Züchter oder Tierschutz

Mehr
23 Aug 2022 09:11 #14027 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Züchter oder Tierschutz
Entschuldige Oliver, habe jetzt nochmals alles durchgelesen und da hattest du ja geschrieben du möchtest deine Entscheidung zu Rüde oder Hündin noch für dich behalten.
Ich glaube es kommt nicht unbedingt auf das Geschlecht an. Als wir unseren ersten Kuvasz anschaffen wollten haben alle dringend zu einer Hündin geraten. Es wäre viel zu schwer als ersten Kuvasz einen Rüden zu nehmen. Also haben wir unsere Rendi von einem super Züchter geholt.
Im Nachhinein gesehen war sie der schwierigste Kuvasz. Die beiden Jungs, die danach kamen ließen sich wesentlich leichter händeln.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl eures Familienmitgliedes.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 12:20 #14028 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Züchter oder Tierschutz
Danke Ilse,
ich vertraue da aufs Bauchgefühl und auch auf die Beobachtungen und die Erfahrung des Züchters.
Das wird schon werden und wir freuen uns riesig.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
23 Aug 2022 13:24 #14029 von k. artûs
k. artûs antwortete auf das Thema: Züchter oder Tierschutz
Hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch - siehe pn

Ciao, Arthur
Abruzzese Luca - Kaukasenmix Auri, Pyri Zoe im Herzen und natürlich Chefin Babs

Mehr
23 Aug 2022 15:42 #14031 von Oliver
Hi Kirsten,
ja es wäre unser erster Hund.
Maremmano ist heute noch mein Traum... :) :)

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
25 Aug 2022 10:53 #14043 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Züchter oder Tierschutz
Servus Oliver,
was für schöne Nachrichten! Ich kann eure Freude natürlich nachvollziehen und kann den anderen nur beipflichten, dass sich euer Leben ändern wird. Ist ja wie mit einem Kind auch - es wird alles anders, aber schön anders :)

Egal für welchen Welpen ihr euch entscheiden werdet, vielleicht verrät der Züchter ja auch die Reihenfolge der Geburt, und ob die Hunde, die davor und danach geschlüpft sind, Mädels oder Jungs waren. Manchmal hilft das, später bestimmte Verhaltensweisen zu verstehen (ist spannend) :whistle: :blush: :blink:

Auf jeden Fall ist es jetzt nimmermehr lang bis zum grossen Tag. Danach kommt zwar noch die schier niemals endenwollende Wartezeit bis zum Einzug, aber da müsst ihr durch :) Wenn's weihnachtet ist der Racker dann perfekt eingewöhnt und voller Tatendrang ....

Ich freu mich mit euch!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Sep 2022 06:27 #14127 von Oliver
Guten Morgen ihr lieben,
es ist so weit!
ich habe gestern Nachricht bekommen, dass wir einen Welpen bekommen. Sie sind am 12.09.2022 zur Welt gekommen und es sind drei Geschwister. Ein Welpe hat es leider nicht geschafft.
Ansonsten sind alle wohlauf und richtig propper.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden