Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
01 Aug 2021 13:29 #12362 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
So, wir hatten nun den 2. Termin bei der Physio. Ich habe ihr gesagt, sie soll doch bitte mal nachsehen, ob Emmi irgendwo durchtrittig ist. Alles gut, keine Durchtrittigkeit. :)

Der 2. Termin verlief ein wenig anders als der 1.
Ein Hubschrauber kreiste die komplette Stunde lang über dem Haus und in der unmittlebaren Umgebung. Das fand Emmi ziemlich doof und hat sie arg gestresst. Sie sollte über bzw. auf Platten gehen, auf denen verschiedene Untergründe waren und auf einen Gymnastikball steigen. Wollte sie nicht. :lol:
Sie hat ständig nur zu mir gesehen und ich sollte mich aber raushalten. Denn sie soll ja mit der Therapeutin zusammenarbeiten, nicht mit mir. Also habe ich mich rausgehalten und Emmi sich dann gleich auch.
Der Rest lief dann aber gut. Sie wurde wieder auf der Liege massiert und dabei durfte ich ihre Füße halten und streicheln. Das fand sie angemessen.
Am Ende zeigte sie mir dann noch 2 Übungen, die ich erstmal mit Emmi zuhause machen kann, ohne Schaden anzurichten, denn zuerst müssen alle Blockaden beseitigt werden.
Jetzt mussten wir 2 Tage ruhig machen. Ihr geht es aber gut. Man bemerkt schon jetzt, dass sie insgesamt wieder viel beweglicher in manchen Bewegungen ist. Vorerst haben wir 3 weitere Termin vereinbart und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2021 16:24 #12363 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Moin Tine,

Es freut mich, dass Emmi nicht durchtrittig ist!:) Das ist ja leider nicht komplett heilbar bei einem erwachsenen Hund. Bei Nala haben wir den Zustand durch Muskelaufbau und Umstellung des Futters zumindest verbessern können. Im Alter wird es ihr aber wahrscheinlich Probleme bereiten.

Ist doch toll, dass zumindest der zweite Teil der Behandlung gut lief, trotz Hubschrauber....

LG und einen schönen Sonntag noch.

Tanja

Mehr
04 Aug 2021 09:05 #12377 von Emmi
Unsere Home-Physik läuft gerade folgendermaßen:
Mensch, also ich, setzt die Hände an um die Schultern zu massieren, Hund also Emmi, schmeisst sich hin, dreht sich auf den Rücken und hätte dann gerne bitteschön den Bauch gekrault. :lol: :lol: :lol:
Zur Zeit massiere ich also Emmis Bauch statt der Schultern! :lol:

Ich lasse euch mal wieder ein paar Fotos da, zur allgemeinen Freude hoffentlich und überhaupt

Das ist wohl eines meiner Lieblingsbilder der letzten Zeit, wenn nicht mein liebstes überhaupt

Die Mäusejägerin

Siesta

Schau mir in die Augen

Liebe Grüße Tine & Emmi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
04 Aug 2021 09:12 - 04 Aug 2021 09:13 #12378 von Emmi
Alltagstraining, denn wir beide bewegen uns nur sehr ungern aus unserer Komfortzone und es wird Zeit, ab und an die Blase zu verlassen, das schadet uns beiden nicht :lol: Und ich hatte das auch schon lange vor.

Tierhandlung: Emmi inspiziert die vielen Leckereien

Baumarkt
Wie klein sie da wirkt. 2 Möglichkeiten: Sie ist so klein :lol: Ich bin so groß und mittlerweile auch breit :lol:
Aber das macht sie wirklich prima, auch wenn sie die Werkzeuge eher nicht interessiert haben

Gestern im Wald, ein guter Paltz um die ganze Umgebung zu sehen

So, das wars dann wieder. Ein kleiner Ausschnitt der letzten Zeit. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern! :)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Aug 2021 09:13 von Emmi.

Mehr
04 Aug 2021 09:15 #12379 von Emmi
Die Autokorrektur....am Anfang heisst das natürlich Home-Physio......nicht Physik :blink:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
04 Aug 2021 10:48 #12382 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Wieeeeee schöööön! Danke Tine für diese schönen Bilder!
:)

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden