Wiederkehrende Entzündung

Mehr
27 Mai 2020 20:27 #5430 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Servus Tine,

wie geht es denn dem Mädel heute? Ich hoffe, sie hat sich schon ein bisserl erholt!
Ich muss aber noch eine Frage stellen.
Meinst Diu mit "Amoxi" den Wirkstoff Amoxicillin (z,B. Synolux, Clvaseptin) ? Das kann man ja auch als Tabletten geben. Da muss man nicht 2x täglich zum Tierarzt gehen. Oder hab ich a was falsch verstanden?

Alles Gute weiterhin, und ich wünsche euch gute Befunde!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 21:09 - 27 Mai 2020 21:10 #5431 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Emmi hat heute morgen wieder nichts fressen wollen. Gar nichts. Keine Erdnussflips, kein Hundefutter, keine Leckerlies...nichts.
Lag nur rum.....

Heute am späten Nachmittag musste ich zu meiner TÄ.

Silvia: Ja, Amoxicilin. Hatte ich 2x am Tag geschrieben? Sorry, natürlich nicht. :oops: Alle 2 Tage, es ist ein 48 Stunden Spritzchen.
Ich habe Emmi im Auto gelassen und bin rein, habe ihre Lieblingsöhrchen gekauft, Bescheid gesagt dass ich da bin und wieder raus.
Emmi wollte kein Ohr. Ich bin mit Emmi ein wenig vor der Praxis rumspaziert und meine liebe TÄ kam dazu, hat sie gekrault und ihr ganz nebenbei die Spritze verabreicht. Hat sie gar nicht bemerkt.
Wir hatten dann die Idee, Emmis Lieblingskumpel Thorin (Eichenschild), den Hund meiner TÄ, dazuzuholen, als Aufmunterung für Emmi.
Ja was soll ich sagen :) Die beiden haben gespielt (Emmi eher ringen, Thorin eher schmusen) und dann hats bei ihr den Schalter umgelegt.
:cheer: Braver lieber guter Thorin. Der ist so eine absolute Frohnatur. Emmi hatte ab da ein breites Grinsen im Gesicht, hat im Auto ein Ohr verputzt und zuhause eine ganze Schüssel Futter. Die beiden kennen sich von klein auf und sind auch etwa gleich alt. Und sie lieben sich von Anfang an heiss und innig.
Jetzt liegt sie neben mir und schläft. Hach tut das gut, wenn der Hund wieder ins Leben zurückkehrt. Gute Freunde sind manchmal gold wert.

Von der Tierklinik gibt es noch nichts Neues bisher. Ich denke morgen werden die Befunde kommen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 27 Mai 2020 21:10 von Emmi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 22:36 #5434 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung

Emmi schrieb: Wir hatten dann die Idee, Emmis Lieblingskumpel Thorin (Eichenschild), den Hund meiner TÄ, dazuzuholen, als Aufmunterung für Emmi.
Ja was soll ich sagen :) Die beiden haben gespielt (Emmi eher ringen, Thorin eher schmusen) und dann hats bei ihr den Schalter umgelegt.
:cheer: Braver lieber guter Thorin. Der ist so eine absolute Frohnatur. Emmi hatte ab da ein breites Grinsen im Gesicht, hat im Auto ein Ohr verputzt und zuhause eine ganze Schüssel Futter. Die beiden kennen sich von klein auf und sind auch etwa gleich alt. Und sie lieben sich von Anfang an heiss und innig.
Jetzt liegt sie neben mir und schläft. Hach tut das gut, wenn der Hund wieder ins Leben zurückkehrt. Gute Freunde sind manchmal gold wert.
.


Hallo Tine,
das lese ich gerne. :)
Weiterhin gute Besserung für Emmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 06:53 #5440 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung

Emmi schrieb:
Silvia: Ja, Amoxicilin. Hatte ich 2x am Tag geschrieben? Sorry, natürlich nicht. :oops: Alle 2 Tage, es ist ein 48 Stunden Spritzchen.
.


Wie schön zu hören, dass Emmi wieder Lebensfreude hat, das ist wohl das allerwichtigste und eine wirklich gute Nahricht!

Das mit dem Amoxicillin 2x täglich hast nicht DU geschrieben, das stammt von mir. Ich kenne disen Wirkstoff nicht als 48-Stunden (Depot) Spritze, daher mein Kommentar bezüglich 2x täglich zum Doc.
Ich kenne das Medikament für Mensch und Tier nur als Tabletten/Saft/Injektion das 2x täglich eingenommen werden soll um den Spiegel gleichbleibend zu halten und gegen die Bakterien anzugehen..
Hier bin ich wahrscheinlich nicht auf dem Laufenden :) War meine Fehler, sorry!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 16:39 #5443 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung

Emmi schrieb: Hach tut das gut, wenn der Hund wieder ins Leben zurückkehrt. Gute Freunde sind manchmal gold wert..

Und es passt irgendwie immer: "3 Tage war die Emmi krank jetzt bellt sie wieder Gott sei dank"
Hier sind die Daumen gedrückt, daß das Ergebnis möglichst harmlos ist.
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 19:53 #5444 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung

Das mit dem Amoxicillin 2x täglich hast nicht DU geschrieben, das stammt von mir. Ich kenne diesen Wirkstoff nicht als 48-Stunden (Depot) Spritze, daher mein Kommentar bezüglich 2x täglich zum Doc.


Ach so :lol: Ich bin ja die Königin der Verpeilten, deshalb hätte mich das nicht gewundert. Alles gut! :lol:

Und es passt irgendwie immer: "3 Tage war die Emmi krank jetzt bellt sie wieder Gott sei dank"
Hier sind die Daumen gedrückt, daß das Ergebnis möglichst harmlos ist.


Der Befund kam vorhin. Der Hormontest war positiv, deshalb ist sie quasi dauernd läufig. Also wirklich gesund ist sie nicht....läufig ist aber auch nicht wirklich krank....aber wenn man keine Eierstöcke mehr hat, dann wieder doch.
Jetzt wird sie am 15. Juni wieder operiert, die Arme. :(

Nachdem sie aber derart durch den Wind ist, ständig Hormonschübe hat und dann nicht weiß wohin mit all den Gefühlen (sie schlabbert uns dann von oben bis unten ab, steigert sich rein, knabbert an meinem Daumen bis es weh tut, hat riesige Pupillen, wird richtig aufdringlich und zu allem Übel versucht sie dann uns zu besteigen) und eigentlich kein wirkliches Ventil dafür findet, hoffe ich doch wirklich sehr, dass es ihr nach der OP besser geht, denn DAS ist ein erbärmliches Zustand...irgendwie. Damit geht es ihr überhaupt nicht gut.

Jetzt haben wir noch gute 2 Wochen, werden es uns schön machen, mit dem Gustl mal eine Spritztour unternehmen und hoffen, dass dann alles gut geht.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden