Bella - der vermeintlich untypische HSH-Mix

Mehr
03 Nov 2018 22:05 #3506 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bella - der vermeintlich untypische HSH-Mix
Ich weiß aber nie, wann Bobo die Lust des Rennens überkommt.

Mal sieht sie ein frisch gepflügtes Feld und meint eine große Runde drehen zu müssen, mal ist es eine überschaubare Wiese.

Letztens sind wir extra deshalb zu den Rheinwiesen gefahren, um ihr den Spaß auf Sand zu gönnen. Was hat sie gemacht? Angefangen eine Kuhle zu buddeln und sich rein zu legen. Dies kann sie zuhause auch haben.

Ich muss allerdings sagen, dass die alte Dame die meiste Zeit hinter mir her trottet oder ausgiebig schnuppert.

Mit jungen Hunden erlebt man doch mehr.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2018 12:30 #3512 von fine
fine antwortete auf das Thema: Bella - der vermeintlich untypische HSH-Mix
Von wegen jung, liebe Karin! Bella ist acht Jahre alt. Aber da @Elvira schon von Windhundgenen spricht - ich habe auch gedacht, daß vielleicht so etwas eingekreuzt ist, obwohl die Statur keinesfalls paßt. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr beruhigt - es ist also nicht ungewöhnlich, was ich da erlebe.

Bellas Nase geht es wieder gut - es braucht noch etwas, bis wir uns aufeinander eingestellt haben. Mein Sensibelchen macht es mir manchmal etwas schwer zu erkennen, was sie braucht. Aber der gute Wille ist da:-)

Heute nacht habe ich meinen provisorischen Schlafplatz im Erdgeschoß wieder aufgegeben, den ich für Bärchens letzte Tage eingerichtet hatte. Und wo hat Bella wohl die Nacht verbracht? Nicht etwa auf ihrem Platz in meiner Küche. Nein, sie hat sich auf der Matratze, die dort noch lag, zusammengerollt. Es war für mich etwas schwierig anzuerkennen, daß Bella nicht neben meinem Bett schlafen will. Mein erster Hund mit autonomer Schlafplatzwahl.

Fine

Mehr
30 Nov 2018 21:56 #3583 von fine
Hallo, ihr Lieben,
nun habe ich solange schon wieder nichts mehr von uns hören lassen! Grund war weder Bella noch sonst irgendetwas Hundeartiges; ich stand und stehe eigentlich immer noch unter enormem Zeitdruck, so daß mir die Muße fehlt, mich hier aktiv zu beteiligen.

Trotz allem: Bella macht weiter gute Fortschritte, obwohl ihre planmäßige Erziehung derzeit nicht stattfindet. Sie schläft schon seit Wochen mit mir im Obergeschoß und ist nicht mehr ganz so schlimm mit anderen Hunden. Wir haben inzwischen drei Hunde, die regelmäßig zu Besuch kommen. Mit zweien gehen wir sogar gemeinsam spazieren. Bella freut sich sehr über den Kontakt. Vor einigen Tagen sind wir an zwei ihr Grundstück bewachenden Hunden vorbeigekommen - Bella ließ sich nicht davon abhalten, an den Zaun zu gehen. Dort brach nicht etwa ein Kampf aus - nein, es kehrte Ruhe ein, ein allgemeines Schwanzwedeln begann und drei Hunde waren glücklich.

Fine

Mehr
01 Dez 2018 19:53 #3584 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bella - der vermeintlich untypische HSH-Mix
Hallo fine, ich freue mich sehr, dass du dir etwas von deiner knappen Zeit für uns abgezwackt hast. Habe oft an Bella und dich gedacht und wie es euch wohl geht.

Das es so gut läuft ist doch super. Für mich ist Hundebesuch zu Hause die Königsdisziplin.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
02 Dez 2018 19:26 #3585 von fine
Liebe Ilse,

vielen Dank - bestimmt haben Bella und ich das gespürt, die Unterstützung!
Oh, nein, von Königsdisziplin kann nicht die Rede hier sein - sie ist halt untypisch und wacht auch nicht wirklich. Der Spektakel, den sie veranstaltet, ist unter "Angriff ist die beste Verteidigung" einzuordnen, glaube ich inzwischen. Mein "Einfrau-Hund":-; geht problemlos mit der Nachbarin spazieren. Soweit dazu. Aber es ist genau richtig, wie es ist. Hätte ich eines von den Exemplaren eurer Klasse - ich würde verzweifeln. So ist es wunderbar.

Jeder nach seinen Fähigkeiten:-))))

Fine

Mehr
02 Dez 2018 21:03 #3587 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bella - der vermeintlich untypische HSH-Mix

fine schrieb:
Jeder nach seinen Fähigkeiten:-))))

Fine

Hallo fine, damit hast du wohl Recht. Auch ich war, als Vaci zu uns kam, etwas enttäuscht über den "Kümmerling", Hätte eigentlich gern wieder so einen mächtigen Kerl gehabt wie unseren Örszö.

Im Laufe der Zeit lernte ich es zu schätzen, dass 20 kg weniger an der Leine deutlich leichter zu händeln sind und auch sein etwas offenerer Herdi Charakter macht vieles leichter. Passt also perfekt zu unseren, altersbedingt, langsam nachlassenden Kräften.
Es scheint doch zu stimmen, jeder bekommt den Hund, welcher zu ihm passt (naja jedenfalls meistes).

Und fine, ich habe dir schonmal geschrieben, sei nicht so bescheiden und freu dich an deinen, wirklich nicht geringen, Erfolgen.
Ich freue mich immer, wenn du Zeit findest uns auf dem Laufenden zu halten..

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden