Hund scheren

Mehr
28 Apr 2018 20:09 #2742 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hund scheren
Das ist wirklich ein ganz schöner Fellberg, den sie mit sich schleppen muss. Das ist einer der Nebenwirkungen der Kastration, die man im Vorfeld gar nicht so ernst nimmt.
Vacak hat nach seiner Kastration auch Fell zugelegt, aber mehr hinten rum. Das sah irgendwie blöd aus und ich habe es gekürzt. Gänzlich scheren, da würde ich mich auch schwertun.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sie eine Kaukasin, welche nach der Kastration auch sehr viel Fell hatten, fachmännisch beim Hundefrisör auskämmen lassen haben, so daß ein Großteil der Unterwolle entfernt wurde, das Deckhaar aber blieb. Sah gut aus und der Hund behielt seinen Wetterschutz. Man glaubt kaum was die für einen Fellberg ausgekämmt haben.

Ob man das auch selbst hinbekommen kann? Keine Ahnung, aber es wird sicherlich auch Stunden dauern.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2018 08:56 #2746 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund scheren
Im "Alten" hatten wir mal ein Foro von einem geschorenen Kaukasen und ich glaube der fand das gernicht mal unangenehm.

Habt Ihr mal dran gedacht, selbst Hand anzulegen? Ich stelle mir das einfacher vor, als den Hund von fremden befummeln zu lassen und sooo schwer kann das doch nicht sein. Wer schert denn Eure Schafe, vielleicht könnt Ihr da was abgucken?
LG
Sylvia

Mehr
29 Apr 2018 09:46 #2747 von Ilse
Typisch Sylvia, jetzt will sie den Kaukasen auf Schaf umarbeiten :woohoo:

L.G.

Mehr
29 Apr 2018 09:56 #2748 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund scheren

Ilse schrieb: Typisch Sylvia, jetzt will sie den Kaukasen auf Schaf umarbeiten :woohoo:

Tja, als gelernter DDR-Bürger ist man eben flexibel ;)
Horst (das Lama im Leipziger Zoo) wurde auch von Hand geschoren und außerdem kommt doch auch die Größe hin, oder nicht?
Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Schur von Hand durch Frauchen nicht so stressig ist - zumindest nicht für`s Hundi ;)
LG
Sylvia

Mehr
29 Apr 2018 15:32 #2751 von Ilse
Für Hundi ist es mit Sicherheit sehr viel stressfreier und Frauchen kann ja beim Spazierengehen die Mütze tief ins Gesicht ziehen :lol:

L.G.

Mehr
29 Apr 2018 19:19 #2752 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hund scheren
Mein Göttergatte hat unsere Schafe immer selbst geschoren. Wir haben sogar eine eigene Hundeschermaschine, aber so wie auf dem Bild möchte ich Bobo doch nicht sehen.

Karin

Dieses Foto hat mir Ginas Vorbesitzer geschickt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden