Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts

Mehr
22 Nov 2020 10:33 #8561 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Zara ist mit Ihren Geschwistern mit ca 5 Wochen gefunden worden und hat dann 1 Jahr im Zwinger gesessen bis sie zu uns gekommen ist.
Sie ist dort zwar versorgt worden aber hat natürlich nicht die Sozialisierung erfahren wie es Welpen haben die bei Ihrer Mutter sind,Ich bin gespannt wie es
mit unserem "Pflegehund wird der von einer Hündin adopiert wurde und ende Januar zu uns kommt dann 15 wochen altist.Mit einer Schwester von Zara haben wir Kontakt und die ist viel offener als Zara obwohl sie genauso aufgewachsen ist.Es liegt also nicht immer nur an der Erziehung und an der Prägung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2020 14:25 #8563 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Ein Jahr im Zwinger ist eine große Hypothek, die abgebaut werden muss und auch dann bleibt was davon zurück.
Zara musste erst bei euch lernen vertrauen zu Menschen zu bekommen und leider gibt es je nach Veranlagung da natürlich Unterschiede. Jeder Hund nimmt es anders auf und jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit.

Mit eurem Pflegehund von dann 15 Wochen wird es ganz anders laufen. Der ist jetzt bei seiner „Ersatzmama“ und bekommt dadurch eine gewisse Wärme mit, die Zara so nicht hatte. Auch wird die Pflege bis dahin auch im Bezug auf den Kontakt mit Menschen ganz anders sein.

Mehr
22 Nov 2020 15:30 - 22 Nov 2020 15:31 #8564 von dieter 52
ich glaube sie wird nie ein Hund der ein Hundertpronzentiges vertrauenverhältnis aufbaut dazu hat ihr in der prägephase zuviel gefehlt aber sie ist nun mal so und wir nehmen sie so wie sie ist.Ich denke sie führt bei uns ein glückliches Hundeleben und kann ihre HSH Gene ausleben.Sie hat ein großes Grundstück zu bewachen unser Hühner und Gänse und lebt das auch aus und da wir keine dirkten Nachbarn habe ist es auch nicht schlimm wenn sie bellt.
im sommer haben wir eine Hundeklappe da kann sie selbst entscheiden ob sie drinnen oder draußen sen möchte und da unsere freunde und bekannten auch alle Hunde haben hat sie auch viele Hundekontakte.
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 15:31 von dieter 52.

Mehr
22 Nov 2020 15:45 #8565 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Dieter, das wollte ich damit auch nicht im geringsten anzweifeln.

Zara wird so glücklich sein und verfolgt ihre Aufgabe die sie bei euch hat. Was gibt es besseres für einen HSH als ein großes Grundstück und Nutzvieh das beschützt werden kann?

Auch bei uns im Rudel gibt es Hunde, die die Nähe zu uns nicht unbedingt suchen oder brauchen. Trotzdem können wir sie gut händeln. Ich bin sicher sie fühlen sich im Rudel wohl und lieben ihre Aufgabe das Grundstück selbstständig zu bewachen. Sie fühlen sich eben mehr zu den Artgenossen hingezogen und das muss man respektieren. Das ändert nichts an meiner Position im Rudel oder der anderer aus unserem Haushalt.

Mehr
23 Nov 2020 09:39 #8567 von dieter 52
ich finde dieses Forum einfach toll mit vielen nette Menschen und Hunden der Austausch untereinander bring einen wirklich weiter weil wiruns doch manchmal unsicher sind gerade in Beuzug auf Zara.Wir sind eigentlichsehr Hund erfahren vor allen Dingen wenn ich anu unserern erste hund zurückdenke ein eijähriger völlig durchgknallter Deutsch Kurzhaar Rüde wir waren die dritten Besitzer und als wir ihn das erste mal gesehen haben war er in der Innenstadt von Dortmund an der Heizung angekettet weil die Leute nicht mit Ihm klar kamen.Wir konnten einfach nicht daran vorbeigehen obwol es eigentlich völlig idiotisch war sich darauf einzulassen ich war voll berufstätig meine Frau in der Ausbildung und dann diese Kraftpaket das zu allem Überfluss auch nicht alleine bleiben konnte.wir sind dann morgends vor der Arbeit mit Ihm 2 Std gelaufen und meine Frauwar inder Regel eher zu Hausw
und hat ihn ins Auto gepackt und wieder mindesten 2 Stunden mit Ihm gelaufen.dann kamen relativ kurz hintereinander 2 Kinder und meine Frau ist dann zu hause geblieben.Er war zwar immer noch ein Chaotaber er war dann der beste kumpelunserer drei Kinder den man sich vorstellen kann.Er hat unsere Kinder vor allem und jeden beschützt

Mehr
23 Nov 2020 22:33 #8574 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Hallo Dieter,
ich finde es schön, dass Zara bei euch ein gutes Zuhause gefunden hat, wo man ihr nichts aufdrängen will. Es kann ja sein dass sich ihr Vertrauen euch gegenüber im Laufe der Zeit immer noch weiter entwickelt.
Aber ich verstehe auch euch, einen Welpen aufziehen ist was fürs Herz.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden