Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts

Mehr
19 Nov 2020 21:54 #8532 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Ja, die Hilfe von einem bereits vorhandenen Hund ist kaum zu bezahlen.
Ein Welpe ist natürlich leichter zu händeln aber er muss dafür Alles von Null lernen und das erfordert auch viel Fingerspitzengefühl. Die Entwicklung vom Welpen zum Erwachsenen darf man auch nicht vergessen und sollte bis dahin eine feste Beziehung aufgebaut haben. Du weist im Endeffekt Entscheidet der HSH als Erwachsener ob es ihm so gefällt oder besser ob er seinen Chef als würdig erachtet. Das ist keine Sache der Erziehung sondern der Beziehung.

Los lassen ist bei mir auch keine Option, aber ich bilde mir auch ein zu wissen was ich tue und bis jetzt hatte ich damit Erfolg. Ich würde ganz ehrlich auch jederzeit wieder einen HSH wie Bruno oder Tira aufnehmen oder dabei helfen in auf den richtigen Weg zurückzugeleiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 09:13 #8533 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts

Martin schrieb: Nein, ich bin das nicht. ;)

War so ganz spontan aber mein erster Gedanke ;)

Mehr
20 Nov 2020 15:11 #8537 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts

Sylvia schrieb:

Martin schrieb: Nein, ich bin das nicht. ;)

War so ganz spontan aber mein erster Gedanke ;)

hihi - meiner auch :evil:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Nov 2020 15:42 #8540 von Martin
Zuviel der Ehre meine Damen. ;)

Mehr
21 Nov 2020 13:14 - 21 Nov 2020 13:19 #8558 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Zara ist eine Mimose bei ihr kann man nur mit ganz viel Fingerspitzengefühl etwas erreichen sie guckt sich das meiste von Sandy ab ,
Sie ist jetzt 4 Jahre bei uns aber sie ist immer noch sehr vorsichtig.Zu meiner Frau geht sie nur wenn sie angeleint wird und bei besuch kommt sie ganz vorsichtig und guckt. Es gibt nur sehr wenige Besucher von denen sie sich anfassen lässt. Aber sie kann problemlos frei laufen lässt sich dann auch anleinen und wenn denn dann wirklich mal ein Auto kommt geht sie ohne Kommando an die Seite und wenn wir unterwegs bekannte treffen und quatschen legen sich beide ohne Kommando hin und warten bis es weitergeht.Mit Sandy waren wir in der "Hundeschule" mit Zara war das nicht nötig sie macht zwar nicht sitz und platz auf Kommando aber immerdann wenn es wichti automatisch.Obwohl beide von der gleichen Rasse sind sind die Charaktere sehr unterschiedlich.Wir sind gespannt wie das mit unserem "Pflegehund " wird
Letzte Änderung: 21 Nov 2020 13:19 von dieter 52.

Mehr
21 Nov 2020 16:49 #8559 von Martin

dieter 52 schrieb: Zara ist eine Mimose bei ihr kann man nur mit ganz viel Fingerspitzengefühl etwas erreichen sie guckt sich das meiste von Sandy ab ,

Da haben wir es wieder, der ältere bringt dem jüngeren Hund bei wie es geht. Ohne hättest du es sicher mit Zara viel schwerer.
Hast du Zara aus dem Heim mit Vorgeschichte?

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden