Hund zur Pflege

Mehr
22 Okt 2020 21:00 #8166 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Gib uns doch bitte Rückmeldung wie die "Rückgabe" gelaufen ist. Würde mich interessieren.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2020 21:13 #8167 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Mache ich :)

Mehr
23 Okt 2020 17:11 #8176 von Martin
Pünktlich um 14 Uhr kam er um Tiga abzuholen.

Ich hatte seit seinen Anruf heute Vormittag ein komisches Gefühl in der Magengrube und war am überlegen bei der Übergabe nicht anwesend zu sein. Den Hund konnte ja jeder aus dem Haus dem Besitzer geben, aber natürlich war ich da und habe es selbst übernommen.

Wir also in den Garten zum kleinen Auslauf wo Tiga und auch Bruno waren. Bruno weil er sonst wegen der Zaunarbeiten wieder Stress macht. Als sie uns sahen kamen beide an, aber Tiga ging nur kurz zu seinem Herrchen und verzog sich dann hinter Sohnemann, Nadine und mir. Der Besitzer fand daran nichts komisch und unterhielt sich mit uns wie Tiga sich benommen hat usw. Mein Blick ging immer wieder zu Tiga und was ich sah gefiel mir nicht. Was sollte ich tun? Da er die Zeichen von Tiga nicht gesehen oder verstanden hat tat ich nichts und erklärte ihm die Umstellung auf das Trockenfutter. Die Verbesserung des Fells – weicher und bereits etwas mehr Glanz… Er verstand es und Nadine holte eine Tüte Futter für etwa 2 Tage und wir erklärten ihm wo er es kaufen kann. Ich habe ihm auch angeboten es bei uns zu kaufen, da wir einen besseren Preis bei der höheren Abnahme bekommen. Er wollte Morgen aber erst selber schauen und sich danach entscheiden.

Dann kam der Abschied und er wollte Tiga an die Leine nehme, da unsere Hunde aus dem Haus auch bereits vor dem Auslauf am Zaun standen. Ich hatte das Gefühl er traute es sich nicht zu mit Tiga über das Grundstück bis zu seinem Auto auf dem Hof zu gehen ohne die Leine. Na gut muss nicht jeder können aber mit unseren Erfahrungen bei Tiga völlig unbegründet.
Ich gab ihm die Leine von Tiga und er ging zu ihm. Tiga schaute zu mir und Nadine mit einem kurzen gejaul (nur ein Ton). Es war wie ein helft mir, was Nadine sofort verstanden hat und mich fragend ansah. Tiga machte in der Zeit einige Schritte zurück und wich so seinem Herrchen aus, der anfing mit ihm zu schimpfen. Genau der Fehler den man nicht machen sollte und ich nicht anders konnte als einzugreifen. Ich habe ihm dann erklärt was da gerade passiert und er nicht schimpfen soll wenn er das Verhältnis zu Tiga nicht für immer zerstören will. Das machte ihn sehr traurig und es war offensichtlich, dass er seinen Hund sehr mag aber leider nicht den Umgang mit ihm gelernt hat. :(
Pepe saß neben mir auf der Bank (mit Abstand) und bat mich ihm zu helfen. Er dachte Tiga hätte sich immer Sauwohl bei ihm gefühlt und er möchte sein Vertrauen zurückgewinnen. Keine leichte Aufgabe, aber bei so einem tollen Hund immer einen Versuch wert.
Ich rief Tiga zu uns und lies Pepe seinen Napf mit etwas Trockenfutter aus der Tüte füllen. „Sag ihm. Das bekommst du jetzt immer.“ Pepe tat es und Tiga knackte in der Zeit die paar Stücke. Er gab ihm noch ein paar und wiederholte die Worte. Tiga knackte sie weg und sah mich an. „Tiga, du bekommst von Pepe jetzt auch das Futter und er wird lernen dich zu verstehen. Ihr kommt einmal in der Woche hierher und ich helfe euch Beiden.“ Tiga saß da und man konnte richtig sehen wie es in seinem Kopf arbeite. Es zeigte mir sofort, dass er keine endgültige Entscheidung getroffen hatte. Pepe sprach ihn an und ich bremste ihn „Lass ihn überlegen. Er braucht etwas Zeit und die solltest du ihm geben.“ Pepe schaute mich Verstands los an aber schwieg und richtete seinen Blick zurück auf Tiga.

Da war sie die HSH-Gedenkminute :) Ich schätze es waren aber gut 2 Minuten bis Tiga mit dem Kopf gegen die Futtertüte, die Pepe immer noch in der Hand hielt, stupste. Pepe hatte verstanden, streichelte über Tigas Kopf „Du bekommst noch was mein Freund.“ und gab ihm noch eine halbe Hand voll.
Nachdem er fertig war nahm ich Tiga an die Leine (ohne Probleme) schaute ihn an und gab die Leine Pepe in die Hand. Tiga ging dann mit uns mit zum Auto und stieg nach einem Blickaustausch mit mir ein. Ich kraulte ihn noch einmal und sagte es wird alles gut. Nächste Woche kommst du wieder und wir machen aus aus deinem Besitzer ein verständnisvolles Herrchen. :)

Wir werden sehen wie es weitergeht, aber ich habe ein gutes Gefühl. Pepe hat es kapiert und wird sich viel Mühe geben um Tiga nicht zu verlieren. Ich werde versuchen ihm dabei zu helfen nur versprechen kann ich nichts.

Mehr
23 Okt 2020 17:29 #8180 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Boah, ich hab überall Erpelfolie........

Mehr
23 Okt 2020 18:30 #8182 von Martin

Sylvia schrieb: Boah, ich hab überall Erpelfolie........

Kenne ich nicht.

Mehr
23 Okt 2020 18:53 #8184 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Hihi ... Mr.Testoseron würde sagen "Hühnerhaut" ....:evil: :evil: :evil:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden