Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
- Amarok
-
Autor
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 17:28 #2004
von Amarok
Amarok erstellte das Thema Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Habe mit Amarok immer wieder ein Durchfallproblem, mal sieht es normal aus, dann wieder total breiig. Da ich aus praktischen Gründen bisher Dosen gefüttert habe, überlege ich ob ich doch auf ein anderes Futter umstellen muss. Was füttert ihr und wie viel im Verhältnis zum Körpergewicht des Hundes. Amarok hat einen gesunden Appetit, bekommt 2000 g Dose und etwa 100 g Trockenfutter. Wenn es nach ihm ginge, würde er gerne mehr fressen. Bei dieser Fütterung ist er schlank und wirkt ansonsten gesund. Wurmkuren hatte er und Kotproben wurden nach seiner Ankunft untersucht. Macht ihr bei Durchfall 24 Stunden Nulldiät (fällt mir bei ihm sehr schwer), oder wie geht ihr vor. Meine TÄ ist zur Zeit in Urlaub, wenn sie wieder da ist werde ich mit ihr. die weitere Vorgehensweise beraten.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FridaKalleundCo
-
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 18:04 #2008
von FridaKalleundCo
FridaKalleundCo antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Hallo Heike
meine Hündin barfe ich, sie hat aber auch Nahrungsunverträglichkeiten und so habe ich das am besten im Griff. Ich kann dir aber Symbiopet von Symbiopharm bei Durchfall empfehlen. Ist ein Pulver das man gut unter das Nassfutter mischen kann als 3-4 Wochen Kur. Baut die Darmflora auf. Komme damit eigentlich super klar, sogar bei den Katzen hat das eine super Wirkung. Kann man auch online bestellen. Hoffe ich konnte helfen. PS würde nicht so oft eine Wurmkur machen, ist bei ner gestörten Darmflora eher kontraproduktiv.
LG Cathrin
meine Hündin barfe ich, sie hat aber auch Nahrungsunverträglichkeiten und so habe ich das am besten im Griff. Ich kann dir aber Symbiopet von Symbiopharm bei Durchfall empfehlen. Ist ein Pulver das man gut unter das Nassfutter mischen kann als 3-4 Wochen Kur. Baut die Darmflora auf. Komme damit eigentlich super klar, sogar bei den Katzen hat das eine super Wirkung. Kann man auch online bestellen. Hoffe ich konnte helfen. PS würde nicht so oft eine Wurmkur machen, ist bei ner gestörten Darmflora eher kontraproduktiv.
LG Cathrin
- Amarok
-
Autor
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 18:16 #2010
von Amarok
Amarok antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Danke Cathrin,
das hört sich gut an, werde ich sicher versuchen. Ich halte auch nicht viel von häufigen Wurmkuren etc. habe bei Amarok im April/Mai die Kuren gegeben, weil er aus sehr, sehr unhygienischen Verhältnissen kam.
LG Heike
das hört sich gut an, werde ich sicher versuchen. Ich halte auch nicht viel von häufigen Wurmkuren etc. habe bei Amarok im April/Mai die Kuren gegeben, weil er aus sehr, sehr unhygienischen Verhältnissen kam.
LG Heike
- Ilse
-
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 19:10 #2011
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Unser Örszö hat generell von allen Dosenfuttersorten Durchfall bekommen. Beim Trockenfutter hatte er Haarausfall, wahrscheinlich aufgrund von Futtermilben. So sind wir zur Rohfütterung gekommen.
Wünsche gute Besserung.
Wünsche gute Besserung.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- fine
-
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 21:39 #2013
von fine
fine antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Ich wünsche ebenfalls gute Besserung.
Wenn der Kot hier einmal etwas zu dünn werden sollten, hat das meist damit zu tun, daß sie etwas aufgelesen/gestohlen haben und es nicht vertragen. Hier brauche ich dann keine Nulldiät - ich füttere zunächst eine Mahlzeit fleischige Knochen und bisher hat das oft gereicht. Bei hartnäckigeren Fällen versuche ich es mit etwas Adstringierendem wie Eichenrinde, Kohle, etc. - aber wenn das nicht schnell hilft, bitte ich den TA um Hilfe.
Morowsche Möhrensuppe soll Wunder wirken, ich selber habe sie aber noch nie gekocht.
Gute Besserung!
Fine
Wenn der Kot hier einmal etwas zu dünn werden sollten, hat das meist damit zu tun, daß sie etwas aufgelesen/gestohlen haben und es nicht vertragen. Hier brauche ich dann keine Nulldiät - ich füttere zunächst eine Mahlzeit fleischige Knochen und bisher hat das oft gereicht. Bei hartnäckigeren Fällen versuche ich es mit etwas Adstringierendem wie Eichenrinde, Kohle, etc. - aber wenn das nicht schnell hilft, bitte ich den TA um Hilfe.
Morowsche Möhrensuppe soll Wunder wirken, ich selber habe sie aber noch nie gekocht.
Gute Besserung!
Fine
- Assira
-
14 Sep 2017 18:34 - 14 Sep 2017 18:39 #2029
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Durchfall immer wieder, mal mehr mal weniger
Meine Assira kam aus dem Tierschutz, ich hatte die ersten 3 Monate stets Durchfallprobleme. Kotproben waten immer o.B., keine Würmer und auch keine Giardien.
Ganz schlimm war's mit Dosenfutter, egal welche Qualität. Trockenfutter hat sie gleich ganz verweigert ..... der Output war breiig, die Menge und Häufigkeit extrem gross.
Ich bin dann auf Rohfleischfütterung umgestiegen, seither gibt's normale Verdauung, das grosse Geschäft findet morgens statt (1x täglich).
Leichte Variationen gibt's natürlich je nach Art des Futters, z.B. ist der Stuhl nach dem Innereien-Tag etwas leichter, daher gibt's am nächsten Tag mehr Knochen. Quasi selbstregulierend.
Futtermenge: 1/2 kg Fleisch auf 2 Mahlzeiten verteilt, mit etwas Gemüseflocken vermischt.
Assia ist perfekt "in shape" und hat gesunde Haut und glänzendes Fell..
Ach ja - mit Leckerlis möchte sie nicht unbedingt belästigt werden ......
Ich wünsch euch gute Besserung, könnte mir vorstellen, dass Karotten im Futter hilfreich sind. Die gibt's von OLEWO auch als Pellets .....
Ganz schlimm war's mit Dosenfutter, egal welche Qualität. Trockenfutter hat sie gleich ganz verweigert ..... der Output war breiig, die Menge und Häufigkeit extrem gross.
Ich bin dann auf Rohfleischfütterung umgestiegen, seither gibt's normale Verdauung, das grosse Geschäft findet morgens statt (1x täglich).
Leichte Variationen gibt's natürlich je nach Art des Futters, z.B. ist der Stuhl nach dem Innereien-Tag etwas leichter, daher gibt's am nächsten Tag mehr Knochen. Quasi selbstregulierend.
Futtermenge: 1/2 kg Fleisch auf 2 Mahlzeiten verteilt, mit etwas Gemüseflocken vermischt.
Assia ist perfekt "in shape" und hat gesunde Haut und glänzendes Fell..
Ach ja - mit Leckerlis möchte sie nicht unbedingt belästigt werden ......

Ich wünsch euch gute Besserung, könnte mir vorstellen, dass Karotten im Futter hilfreich sind. Die gibt's von OLEWO auch als Pellets .....
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 18:39 von Assira.
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden