grünlippenmuschel. Das ist kein Problem, da hilft mein "Buttertrick", aber Freunde haben mit APTO-FLEX gute Erfolge bei ihren Hunden erzielt und Vaci eine Flasche geschenkt. Sie meinten, kein Problem, aufs Futter und fertig .
Bei uns lief das anders, Futter verdorben und teures Medikament eingebüßt Und dann fiel mir euer Tipp ein. Vorsichtshalber habe ich 2 Spritzen gekauft, befürchtete er beißt mir die Spritzen einfach durch.
Aber wider Erwarten,, nach einigen Fehlversuchen, (natürlich versucht Vaci auszuweichen und dadurch landete ein Teil dieses sirupartigen Safts in seinem Fell) haben wir es jetzt ganz gut im Griff. Er hat es akzeptiert und auch noch keine Spritze zerbissen. Das freut mich, da lt. TA mind. 4 - 6 Wochen vergehen werden bevor das Mittel seine Wirkung entfaltet.
Also nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
als Vaci damals so schlimm Husten hatte bekam ich von Karin und Silvia den Hinweis auf die Verabreichung mittels großer Spritze.
Nun habe ich "leider" Gelegenheit das anzuwenden.
Seit einiger Zeit humpelt Vaci mal mehr, mal weniger auf dem rechten Vorderbein . Der Tierarzt meint er hat Arthrose und ich solle es erstmal mit Nahrungsergänzung versuchen.
Gegen die Schmerzen habe ich ihm 4 Tage Traumeel gegeben. Dazu bekommt er Grünlippenmuschel. Das ist kein Problem, da hilft mein "Buttertrick", aber Freunde haben mit APTO-FLEX gute Erfolge bei ihren Hunden erzielt und Vaci eine Flasche geschenkt. Sie meinten, kein Problem, aufs Futter und fertig .
Bei uns lief das anders, Futter verdorben und teures Medikament eingebüßt Und dann fiel mir euer Tipp ein. Vorsichtshalber habe ich 2 Spritzen gekauft, befürchtete er beißt mir die Spritzen einfach durch.
Aber wider Erwarten,, nach einigen Fehlversuchen, (natürlich versucht Vaci auszuweichen und dadurch landete ein Teil dieses sirupartigen Safts in seinem Fell) haben wir es jetzt ganz gut im Griff. Er hat es akzeptiert und auch noch keine Spritze zerbissen. Das freut mich, da lt. TA mind. 4 - 6 Wochen vergehen werden bevor das Mittel seine Wirkung entfaltet.
Also nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
L.G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fine
Weniger
Mehr
06 Mai 2019 21:04 #4309
von fine
fine antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Dann hoffe ich jetzt ganz, ganz stark, daß das Mittel hilft.
Grünlippmuschel ist aber auch nicht zu verachten - habe ich hier mit wirklich gutem Erfolg und mühelos angewendet.
Viel Erfolg wünscht
Fine
Grünlippmuschel ist aber auch nicht zu verachten - habe ich hier mit wirklich gutem Erfolg und mühelos angewendet.
Viel Erfolg wünscht
Fine
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
06 Mai 2019 21:42 #4310
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Hallo fine, vielen dank für deine lieben Wünsche.
L.G.
- Assira
07 Mai 2019 07:49 #4311
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Schön, wenn euch mit dem Rat geholfen ist ….. und hoffentlich spricht Vaci gut auf die Medikamente an und es geht ihm bald wieder richtig gut!
Meine A&A's bekommen Grünlippenmuschel schon von Anfang an als Nahrungsergänzung, weil sie ja mit rohem Fleisch ernährt werden. Ich will nicht wie ein Apotheker tausend Pülverchen berechnen und beimengen, aber diese stinkenden Dinger waren mir wichtig Leider hält sich die Begeisterung (selbst bei Ashanti, dem Staubsauger und Meisterdieb) in Grenzen. Seit ich die Kapseln selber probiert habe kann ich das verstehen
Alles Gute dem Buben!
Meine A&A's bekommen Grünlippenmuschel schon von Anfang an als Nahrungsergänzung, weil sie ja mit rohem Fleisch ernährt werden. Ich will nicht wie ein Apotheker tausend Pülverchen berechnen und beimengen, aber diese stinkenden Dinger waren mir wichtig Leider hält sich die Begeisterung (selbst bei Ashanti, dem Staubsauger und Meisterdieb) in Grenzen. Seit ich die Kapseln selber probiert habe kann ich das verstehen
Alles Gute dem Buben!
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Götz
Weniger
Mehr
07 Mai 2019 08:40 #4314
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Wir geben - neben einem vergleichbaren Mittel - zusätzlich Lebertran und Lachsöl, Omega3 Fettsäuren helfen Entzündungen zu dämpfen.
Dazu täglich eine Tasse Brennnessel/Zinnkraut Tee.
Außerdem sollte man zurückhaltend mit der Fütterung von Fleisch sein, da viel Fleisch Gelenkentzündungen eher fördert.
Dazu täglich eine Tasse Brennnessel/Zinnkraut Tee.
Außerdem sollte man zurückhaltend mit der Fütterung von Fleisch sein, da viel Fleisch Gelenkentzündungen eher fördert.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
07 Mai 2019 09:02 #4315
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Medikamente verabreichen
Silvia, also pur nimmt Vaci die Kapseln natürlich nicht, aber in einem Butterklümpchen geht's. Ist nur ein teurer Spass, Butter ist hier ziemlich teuer
Götz, danke für den Tipp. Ich denke auch dass Vaci weniger Fleisch haben sollte, aber er nimmt keinerlei Gemüse :
Wie verabreichst du denn den Tee? Also freiwillig trinkt Vaci den mit Sicherheit nicht. Aber auch mit der Spritze einflößen?
Wenn ich ehrlich bin nervt mich diese Sirupsache fast genauso wie Vacii
Götz, danke für den Tipp. Ich denke auch dass Vaci weniger Fleisch haben sollte, aber er nimmt keinerlei Gemüse :
Wie verabreichst du denn den Tee? Also freiwillig trinkt Vaci den mit Sicherheit nicht. Aber auch mit der Spritze einflößen?
Wenn ich ehrlich bin nervt mich diese Sirupsache fast genauso wie Vacii
L.G.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden