Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
- Götz
-
Weniger
Mehr
17 Sep 2017 11:20 #2088
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Nala mag eigentlich auch kein Gemüse, aber wenn das Gemüse zum Brei geschreddert ist und da dann das klein geschnittene Hackfleisch untergemischt ist, am besten noch mit 100ml Blut, dann ist es eben doch lecker.
Am besten fängt man mit kleiner Gemüsemenge an und erhöht die dann langsam.
Gruß
Götz
Am besten fängt man mit kleiner Gemüsemenge an und erhöht die dann langsam.
Gruß
Götz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
-
Weniger
Mehr
17 Sep 2017 12:04 - 17 Sep 2017 12:05 #2089
von Sylvia

Gemüse nur "menschlich" also ordentlich in Butter geschwenkt
LG
Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Ich hatte leider noch nie einen Hund, der sich da drauf eingelassen hat, ich konnte schreddern und mischen wie ich wollte, der "Brei" wurde solange in den Schnauzen hin und her geschoben, bis das Grünzeug separiert war.Götz schrieb: Nala mag eigentlich auch kein Gemüse, aber wenn das Gemüse zum Brei geschreddert ist ...

Gemüse nur "menschlich" also ordentlich in Butter geschwenkt

LG
Sylvia
Letzte Änderung: 17 Sep 2017 12:05 von Sylvia.
- fine
-
Weniger
Mehr
17 Sep 2017 18:35 #2090
von fine
fine antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Für die, die mehrere Hunde haben...
Wenn ein Hund Gemüse frißt, machen die anderen es mit der Zeit nach, habe ich festgestellt. Hat bisher noch mit allen geklappt hier.
Viel Erfolg
Fine
Wenn ein Hund Gemüse frißt, machen die anderen es mit der Zeit nach, habe ich festgestellt. Hat bisher noch mit allen geklappt hier.
Viel Erfolg
Fine
- Amarok
-
Autor
Weniger
Mehr
18 Sep 2017 19:48 #2091
von Amarok
Amarok antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Mir ist auch klar, dass barfen, wenn man`s richtig macht die beste Ernährung ist. Der Aufwand scheint mir aber recht groß zu sein. Damit keine Mangelerscheinungen auftreten ist es schon eine „Wissenschaft“ für sich. Meine beiden letzten Landseer habe ich mit Frischfutter vom Wochenmarkt ernährt, es war immer Portionsweise abgepackt und mit verschiedenen Gemüsesorten gemixt, zusätzlich habe ich dann auch, um Mängeln vorzubeugen, verschiedene Pülverchen dazu gegeben. Ich habe mir viele Gedanken zu einer guten Ernährung gemacht. Mein erster Landseer ist bei hauptsächlich Dosenfutter 14 geworden, mein zweiter hatte mit knapp 9 eine Magendrehung an der er verstarb. Mein letzter Landseer musste mit 8 Jahren eingeschläfert werden, weil er nicht mehr hoch kam. Es wird sicher nicht an der Ernährung liegen, aber wenn ich dann von einem Hovawart –Besitzer höre, seine Hündin ist 17 Jahre alt und hat immer das billige Hundefutter von Aldi bekommen, macht man sich doch irgendwie Gedanken. – Amarok ist noch stabil, er bekommt seit Samstag Symbio pet dog.
LG Heike
LG Heike
- Karin
-
Weniger
Mehr
18 Sep 2017 22:54 #2092
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Ich mache aus der Fütterung keine Wissenschaft. Bobo bekommt morgens Josera Sensi Plus mit Schaffleischbrühe , mittags 1 Hundekuchen und abends entweder gekochtes oder rohes Fleisch mit Gemüse, mal gekocht,mal geriebene Möhren, Äpfel und Bananen und immer viel Brühe. Sie trinkt dadurch kaum Wasser. Zwischendurch gibt es mal Quark oder Joghurt. Der Kot ist super und nicht allzu viel, das Fell ist ebenfalls ins Ordnung.
Früher machte man nicht so ein Theater ums Hundefutter. In meiner Lehre auf einem Bauernhof, wurde der Wachhund mit Schweinefutter, d.h. gedämpften Kartoffeln mit Malzkaffedreck und Buttermilch ernährt.
Von den Schäfern weiß ich, dass die Hunde früher ausschließlich mit Brot und Milch ernährt wurden. Sie bekamen nur Fleisch, wenn ein Schaf verendete oder geschlachtet wurde. Als besondere Delikatesse gab es, wenn der Tierarzt die Böcke kastrierte, frische Hoden. Heute bekommen die Arbeitshunde fast nur preiswertes Trockenfutter. Bei der Raiffeisen gibt es Trofu in allen möglichen Qualitäten.
Karin
Früher machte man nicht so ein Theater ums Hundefutter. In meiner Lehre auf einem Bauernhof, wurde der Wachhund mit Schweinefutter, d.h. gedämpften Kartoffeln mit Malzkaffedreck und Buttermilch ernährt.
Von den Schäfern weiß ich, dass die Hunde früher ausschließlich mit Brot und Milch ernährt wurden. Sie bekamen nur Fleisch, wenn ein Schaf verendete oder geschlachtet wurde. Als besondere Delikatesse gab es, wenn der Tierarzt die Böcke kastrierte, frische Hoden. Heute bekommen die Arbeitshunde fast nur preiswertes Trockenfutter. Bei der Raiffeisen gibt es Trofu in allen möglichen Qualitäten.
Karin
- Lia
-
Weniger
Mehr
19 Sep 2017 14:51 #2093
von Lia
Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen
Lia antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Was ist ein Hundekuchen?
Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden