Alba ist läufig zum 3. mal

Mehr
12 Jan 2019 22:04 #3851 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Nein, du hast mich nur ein ganz kleines Bisschen verunsichert.
Ich weiß, ich mach für sie das Richtige und ihr wird es hinterher viel besser gehen!
Ich drück mich nur auch ganz gerne vor Ärzten und Krankenhäusern und sowas.....

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 21:19 #3868 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Auch ich will dir Mut machen - und bin mir sicher, dass du ganz im Sinne deiner Hündin entscheidest - egal wie auch immer. Ich habe Fini nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen - bei mir war es auch eine Auflage vom Tierschutz, aber auch diverse gesundheitliche und soziale Gründe sprachen dafür - Unmengen unkastrierter freilaufender Hofrüden in unserer Umgebung. Trotz Einschränkungen auf Mini-Toilettenrunden hatte ich meinen Schaff, zwei große "liebestolle" Hunde zu trennen. Ich weiss nicht wie die Besitzer von großen Hunden das managen, wenn man alleine unterwegs ist/sein muss, wenn man kein eigenes eingezäuntes Grundstück hat?? Einmal war es so schlimm, dass ich riskieren musste, Fini an einen Baum anzubinden, um einen großen Hofrüden (gottseidank ein friedliches Exemplar) zu einem Haus zu zerren und deren Bewohner um Hilfe zu bitten.... da ich eine Schwangerschaft nicht ausschließen konnte, hatte ich noch einen Ultraschall gemacht. Es handelte sich zwar nur um Minuten alleine am Baum - aber ich hatte mir doch große Sorgen gemacht - die Tierärztin meinte, Schwanger nicht, aber wohl sah die Gebärmutter im Ultraschall sehr verdickt und verändert aus, so dass zur Kastration geraten wurde. Der dritte Grund: die HUTA - Fini liebte es sehr dort im Trubel zu sein - und war daheim allein mit dem Althund doch eher unglücklich, wenn ich arbeiten ging.
Meiner Meinung nach hat sich Finis im Verhalten nicht geändert, ist immer noch der eigenwillige, sanftmütige Hund wie vor der Kastration - nur jetzt im Laufe der Jahre deutlich erwachsener. Nebenwirkungen merke ich noch keine von der Kastration, auch keine Inkontinenz.

Mehr
21 Jan 2019 09:22 #3876 von Emmi
Hallo,
ja danke für den Zuspruch, das kann ich jetzt brauchen, denn der Termin steht fest! Am 30.01., also nächsten Mittwoch ist es soweit! Mir ist jetzt schon mulmig, vermutlich brauche ich eine Großfamilienpackung Baldrian.
Bei der Narkose bin ich noch dabei, bis sie dann schläft und dann heisst es warten.
Das wird bestimmt genauso schlimm, wie die OP's bei meinen Kindern. Da zu stehen und zusehen zu müssen wie sie einschlafen....dann werden sie einem weggenommen und man kann nix machen.....
Ein ganz blödes Gefühl! :(

Wird schon alles gut gehen......

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
21 Jan 2019 12:51 - 21 Jan 2019 12:54 #3878 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Ich drück die Daumen, bin aber sicher, dass alles gut geht.

Bei Assira wollte ich nicht im Wartezimmer auf und ab gehen wie ein Tiger im Käfig, ich wollte inzwischen einkaufen gehen. Leider mit wenig Erfolg, denn meine Gedanken waren nicht bei der Einkaufsliste. Als dann noch nach einer knappen Stunde der Anruf des Tierarztes kam, hab ich gleich gar nichts mehr gebraucht. Ich wollte nur noch meine Süsse abholen. Die Box im Auto war vorbereitet, und der Onkel Doc hat sie mir hinausgetragen und ins Auto gelegt. Assira war ja schon halbwegs wach,
Daheim angekommen (sind nur wenige Kilometer) wollte ich sie aus dem Auto heben und ins Haus tragen. Auch dort war ihr Bettchen schon parat …
Naja - wär nicht Assira, wenn's nicht anders gekommen wäre:
Nochmal wollte die kleine Lady nämlich nicht getragen werden …. sie sprang mit einem Satz aus dem Auto, und während mir noch der Schreck in den Gliedern steckte, war sie schon zur (bereits geöffneten) Türe getorkelt. Dann noch einen Hops über die beiden Stufen hinein und direkt ab auf's Sofa …..
Dort hat sie dann ihren Rausch ausgeschlafen.

Pflaster hat sie keins bekommen, den der Doc meinte, er hätte Sorge, dass das Assira stören könne, und sie dann direkt daran herumzupfen würde. Sollte sie wider Erwarten die Naht nicht in Ruhe lassen, müssten wir halt über einen Overall nachdenken. Das alles war aber gottseidank gar nicht nötig, denn Assira fühlte sich in keiner Form beeinträchtigt. So hat sie mir das zumindest vermittelt :) Die Fäden hab ich ihr dann nach 1 Woche selber rausgezupft.

Ach ja - weil ich eigentlich vorhatte, mit Assira zum Agility zu gehen, hab ich anlässlich der Narkose auch gleich ein Hüftröntgen samt Patella und Wirbelsäule machen lassen. Das ging in einem Aufwasch. Aus meinem Vorhaben ist zwar nichts geworden, ich weiss aber jetzt, dass die sehr schöne Hüften hat, die Kniescheiben nicht lose sind und auch keine Blockwirbel oder andere Abnormitäten vorliegen ….. :blush:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jan 2019 12:54 von Assira.

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar Autor
21 Jan 2019 17:40 #3883 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Wir drücken auch die Daumen. Natürlich
Schnelle Heilung. Viel Geduld.
Adem

Mehr
25 Jan 2019 11:04 #3896 von Emmi
Danke euch allen für den Zuspruch und fürs Daumen drücken.
Es wird schon alles gut gehen!
Ich werde dann hier eine kurze Rückmeldung geben, wenn alles überstanden ist!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden