Solo - vom Pflege- zum Familienhund

Mehr
21 Apr 2023 06:48 #14949 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Stimmt, das ist mir immer noch ein Rätsel.
Man sagt ja das Hunde ihre Leute "lesen" können. Er hat wohl gesehen dass ihr sehr willkommen seid und wir uns über euren Besuch freuen.

Genau wie Lumi :woohoo:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2023 07:41 #15072 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Louise wird auch im Oktober drei Jahre alt. Sie unterscheidet, wo sie jemanden trifft. Hunde im 200 m Radius ums Haus gehen gar nicht, ausser sie wohnen dort. Dann sind sie Inventar, auch wenn sie sich "wie offene Hose" benehmen.
Menschen gehen immer ( noch) gut.
Außerhalb de magischen Grenze ist sie, je nach Benehmen des Gegenübers, freundlich.
Wenns so bleibt, ist es für mich ok. Damit kann ich arbeiten ;)

Mehr
13 Jun 2023 11:56 #15076 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo - vom Pflege- zum Familienhund
Guten Morgen diesmal ist in unserem Urlaub nichts passiert dafür hatten wir die Woche davor richtig stress unser Soh mit Frau unseren 2 Enkelkindern und seinen 2 Dogos 10 Jahre und 9 Monate alt waren da Solo und Ares sind nicht Kompatibel und unser Sohn und Solo haben auch nicht das beste Verhältnis er hatte in der Woche stress ohne Ende und das hat man an seinem Verhalten gemerkt.2 fremde unkastrierte Rüde auf seinem Grundstück fand er nicht so witzig.Er hat dann wenn unsere kinder und Enkelkinder bei us in der Wohnung waren Maulkorb aufgehabt und war angedüdert was er überhupt nicht witzig fand.der Gipfel war dann das user Sohn 2 Zecken auf seinem Kopf gesehen hat und die ohne ihn anzusprechen etfernen wollte ohne Maulkorb hätte er wohl zugebissen jedenfalls hat er angegriffen.Eigentlich wollten sie ja für das Wochende mit an die Nordsee weil wir auf eine Hochzeit eingeladen waren das haben sie dann aber abgesagt.Bei us zu Hause konnten wir die Hunde gut trennen wir haben ein Nebengebäude als Gästetrakt aber im Ferienhaus wäre es nicht gegangen.Im Urlaub hat sich sein Verhalten gottseidank wieder ein Bisschen normalisiert aber ob user Sohn ihn nochmal anfassen darf glaube ich nicht wir sind gespannt wie Solo sich weiterentwickelt mit unseren Enkeltöchtern und Leuten die er von klein auf kennt hat sich sein vehalten nicht verändert ich werde weiter berichten

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden