Wiederkehrende Entzündung
- Emmi
- Autor
Weniger
Mehr
17 Jun 2020 20:19 #5649
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Danke, das wird schon wieder!
Das ist auch alles ok so. Sie macht ja instinktiv genau das Richtige und schont sich, damit alles besser heilen kann.
Trotzdem muss sie etwas trinken, denn 2 Tage ohne Wasser sind schon arg und dehydriert ja enorm. Sie braucht die Flüssigkeit dringend um heilen zu können. Futter ist egal und nur schlafen auch. Als sie aber heute morgen gar keine Reaktion zeigte, war mir wichtig einen Blick auf den Bauch zu werfen. Es hätte ja sein können, die Naht hat sich entzündet oder sie hat sich aufgekratzt und blutet. Oder sonstige ungewöhnlichen Heilungsverzögerungen.
Das ist auch alles ok so. Sie macht ja instinktiv genau das Richtige und schont sich, damit alles besser heilen kann.
Trotzdem muss sie etwas trinken, denn 2 Tage ohne Wasser sind schon arg und dehydriert ja enorm. Sie braucht die Flüssigkeit dringend um heilen zu können. Futter ist egal und nur schlafen auch. Als sie aber heute morgen gar keine Reaktion zeigte, war mir wichtig einen Blick auf den Bauch zu werfen. Es hätte ja sein können, die Naht hat sich entzündet oder sie hat sich aufgekratzt und blutet. Oder sonstige ungewöhnlichen Heilungsverzögerungen.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
Weniger
Mehr
17 Jun 2020 20:26 #5651
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Ohne Flüssigkeitsaufnahme ist ein Problem und ich hätte sicher nicht anders gehandelt. Wir wollen doch alle immer das Beste für unsere Vierbeiner
- Ilse
Weniger
Mehr
17 Jun 2020 20:53 #5652
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Hallo tine,
Alles in allem hört es sich doch gut an. Die Tiere wissen oft am besten was gut für sie ist. Das sie so brav die Wunde in Ruhe läßt ist beachtlich.
Das mit dem Handauflegen kenne ich von meinem Örszö. Der hatte etliche gesundheitliche Probleme und wenn's ihm richtig schlecht ging kam er auch nur so zur Ruhe. War für mich natürlich auch ziemlich unbequem, aber was tut man nicht alles ...
Weiterhin gute Besserung für Emmi.
Alles in allem hört es sich doch gut an. Die Tiere wissen oft am besten was gut für sie ist. Das sie so brav die Wunde in Ruhe läßt ist beachtlich.
Das mit dem Handauflegen kenne ich von meinem Örszö. Der hatte etliche gesundheitliche Probleme und wenn's ihm richtig schlecht ging kam er auch nur so zur Ruhe. War für mich natürlich auch ziemlich unbequem, aber was tut man nicht alles ...
Weiterhin gute Besserung für Emmi.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Sylvia
Weniger
Mehr
17 Jun 2020 20:58 - 17 Jun 2020 21:00 #5653
von Sylvia
Natürlich sind von uns auch alle Daume und Pfoten gedrückt für Euch
LG
Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Daß Du Dich als Mann damit auskennst...Martin schrieb: So ein Eingriff ist kein Zuckerschlecken und Emmi muss sich erst einmal davon erholen, ist bei uns doch nicht anders.
Natürlich sind von uns auch alle Daume und Pfoten gedrückt für Euch
LG
Sylvia
Letzte Änderung: 17 Jun 2020 21:00 von Sylvia.
- Emmi
- Autor
Weniger
Mehr
17 Jun 2020 22:22 #5654
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Danke euch beiden!
Ich denke auch, dass Tiere eigentlich noch viel mehr als wir Menschen instinktiv das Richtige machen.
Und die OP war kein Zuckerschlecken. Wenn man das auf uns übertragen würde, dann hätte man bei uns vom Schambein bis Brustbein geschnitten.
Das ist ordentlich. Und da braucht der Körper einfach um zu heilen. Da darf man auch nicht drängen oder ungeduldig sein.
Ich sag immer zu meinen Kindern, im Schlaf heilt man am besten.
Als damals nach der Geburt von meinem ersten Sohn, morgens um 6!, der Krankenpfleger vor meinem Bett stand und gefragt hat:
Guten Morgen Fr. XXX, heute schon Stuhl gehabt?
??????
Ich dachte ich müsste den erschlagen. Gesagt habe ich nur: Und wenn ich müsste, würde ich auch nicht gehen. Die Frage können Sie sich die nächsten Tage sparen.
Wohlgemerkt, mein Sohn wog bei der Geburt 4500g. Als Erstgeburt. Nach Stuhlgang war mir nicht zumute.
Emmi darf sich natürlich auch Zeit lassen. Ich dränge sie zu nichts... nur zum trinken nötige ich sie.
Ich denke auch, dass Tiere eigentlich noch viel mehr als wir Menschen instinktiv das Richtige machen.
Und die OP war kein Zuckerschlecken. Wenn man das auf uns übertragen würde, dann hätte man bei uns vom Schambein bis Brustbein geschnitten.
Das ist ordentlich. Und da braucht der Körper einfach um zu heilen. Da darf man auch nicht drängen oder ungeduldig sein.
Ich sag immer zu meinen Kindern, im Schlaf heilt man am besten.
Als damals nach der Geburt von meinem ersten Sohn, morgens um 6!, der Krankenpfleger vor meinem Bett stand und gefragt hat:
Guten Morgen Fr. XXX, heute schon Stuhl gehabt?
??????
Ich dachte ich müsste den erschlagen. Gesagt habe ich nur: Und wenn ich müsste, würde ich auch nicht gehen. Die Frage können Sie sich die nächsten Tage sparen.
Wohlgemerkt, mein Sohn wog bei der Geburt 4500g. Als Erstgeburt. Nach Stuhlgang war mir nicht zumute.
Emmi darf sich natürlich auch Zeit lassen. Ich dränge sie zu nichts... nur zum trinken nötige ich sie.
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Anni
Weniger
Mehr
18 Jun 2020 10:10 #5655
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Das freut mich, dass es langsam wird und die Süße nicht an der Wunde Knappert. Vor ein paar Jahren hatten wir das mit unserer Hündin auch. Sie hatte eine vereiterte Gebährmutter und unser damaliger Tierarzt hat es leider nicht erkannt und wochenlang rumgedocktert. Bis es fast zu spät war! Sind dann in die Tierklinik gefahren und dort wurde sie Stunden später gleich operiert. Sie sollte dann auch erst am nächsten Tag geholt werden, weil sie noch am Tropf hängen sollte. Aber am Abend rief der Artzt schon an, ob wir sie nicht holen würden, sie geht mit ihm nicht raus. Natürlich sind wir sofort hin und sie wollte auf ihren wackeligen Beinen nur noch weg.. Die erste Nacht war dann genau so wie bei Dir. Mehr schlaflos für uns. Mit viel Schlaf und Liebe haben wir sie dann aufgepeppelt und mit der Zeit wurde es besser. Es war unsere Leo-Hündin und kein Herdi, aber in dem Moment handelte sie genauso.
Alle Daumen sind weiter gedrückt!
Liebe Grüße Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
Alle Daumen sind weiter gedrückt!
Liebe Grüße Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden