Nala hat Schilddrüsenkrebs

Mehr
06 Jun 2023 21:48 #15071 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Dem schließe ich mich an, lieber Götz! Alles erdenklich Gute für Euch und für Eure große Kämpferin!

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2023 10:06 - 29 Jun 2023 10:11 #15080 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Jetzt ist sie uns schon wieder von der Schippe gesprungen ...
Nala hatte ab Sonntag plötzlich ganz schweren Durchfall, praktisch wie Wasser. Ständig lief sie durch den Garten, aber es kam nichts mehr, sondern lief praktisch aus ihr raus.
Abend war sie dann so schlapp, dass sie einfach umgefallen ist.
Am Montag waren wir beim Tierarzt und sie bekam eine Spritze mit etlichen verschiedenen Wirkstoffen.
Am Dienstag wurde es dann erstmal nur noch schlimmer.
Wir haben ihr zwar ständig das Hinterteil gereinigt, aber es floß eben einfach aus ihr raus. Dann entdeckten wir Fliegeneier an ihrem Hinterteil und als wir das Fell abschoren, sahen wir schon einige Masdennester, die schon an ihr fraßen.
Das konnte man mit Fell überhaupt nicht sehen. Wir haben dann das ganze Hinterteil und den Schwanz komplett geschoren und alles entfernt und gereinigt.
Dabei war sie sehr schwach und fast teilnahmslos. Wieder haben wir uns von ihr veranbschiedet, sind aber nochmals zum Tierarzt.
Da bekam sie dann noch eine Spritze und seit Mittwoch morgen ist sie wieder die Alte.
Frißt gierig und will das Grundstück bewachen ....
Natürlich kann sie inzwischen nicht mehr gut laufen und wir gehen nur noch wenige Male pro Woche überhaupt noch spazieren.
Das aber schon seit ca. 3 Wochen,

Gruß

Götz
Letzte Änderung: 29 Jun 2023 10:11 von Götz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2023 23:29 #15084 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Was für ein tapferen Mädchen Nala doch ist ... sie lebt einfach gerne und tut alles ihr noch Mögliche, um noch eine Weile mit euch zu sein. Natürlich kann ich euer Wechselbad der Gefühle nachvollziehen. Wenngleich ihr rational um Nalas Befinden wisst, so spielen die Gefühle doch Ringelspiel ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2023 16:19 #15103 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Hallo Götz, ich hoffe es geht Nala den Umständen nach einigermaßen gut.
Da wir unseren Vaci ja auch nach einer längeren Krankheit gehen lassen mussten kann ich die Zweifel und Hoffnungen total verstehen.
Wir haben es auch so gemacht, solange er noch etwas Lebensqualität hatte haben wir alles für ihn getan.
Man darf nur den richtigen Zeitpunkt (wann ist der wohl :( ) nicht verpassen damit es nicht in Quälerei ausartet.
Aber ihr seid mit Nala so verbunden, das wird euch nicht passieren.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2023 22:18 #15137 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Wie schon gesagt, sie geht jetzt praktisch nicht mehr spazieren, bewacht aber immer noch aktiv den Garten.
Da unser Garten sehr steil ist, kommt sie ab und zu nach dem Pinkeln nicht mehr hoch und plumst aufs Hinterteil.
Aber immer steht sie dann doch aus eigener Kraft auf. Schmerzen schein sie nicht zu haben, zumindest keine starken.
Sie läuft jetzt auch meist im ZickZack-Kurs den Garten hoch, weil der so steil ist.
Sie schläft sehr viel, aber solange sie noch alleine laufen kann, gerne frißt, keine schweren Schmerzen hat und den Garten bewachen will, hat sie aus unserer Sicht noch eine vernünftige Lebensqualität.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2023 17:28 #15140 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat Schilddrüsenkrebs
Ich wünsche euch noch eine sehr lange gute Zeit.
Solange der Appetit noch da ist, sie wacht und auch ihr Geschäfte verrichten kann lebt sie noch ihr Leben. Reduziert, wie auch alte Menschen, aber wenn sie weitgehend Schmerzfrei ist genießt gemeinsam die verbleibende Zeit.

Ich wünsche euch weiter alles Gute.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden