Hundetrainer die 2te

Mehr
28 Dez 2021 22:05 #12940 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
ja.... ich bin zwar nur ein seltener Gast hier im Hundeforum und vor allem stiller Mitleser, aber hier muss ich doch auch meinen Kommentar hinterlassen, auch ich hatte den Eindruck dass sich zuletzt der Umgangston zum negativ geändert hat, und vor allem Tanjas Mitteilungen negativ bewertet wurde, weil sie anders als die Mehrzahl hier im Forum agiert und tickt. Ich finde es toll Tanja dass du trotzdem kommunikativ dabei bleibst. Wie ihr ja wisst, bin ich ja auch kein Herdenschutzhund"mensch" , bis Fini in mein Leben kam und wir beide Kompromisse schließen musste. Soweit ich verstanden habe ist Nala auch ein Mix, was mir nicht ganz erschließt, warum muss Nalas Herdenschutzanteil unbedingt die ganze Erziehung a la Forum bestimmen? Die Mixanteile, welche auch immer, hauen doch genauso rein, oder unter Umständen sogar mehr... zum Glück scheint Tanja und Nala jetzt einen gemeinsam Weg gefunden zu haben, der beiden zusagt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2021 00:01 #12943 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Hab einige Beiträge ins "Off/Es ist so still im Forum" verschoben ............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2022 17:51 #13609 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Hallo liebes Forum,

Leider schaffe ich es im Moment nicht mehr regelmäßig zu schreiben, da die Kurzarbeit beendet ist und ich wieder mit beiden Beinen im Arbeitsleben stehe.

Hätte ich am Anfang gewusst, was mit diesem Hund auf mich zukommt, hätte ich sie wahrscheinlich nicht genommen. Aber, was hat Ilse gesagt, jeder bekommt den Hund den er braucht.;)

Für mich stimmt dieser Satz auf jeden Fall, da ich durch Nala wieder gelernt habe, was es heißt zu führen. Ich hatte das während der Kurzarbeit und Corona irgendwie vergessen...

Nala ist ein selbstsicherer junger Hund geworden, der sich von mir durchs Leben führen lässt und mir vertraut.

Hier ein Video aus der Hundeschule.

youtube.com/shorts/mrNEwu-3LzU?feature=share

Das war vor ca. acht Wochen. Der Mann der da so grummelt ist meiner, weil er bei dem Wetter filmen sollte.:lol:

Danach durften die Hunde noch frei laufen. :cheer:

youtube.com/shorts/71aSzEXt99o?feature=share

Vor ca. zwei Wochen habe ich Nala beim Freilauf mit mir gefilmt und ich finde, dass man sieht, wie aufmerksam sie mir gegenüber ist.



Wenn ich sie so rufe, soll sie nur in meiner Nähe bleiben und nicht direkt zu mir kommen. Im Video mache ich das natürlich viel öfter als im normalen Freilauf.

Und als letztes ein Video vom Waldspaziergang am Sonntag.
Nala bringt den Stock auch nicht mehr als zwei mal und eigentlich will sie nur um den Stock "kämpfen".

youtube.com/shorts/eCRqIdZL7h4?feature=share

Ich freue mich so über Ihre Entwicklung! :cheer:

Wenn man bedenkt, dass sie alles angreifen wollte und Menschen gebissen hat, als sie vor anderthalb Jahren zu uns kam, bin ich schon stolz auf meinen Mann, Nala und mich.

Jetzt bin ich auf unsere nächsten Abenteuer gespannt. Mit so einem Hund erlebt man fast jeden Tag eins.;)

LG
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2022 18:01 #13610 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Die süße Maus. :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2022 06:35 #13612 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Guten Morgen Tanja,
ja, ich denke ihr könnt stolz auf eure Entwicklung sein. Bei Nala spürt man viel Lebensfreude. Diese hast du .bzw. habt ihr eurem Hund durch euer unermüdliches Training geschenkt. Je besser ein Hund, gerade auch aus der Ferne, kontrollierbar ist, desto mehr Freiheiten kann er genießen.

Top!

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2022 01:11 #13615 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Nabend Oliver,

Danke für die lieben Worte! :)

Ja, das Training hat uns miteinander verbunden.
Sie hat gelernt auf mich zu achten und ich achte auf sie.
So hat sich ein beidseitiges Vertrauen entwickelt auf dem wir weiter aufbauen.:cheer:

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden