Züchter oder Tierschutz
- Götz
Weniger
Mehr
19 Mai 2022 12:46 #13665
von Götz
Die läppischen 14km .....
Götz antwortete auf das Thema: Züchter oder Tierschutz
Karin schrieb: An Götz:
Deine Einladung ist lieb gemeint. Wir wohnen in Velbert und fahren über Radevormwald.
....
Karin
Die läppischen 14km .....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver
- Autor
Weniger
Mehr
22 Mai 2022 16:47 #13674
von Oliver
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Oliver antwortete auf das Thema: Züchter oder Tierschutz
Hallo zusammen,
wir waren gestern beim Züchter. Es war ein Meeeegaaaa guter Termin.
Die Leute haben uns nett empfangen, waren vorbereitet, haben uns die Tiere vorgestellt und haben sich viel Zeit genommen
Ich hab ein richtig gutes Gefühl dabei.
wir waren gestern beim Züchter. Es war ein Meeeegaaaa guter Termin.
Die Leute haben uns nett empfangen, waren vorbereitet, haben uns die Tiere vorgestellt und haben sich viel Zeit genommen
Ich hab ein richtig gutes Gefühl dabei.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
- Nala2019
Weniger
Mehr
23 Mai 2022 17:23 #13676
von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Züchter oder Tierschutz
Nabend Oliver,
Das hört sich doch super an!
Erzähl doch mal ein bisschen.
Wie viele Hunde hat der Züchter denn?
Züchten die regelmäßig?
Und für wann ist denn der Wurf geplant?
LG
Tanja
Das hört sich doch super an!
Erzähl doch mal ein bisschen.
Wie viele Hunde hat der Züchter denn?
Züchten die regelmäßig?
Und für wann ist denn der Wurf geplant?
LG
Tanja
- Oliver
- Autor
Weniger
Mehr
24 Mai 2022 08:01 #13680
von Oliver
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Guten Morgen Tanja,
Natürlich, das mache ich gern:
Als wir angekommen sind und und an der Gartenpforte geklingelt haben wurden die Hunde vorerst in einem separaten Auslauf gesichert. Dann wurde uns geöffnet und wir wurden herzlich begrüßt (es waren schon einige Telefonate vorausgegangen, somit waren wir zumindest bekannt). dann wurden wir den Hunden vorgestellt, die uns durchs Gitter beschnuppern konnten bevor uns die Frage gestellt wurde ob man die Hunde heraus lassen dürfe. Als wir die Frage bejaht hatten wurden die Hunde zu uns gelassen. Sie waren sehr ruhig und traten allesamt sehr souverän auf. Die Gruppe bestand aus einem Rüden und drei Mädels in verschiedenen Altersstufen vom Junghund bis zu einer neunjährigen. Danach wurden uns Wurfkiste, der erste Auslaufbereich und die entsprechenden Anlagen gezeigt. Nach dem ausgiebigem Kennenlernen haben wir uns über verschiedene Dinge hinsichtlich der Zucht, des Ablaufs der ersten Sozialisierungs- und Prägephase, der Übergabe usw. unterhalten. Weiterhin hat man meiner Frau kleine Kniffe zur Handhabung im Führen von größeren Hunden durch zierliche Personen gezeigt. Das fand ich ebenfalls echt klasse.
Alles in allem war es ein guter Termin und wir haben uns richtig wohl gefühlt.
Natürlich, das mache ich gern:
Als wir angekommen sind und und an der Gartenpforte geklingelt haben wurden die Hunde vorerst in einem separaten Auslauf gesichert. Dann wurde uns geöffnet und wir wurden herzlich begrüßt (es waren schon einige Telefonate vorausgegangen, somit waren wir zumindest bekannt). dann wurden wir den Hunden vorgestellt, die uns durchs Gitter beschnuppern konnten bevor uns die Frage gestellt wurde ob man die Hunde heraus lassen dürfe. Als wir die Frage bejaht hatten wurden die Hunde zu uns gelassen. Sie waren sehr ruhig und traten allesamt sehr souverän auf. Die Gruppe bestand aus einem Rüden und drei Mädels in verschiedenen Altersstufen vom Junghund bis zu einer neunjährigen. Danach wurden uns Wurfkiste, der erste Auslaufbereich und die entsprechenden Anlagen gezeigt. Nach dem ausgiebigem Kennenlernen haben wir uns über verschiedene Dinge hinsichtlich der Zucht, des Ablaufs der ersten Sozialisierungs- und Prägephase, der Übergabe usw. unterhalten. Weiterhin hat man meiner Frau kleine Kniffe zur Handhabung im Führen von größeren Hunden durch zierliche Personen gezeigt. Das fand ich ebenfalls echt klasse.
Alles in allem war es ein guter Termin und wir haben uns richtig wohl gefühlt.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
- Assira
24 Mai 2022 09:22 #13682
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Züchter oder Tierschutz
Das hört sich richtig gut an, gratuliere! Das ist sicherlich kein Züchter, der die Nachzucht mit der Abgabe des Welpen aus dem Gedächtnis streicht ...
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Oliver
- Autor
Weniger
Mehr
24 Mai 2022 10:23 #13684
von Oliver
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Nein, sicherlich nicht. Eine Betreuung nach Welpenabgabe ist vorgesehen und erwünscht.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden