Züchter oder Tierschutz
- Karin
Götz Du schreibst, er war sehr entspannt, ist er nicht mehr. Wir waren März d.J. da.????
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver
- Autor
Karin schrieb: Hallo Oliver
hast Du auch schon mal in Erwägung gezogen, die Besitzer von Dir im Alltag begegnenden Maremmos anzusprechen und nach den Erfahrungen mit dem Züchter ihres Hundes zu fragen?
Als ich meinen Bullterrier kaufen wollte, habe ich mich bei anderen Haltern auf der Hundewiese erkundigt und auch eine Superadresse bekommen.
Natürlich wurde mir auch von einigen Züchtern abgeraten.
Viel Glück
Karin
Guten Morgen Karin,
ja, ich bin den von Dir beschriebenen Weg gegangen und habe mich bei Haltern nach den Züchtern erkundigt. Favorisiert habe ich die Linie im Ursprung von Fr. Grunwald (Di Bosco Verde). Daraus stammte auch die von mir beschriebene vergiftete, gerade auch charakterlich wirklich tolle Hundedame. Leider züchtet aus dieser Linie in absehbarer Zeit niemand.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
- Götz
Wenn Ihr das nächste Mal nach Halver fahrt, kommt mal auf einen Kaffee rein, wir wohnen in Meinerzhagen.
Je nachdem von wo ihr kommt, fahrt ihr sowieso in Meinerzhagen von der A45.
Gruß
Götz
- Sylvia
Und so spontan entstehen TreffenGötz schrieb: Wenn Ihr das nächste Mal nach Halver fahrt, kommt mal auf einen Kaffee rein, wir wohnen in Meinerzhagen.
Je nachdem von wo ihr kommt, fahrt ihr sowieso in Meinerzhagen von der A45.Gruß Götz
- Karin
Deine Einladung ist lieb gemeint. Wir wohnen in Velbert und fahren über Radevormwald.
An Oliver:
Unsere erste Kaukasin haben wir aus den Niederlanden, da es in Deutschland zu der Zeit nichts gab. Ihr könnt doch an Wochenden einen schönen Ausflug machen und dort Züchter besuchen.
So haben wir es gemacht.
Karin
- Oliver
- Autor
da kenne ich nur eine renommierte Züchterin. Eline Jagtenberg. Zu ihr habe ich aus Gründen der Entfernung noch keinen Kontakt gesucht.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi