Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger

Mehr
21 Sep 2017 10:29 #2120 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
hihihi ... Gelsen sind Österreichische Stechmücken :silly: und davon haben wir in unserer Region sehr viele.
Meine kleine Annabell weinte nach dem 1.Stich und meinte: "Muss ich jetzt zum Arzt?" .... in meiner unkomplizierten Art erwiderte ich nur: "na selbstverständlich, und hoffentlich muss der Arm nicht amputiert werden!" In Wirklichkeit haben wir das dann ganz rustikal mit Essig behandelt ....

Wie bin ich froh, dass solche Dinge nicht nur hier bei mir vorkommen. Ohne jetzt die sog. "gute alte Zeit" herauskehren zu wollen muss ich aber sagen: wir waren definitiv anders. In vielen Fällen halt positiv anders ...

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2017 21:41 #2128 von FridaKalleundCo
FridaKalleundCo antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
ich persönlich finde halt schön wenn das Futter nicht voll von unnötigen Sachen ist die der hund absolut nicht braucht... meiner Meinung nach haben Duft und lockstoffe, Zusatz und Konservierungsmittel, zucker, billiges Getreide und maismehl da drin nix zu suchen. Meine beiden vertragen kein handelsübliches Futter in denen solche Sachen drin sind. Der Malimix bekommt Durchfall. Mein HSH mix bekommt Probleme mit der Haut. Es gibt aber mitlerweile tolles Dosenfutter wie Terra Canis (Schweine teuer), just for dogs, lukkulus gustico. Da ist kein Schrott drin. ich versuche roh zu füttern, aber manchmal geht mir das gemäkel von Frida (kein Gemüse, keine zusätze, keine hirse, kein Obst, keine Milchprodukte, etc etc) so auf die Nerven dass ich ne Dose aufmache. bei Durchfall, (hab ich nur beim Mali) füttern ich einfach mal nen paar Tage Pansen. Er verträgt kein Getreide und kein Gluten. wenn ich darauf achte klappt es ganz gut.
LG Cathrin

Mehr
24 Sep 2017 17:08 #2135 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Hallo Heike,
das mit dem Futter ist auch immer eine "Glaubensfrage" :whistle: :whistle:
Bei unseren Kangals musste ich leider auch diverse Male anders füttern als ich es eigentlich wollte … z.B. weil Herr Hund keinen Pansen mochte oder keine Knochen vertrug usw. usw.

Elvis hatte ähnliche "Probleme" wie Amarok … er pupste aber auch noch dazu - und das nicht zu knapp! Tut Amarok das auch?
Bei uns lag es letztlich daran, dass er eine Colitis hatte und viel von seinem Futter gar nicht verwerten konnte (deshalb auch die Riesenhaufen).

By the way finde ich 2 kg Dose plus Trockenfutter ziemlich viel? Otis bekommt auch (noch) Reinfleischdosen plus Kartoffeln und Gemüse – insgesamt ca. 2 bis 2,2 kg Futter am Tag. Er ist aber auch 87 cm hoch und wiegt 66 kg … :cheer: Wenn er mal Durchfall hat, bekommt er die Möhrensuppe – wirkt bei uns wahre Wunder!

Nochmal zurück zur Colitis: Die haben wir dann dauerhaft super in den Griff bekommen mit anfangs medizinischem Futter und dann Umstellung auf faserreiches Selbstgekochtes – Industrie-Naschies blieben bei ihm allerdings zeitlebens ein Garant für durchstunkene Nächte :P :whistle:
Vielleicht kannst Du da auch nochmal bei Deinem TA nachfragen …
Liebe Grüße und dauerhaft gute Besserung

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
03 Okt 2017 10:45 #2177 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Und was macht man mit einem Hund, der kein Barf mehr mag, von Trockenfutter und Dose breiigen Kott bekommt ????

Ich hab schon alles versucht aber Gismo ist sowas von mäkelig geworden, dass kann man sich nur schwer vorstellen. Das Barffleisch hab ich ihm schon gekocht, in der Hoffnung er frißt es dann, er hat es auch gefressen, zwar mit langen Zähnen aber anschließend hatte er extremen Durchfall.

Gibt man ihm Trockenfutter, dann mag er das nach einer Weile auch nicht mehr und das Dosenfutter muss man auch ständig wechseln weil Herr Hund lieber verhungern würde als zu fressen. Dann lässt er die ein oder andere Mahlzeit ausfallen wegen keinerlei Hunger (meist morgens) abends frißt er dann mit viel Glück sein Futter. Aber immer mit einem vorwurfsvollem Blick als wollte er sich lieber übergeben.

Was er mehr oder weniger gerne frißt ist das was bei uns übrig bleibt aber auch nur dann wenn es für seine Begriffe gut riecht und er gerade Bock drauf hat, ansonsten bleibt auch das stehen. Ich könnte ihm auch Steaks vorstellen, wenn er die zu dem Zeitpunkt nicht mag, würden auch die stehen bleiben.

Jetzt hat er im Mom. schlechtes Horn, ihm brechen die Krallen ab, meist sehr weit oben bis ins Leben, was blutet und schlecht verheilt.

Er kann einen schon in die Verzweiflung treiben, sein Gewicht liegt derzeit bei 60 Kg.

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Mehr
03 Okt 2017 15:42 #2181 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Einen Tipp zur Ernährung kann ich Dir leider nicht geben. Sorgen macht mir allerdings Deine Erzählung über die Fussnägel - hört sich nach irgend einem Mangel an, kann natürlich auch organische Ursachen haben (Pankreas, Schilddrüse).. Ich würde auf jeden Fall mit dem Vet sprechen, und eventuell ein passendes Blutbild machen lassen. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit, die mit wenigen Mitteln in den Griff zu bekommen ist ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Okt 2017 20:19 #2184 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Mit dem Horn ist er in Behandlung, er macht jetzt erstmal eine Biotin/Zink-Kur über 8 Wochen.

Er hat das immer mal wieder, dass ihm eine Kralle abbricht, ich muss dazu sagen, ich persönlich fand seine Krallen auch sehr lang. Mein TA dagegen meinte, die wären ok, er hat noch Luft zum Boden hin, hat sie aber dennoch gekürzt.

Das war jetzt insgesamt das zweite Mal, dass eine Kralle abgebrochen ist, nur, dass es diesmal eben schlechter abgeheilt ist. Kann es auch nicht wenn er ständig dran leckt. Jetzt trägt er einen Pfotenschutz.

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden