Solo - vom Pflege- zum Familienhund

Mehr
12 Feb 2022 21:09 #13235 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Wie alt ist Solo jetzt?
Ich bin da immer zwiegespalten wenn ein junger Rüde kastriert wird. Welchen Grund hattet ihr das vor Beendigung der Pubertät machen zu lassen?

Mal knurren, ich glaube das versuchen sie alle mal. Sogar meine beiden Softi Jungs haben das genau einmal probiert. Der eine wegen einer geklauten Socke und der andere wegen einem alten Knochen. Da gab's einen Ansage und das war für immer geregelt.
Ganz anders unsere Kuvaszhündin, die ging soweit mich in den Arm zu schnappen und da hat's wirklich viel Mühe gekostet das in den Griff zu bekommen.
Allerdings hilft meiner Meinung da keine Kastration.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2022 15:26 - 13 Feb 2022 15:28 #13242 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Der Grund war auch nicht das er uns angeknurrt hat sondern das wir viele Freunde und etliche Familienmitglieder haben die unkastrierte Hündinen haben
und da wir unsere Hunde auch immer mitnehmen ist das bei einem unkastrierten Rüden dann doch etwas schwierig.Wir habe uns natürlich vorher informiert und die Empfehlung von unserer Tierärztin war auch ihn kastrieren zu lassen.Er ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und er ist wirklich gerne mit unserer Zara draussen und bewacht die Hühner ich weiss nicht ob das geht wen er unkastriert ist und läufige Hündinnen in der Nachbarschaft sind,das Problem hatten wir bei unserem anderen Rüden der dann trotz Zaun weg war.
Letzte Änderung: 13 Feb 2022 15:28 von dieter 52.

Mehr
15 Feb 2022 20:08 #13254 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Ich wünsch euich schöne, erholsame Tage an der Ostsee! Geniesst es und habt eine gute Zeit!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Feb 2022 17:05 #13259 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Danke werden wir haben

Mehr
21 Mai 2022 17:16 #13672 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Ich krame ja immer mal wieder ältere Threads aus den Tiefen des Forums hervor und da Du im "UnwetterThread" vom Pubertier Solo geschrieben hast, ist mir aufgefallen daß wir garnicht erfahren habe, wie Euer Urlaub war...

Mehr
22 Mai 2022 16:40 #13673 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
...einen Herdi mit 1,5 Jahren katrieren, der mit 3,5-4 Jahren erst seine geistige Reife erreicht hat, halte ich auch nicht für gut....
:(

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden