Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Mehr
18 Apr 2017 19:56 #1247 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Vor einigen Jahren haben wir mit unserem Kuvasz einen Teil unseres Urlaubs immer in ungarischen Thermalbädern verbracht. Wir hatten damals sicherlich nicht zu hohe Ansprüche, aber wichtig war uns:

Ein komplett eingezäuntes Grundstück, welches wir nur allein nutzten. (Muss nicht sonderlich groß sein) Die Zaunhöhe war nicht so wichtig, 80 cm war ausreichend, es ging eigentlich darum dem Hund zu zeigen " bis hierher und nicht weiter". Der Hund blieb ja nie allein draußen.

Schlafzimmer im Erdgeschoss

Sitzgelegenheit im Außenbereich

Keine Teppiche oder gar Teppichböden

Nicht zu viele Möbel und diese pflegeleicht

Wasseranschluss im Außenbereich, um den Hund auch mal "abspülen" zu können.

Da du deine Feriendomizile in Deutschland anbieten willst werden wohl die Ansprüche an die technische Ausstattung wesentlich höher sein als unsere damaligen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und bin schon gespannt was die anderen so als wichtig ansehen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2017 21:25 #1248 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Ilse schrieb: Da du deine Feriendomizile in Deutschland anbieten willst werden wohl die Ansprüche an die technische Ausstattung wesentlich höher sein als unsere damaligen. .

Aber nicht, wenn er uns Fories als Gäste begrüßt ;)
Also mir wäre ein abgeschlossenes Grundstück auch gaaanz wichtig. Es sollte nicht besonders stark frequentiert sein - ich hab mir sagen lassen, daß es Menschen gibt, die ungern beim Heimkommen morgens um 1/2 3 von einem in seiner Ruhe gestörten Kangal begrüßt werden. Bevor Ihr mich aber steinigt - ich müßte auch die Möglichkeit haben, den Hund sicher zu verwahren, wenn er doch mal allein bleiben muß - wie eben daheim auch.
Ansonsten kann ich mich Ilse nur anschließen.
Nimm also einfach Herdiebesitzer als Maß aller Dinge, dann sollte es passen.
LG
Sylvia

Mehr
18 Apr 2017 22:53 #1251 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Ja gerne.

Ganz klar eingezäuntes Grundstück.
Möglichst abgelegenes Haus.
Robuste Ausstattung, keine empfindlichen Böden oder Vorhänge.
Ebenerdig wäre gut auch für die Menschen.
Aussenanlage sollte Hundetauglich sein, keine Blumenbeete die man als Hund einfach ungraben muss.
Die Region ist für Hundeliebhaber wichtig, Natur, Wasser.
Wenn es eine mini Hundeausstattung gäbe finde ich sehr freundlich. Man kan ja ein paar Kleinigkeiten anbieten die man auch als Hundehalter gerne vergisst wenn man in den Urlaub fährt. Fressnapf, Bürste, Zeckenzange, Liste mit Tierärtzten-Notdienst,Kotbeutel. Hundeleine, Tagesportion Futter u.s.w.

Mach schnell ich will buchen.

Gruß Pascal

Mehr
18 Apr 2017 23:30 #1254 von Claus
Claus antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Für uns zählt zu allererst die Lage - also möglichst freistehend und landschaftlich schön gelegen. Wasser in fußläufiger Nähe wäre schön und Einkaufsmöglichkeiten nicht allzuweit entfernt. Eingezäuntes Grundstück oder sehr abgelegene Lage und Ausstattung sind für uns notwendige Basics - aber das haben wir auch zu hause und dafür fahren wir nirgendwo hin. Also uns ist in erster Linie die Natur und möglichst auch Wasser wichtig und die Möglichkeit, weitgehend aus Auto zu verzichten - zum Einkaufen zu fahren ist ok.
Anders gesagt, ein Haus in der Wallachei, wo man zuerst ne halbe Stunde durch industriell geprägte Agrarlandschaft latschen müsste, bis man in der Natur ist, wäre für uns trotz allem Luxus uninteressant.

Mehr
19 Apr 2017 08:38 #1256 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Sylvia, vergiss nicht, wir sind gelernte Ossis, die sind von Haus aus bescheiden ;)

Das mit den bereit gestellten Sachen für den Hund finde ich gut, aber Kontaktdaten für TA in der Nähe, das kann sehr hilfreich sein. Finde die Idee super.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
19 Apr 2017 08:49 #1258 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Ilse schrieb: Sylvia, vergiss nicht, wir sind gelernte Ossis, die sind von Haus aus bescheiden ;)

Stimmt, "mir haddn dor nischt!
LG
Sylvia

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden