Altersschmerzen

Mehr
23 Nov 2023 18:49 - 23 Nov 2023 19:33 #15434 von Sylvia
Sylvia erstellte das Thema Altersschmerzen
Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile ist unsere Paula noch 3 Monate von ihrem 15 Geburtstag entfernt und ihre Gelenke werden nicht besser.
Uns fällt auf, daß es immer länger dauert, bis sie sich hinlegt, sie mehr hechelt und setzen mag sie sich garnicht mehr.
Habt Ihr einen Tipp für uns, welche Schmerzmittel wir ihr geben können um es ihr leichter zu machen - unsere Erfahrungen in diesem Bereich sind einfach zu lange her...
Wir wollen ihr keine große Diagnostik mehr zumuten - unsere TA ist momentan im Urlaub - und die Baustellen sind ja bekannt.
LG
Sylvia
Letzte Änderung: 23 Nov 2023 19:33 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 07:15 - 25 Nov 2023 07:18 #15435 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Altersschmerzen
Guten Morgen Sylvia,

ich meine mich zu erinnern, dass Götz (und auch Ilse?) das Librela gegeben hatten und auch Erfolge damit verzeichnen konnten.
Bis euer TA wieder greifbar ist, würde ich mit Viamin B Komplex beginnen und dazu Novalgin Tropfen. Die schmecken bitter, also nehm ich die mit einer dünnen Spritze aus dem Fläschchen und hinein ins Maul. Was die Dosierung angeht, so gehen hier die Meinungen der Ärzte auseinander. Unser Onkel Doc hatte für Ashanti (35 kg) 4-5 Tropfen 2x täglich verordnet, der Orthopäde bezeichnete das als homöopathische Dosis und meinte, ich könne gerne 10 ml geben und nach 1-2 Wochen versuchen zu verringern. Das war dann passend. Heute braiucht sie ihre Tropfen nicht mehr ständig.

Ich hab in früheren Zeiten auch mit Rimadyl stets gute Erfahrungen gemacht, selbst bei Katzen, obwohl das Medikament für die gar nicht zugelassen ist/war. Mein damaliger Tierazt war Anfangs nicht begeistert von meinem "Versuch", als jedoch meine todgeweihte Katze wieder ins Leben zurückfand meinte er nur: wer heilt hat recht :) Dieses Medikament wirkt gegen (altersbedingte) Entzündungen des Bewegungsapparats und lindert somit auch die Schmerzen, auch bei chronischen Beschwerden d.h. auch zur Langzeittherapie geeignet.

Ach ja - falls Paula es mag - kannst Du mit Grünlippenmuschelpulver nix verkehrt machen. Ich gebs ins Futter, Ashanti frisst es anstandslos, Assira fastet lieber.

Und wenn Du Vertrauen zur Homöopathie hast, dann gibst der Süssen Traumeel-Tabletten. Die schmecken eigentlich nach nichts, mein Papa meinte damals, sie würden seine diabetesbedingten Schmerzen in lindern ....

Ich wünsch euch alles Gute, auf dass es Paula bald wieder besser geht !!!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Nov 2023 07:18 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 11:38 - 25 Nov 2023 11:41 #15436 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Altersschmerzen
Danke Silvia, ich dachte schon hier halten alle bereits Winterschlaf.
Ich werde wohl erstmal mit Traumeel anfangen, steigern geht ja immer.
Momentan geht`s ihr "gut" und da sie oben im WZ liegen möchte, kommt sie sogar die Treppe rauf und runter.
Wir hatten die Treppe zum unbeobachteten hoch laufen zwar versperrt, aber da sie dagegen förmlich anrennt, müssen wir hoffen daß nix passiert, wenn sie ohne uns los marschiert, ansonsten laufen wir sicherheitshalber mit.
Letzte Änderung: 25 Nov 2023 11:41 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 13:32 #15437 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Altersschmerzen
Hab soeben für heute nachmittag einen Librela Termin bei der Nachbarin gemacht. Sie ist TA-Helferin und auf der homöopatischen Linie, hält aber Traumeel bei Paulas Gangbild für unwirksam. Hoffen wir daß sie es gut verträgt und es auch was bringt. Sind immerhin ca. 90 Euronen...
Wir werden berichten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 15:14 - 25 Nov 2023 15:15 #15438 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Altersschmerzen
Hallo Wir waren mit unserer Gang donnerstag beim Tierarzt ud Zara hat Ihre Lubrella Spritze bekommmen eine Tag später konnte sie wieder hinter den Rehen her rennen sie kriegt sie nicht und kommt auch relativ schell wieder zurück aber das Zeug scheint ihr gut zu tun sie schleicht beim Gassigehen nicht mehr hinterher sondern ist flott vorne unterwegs sie wird jetzt 8 und hat im brustbereichSpondilose und Arthrose vorne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Nov 2023 15:15 von dieter 52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 16:57 #15439 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Altersschmerzen
So, die 1. Ladung ist im Hund, jetzt heißt es warten und hoffen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden