Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger

Mehr
04 Okt 2017 13:27 #2185 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
oooch - der arme Bub! Pfotenschutz findet er wahrscheinlich nicht ganz so chic! Ich hoffe, die Kur mit den Ergänzungen bringt Besserung!

Mit langen Krallen hab ich auch Erfahrung, (nicht aber mit brüchigen oder splittrigen).

Meine Ashanti hat an beiden Vorderläufen die mittlere und die "Ring"-Kralle länger als mir lieb ist, und ich sorge mich, dass sie sich verletzen kann, wenn sie wo hängen bleibt. Da sie die Pediküre meinerseits nicht schätzt (sie zappelt so viel, dass ich nix tun kann) bin ich mit ihr zum Oncel Doc. Den mag sie zwar, aber an den Pfoten herumfummeln findet sie auch bei ihm nicht spannend :(

Nach eingehender Begutachtung musste feststellen, dass das Leben in diesen beiden Krallen übermässig lang ist, und eine Kürzung des Horns nur bedingt möglich macht. Bei Hündinnen sei das ein Zeichen für viel Ursprünglichkeit ("na danke schön") aber nicht tolerierbar. Ich in seither gefordert, mehrmals die Woche mit einer groben Nagelfeile - quasi spielerisch - ein-/zweimal drüberzuschmirgeln. Je näher man dem leben kommt, umso mehr zieht es sich zurück ..... das ist die wunderbare Theorie, die Praxis heisst "Ashanti" ... (ohne Worte) .... :unsure: :rolleyes: :unsure:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2017 08:47 #2201 von FridaKalleundCo
FridaKalleundCo antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
oh man Heike das kenne ich mit dem mäkeln, kann einen wahnsinnig machen. zum Thema Wundheilung habe ich einen tollen Tipp: MakumaHonig Spray. Ist ein medizinischer Honig, der Enzyme für die wundheilung besitzt. Heilt dann ziemlich schnell ab und er darf es auch ablecken weils dann doppelt wirkt....an der Stelle und in der Mundschleimhaut.
LG Cathrin

Mehr
10 Okt 2017 11:00 #2209 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Die Krallen brechen nur ab, sie sind nicht splitrig, blättern auch beim schneiden nicht auseinander, dass Horn ist lt. TA nur innen hohl, was immer das auch sein mag.
Das Abrechen führe ich auf zu lange Krallen zurück, schneiden muss auch bei Gismo der TA. Ich hätte die Kraft gar nicht, das Horn durch zubekommen ohne den Hund zu verletzen.

Pfotenschutz hat er 14 Tage tragen müssen, zu Anfang fand er es doof, ließ es aber die gesammte Zeit an, ohne zu versuchen, dass Ding wieder los zu werden.

Dies bezgl. ist er sehr genügsam.

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Mehr
10 Okt 2017 14:20 #2211 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Hmm ... vlt. ist es ja auch nur jahreszeittypische Trockenheit, ähnlich wie Fellwechsel bzw. Haarausfall im Herbst (betrifft ja nicht nur unsere Vierbeiner, sondern auch uns Menschen).
Bin gespannt, was DU weiter berichtest über die Entwicklung.

Brav ist er, der Bub :) :) :) ... alles Gute weiterin

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden