Hund zur Pflege
- Martin
- Autor
Die restliche Dose habe ich mit zum Bauern genommen da ich Eier holen sollte. Der hat Schweine und die fressen ja nun wirklich Alles, aber selbst die haben drum herum gefressen und es nicht angerührt.
Ich behaupte es gibt mehr schlechtes Hundefutter als wir denken. Vielleicht nicht unbedingt in DE aber in anderen Ländern bestimmt. Es geht dabei nicht unbedingt um teuer oder billig. Es wird ähnlich wie bei unseren Lebensmitteln sein und z.T. muss der Name mitgezahlt werden.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht im Fernsehen geschaut wo bei einem Discounter die Hausmarke Katzenfutter besser abgeschnitten hat als eine wesentlich teurere bekannte Marke.
Sylvia-Patou Dein Beispiel ist toll und ich bin sicher ihr würdet nie wieder eine Hundepension in Anspruch nehmen.
HSH sind da eben ganz besonders und ticken anders. Sie denken, treffen Entscheidungen, vergleichen usw. Ich habe den Besitzer von Tiga ja kurz ca. 30 Minuten kennengelernt d.h. dabei mehr Tiga. Er hat dort ein gutes Umfeld einen eingezäunten Garten eine liebevoll gebaute Hundehütte mit Namensschild wirklich schön gemacht und toll bemalt. Tiga wurde immer pünktlich zu den Impfen usw. zum TA gebracht alles prima bis auf dieses komische Futter und ich kann mir kaum vorstellen das ihn 10 Euro mehr im Monat wehtun würden.
Tiga hatte bereits vor meiner Ankunft die Lage erklärt bekommen und noch einmal als ich dabei war. Er war nicht erfreut aber ich bin sicher er hat es verstanden und vielleicht fiel es ihm leichter da ich ja einen Schlag bei Hunden habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patou
Martin schrieb: habe Bruno unseren Allesfresser einen Löffel davon angeboten. Er näherte sich seinem Napf auf etwa einen Meter und schaute mich an als wenn ich ihn umbringen wollte. Er hat dann sein Futter bekommen und alles war wieder gut.
Die restliche Dose habe ich mit zum Bauern genommen da ich Eier holen sollte. Der hat Schweine und die fressen ja nun wirklich Alles, aber selbst die haben drum herum gefressen und es nicht angerührt.
Ich behaupte es gibt mehr schlechtes Hundefutter als wir denken. Vielleicht nicht unbedingt in DE aber in anderen Ländern bestimmt.
Das spricht ja Bände! Wenn selbst Schweine es nicht fressen!!! Oder die werden beim Bauern auch nur gut gefüttert
Aber auch ich glaube, dass es ziemlich viel Müll als Hunde (und Katzen) Futter auf dem Markt gibt. Und es ist richtig : billig muß nicht immer schlechter sein als Marke!
Wir kaufen das Futter (Trocken und Nass und Leckerli wie gefriergetrocknetes Hühnchenfleisch) für Louanne bei Zooplus (das ist Fressnapf) und da nur die Sorten die sie sehr mag... da sie aber - wie Hunde früher generell (und auch gerade HSH bei Hirt und Herde)- auch viel von unserem Essen frisst (wir kochen und brutzeln alles frisch und bauen Gemüse und Kräuter auch viel selber an, Fleisch bekommt man hier von den Inlands - Weide- Tieren frisch beim Fleischer, Fisch vom Fischer...) braucht sie das nur jeden 2. Tag... heute bekommt sie schön Knochen mit noch ganz viel lecker Rinderfleisch dran, das wir extra für sie so großzügig dran lassen... ansonsten nascht sie gern mit uns mal Haselnüsse und Paranüsse...
Aber dieses unendliche Thema hatten wir doch schon mal irgendwo
- Martin
- Autor
Ich will ihn aber nicht zu sehr verwöhnen und auch nicht an das Rudel gewöhnen deshalb kommt er auch nicht zu ihnen in den Auslauf sondern bleibt in dem kleinen Auslauf. Er verträgt sich auch nicht so gut mit anderen Hunden habe ich festgestellt. Aus dem Grund darf er auch nicht tagsüber frei auf dem Grundstück laufen. Tira mag ihn gar nicht er kommt nur mit Dark ganz gut aus und wir lassen die Beiden 2x am Tag spielen damit Tiga Abwechslung hat und sich nicht so an uns gewöhnt.
- Martin
- Autor
Ich habe mich in der Zeit ihm gegenüber sehr zurückgenommen und Tiga nicht so oft gefüttert was die anderen im Haus gerne übernommen haben. Heute Nachmittag war ich mit Sohnemann bei ihm und das was ich seit ein paar Tagen meine zu bemerken hat mein Sohn von alleine bestätigt. „Papa Tiga hat viel weicheres Fell bekommen.“ Was er als weicher bezeichnet ist nicht nur zu fühlen sondern man sieht es. Es ist nicht mehr stumpf und strohig sondern liegt viel besser und hat einen gewissen Glanz bekommen.
Für mich eine ganz klare Sache des Futters wobei ich alle 2 Tage auf das Trockenfutter zusätzlich etwas Olivenöl geträufelt habe. Ein echter Italiener kann nicht ohne Olivenöl.
Heute Abend hatte ich Nadine gebeten im kein Trockenfutter sondern eine halbe Dose von seinem Futter zu geben. Boah war der nöckelig und ging da nicht ran. Ich konnte aus der Ferne leider seinen Gesichtsausdruck nicht erkennen, aber Nadine sagte „Tiga war entsetzt und er wollte sein Trockenfutter“ hat er danach auch bekommen und sich darauf gestürzt.
Jetzt bin ich gespannt wie das Wiedersehen abläuft.
- Emmi
Bekommt er jetzt dann wieder sein altes Futter oder konnte man den Besitzer von anderem Futter mittlerweile überzeugen?
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
- Autor