Urlaub mit Hund

Mehr
18 Sep 2020 17:07 #7341 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Das ist auch mein Lieblingsfoto unter diesem Felsen...

Zu Martins Anmerkung: es gibt ja Zoos/ Tiergehege, die lassen keine Hunde mit rein als "Besuch", speziell, wenn sie Wölfe zeigen... Wir waren mal mit Lisou in einem Tiergehege mit heimischen Tieren... sehr weitläufig und schön, glücklicherweise... als er die Wildschweine im Gatter schon von weitem sah /roch, war es in Sekundenbruchteilen mit der Ruhe vorbei, er wollte uns beschützen, mächtig !!!! .... ich bin dann mit ihm raus....und fortan sind wir nicht mehr mit ihm in so etwas rein gegangen.
LG
Sylvia- Patou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2020 10:13 #7360 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Ich nehem die A&A's gerne mit in dn Tierpark. Die letzten Jahre hatten wir sogar eine Jahreskarte für unsere (mindstens) monatlichen Besuche. DIe Vorlieben und Abneigungen snd unterschiedlich.
Assira mag gehörnte Schafe und Ziegen nicht, da möchte sie unbedingt weg! Vor dem WOlfgehege steht sie meist wie angewurzelt, manchmal auch minutenlang Auge in Auge mit dem ganz alten Isegrim. DIese Stimmung ist spannugsgeladen, abr keineswegs bedrohlich. Ich kann's nicht beschreiben ... es ist keine Anfeindung zu spüren, irgendwie ganz eigenartig. SObald der WOlf wieder seines Weges geht, setzt auch Assira sich wieder vollkommen entsannt mit mir in Bewegung. Bei diesen Begegnungen hängt die Leine durch, und sie steht etwa 1m vom Zaun entfernt, der Wolf ist uch meist 2-3m hinter dem Zaun .... ich glaub, ich muss wieder einmal die Kamera mitnehmen um das einzufangen.
Als wir das letzte Mal da waren, sind die Schakale ausgerastet bei ihrem Anblick, das hat sie aber auch relativ gelassen genommen. ERst als wir bei den Luchsen waren, war Assira wieder so richtig Aufgeregt. DIe mag sie doch soo gerne. Leider sind die Kinder schon gross (ca. anderthalb Jahre) und nicht mehr so neugierig wie früher.
Ausserdem wurde zusätzlich zum Maschendrahtzaun in einer Höhe von etwa 80cm vom BOden nach oben ein Hasendrahtgitter montiert .... jetzt kann ich da mit der Hand nicht mehr reinfassen, wenn die Süssen direkt am Zaun in der Sonne liegen zum chillen :( die haben doch soo weiches Fell!

Meine Mädchen geniessen solche Besuche sehr, wir bleiben meist 2 STunden und wenn wir heimkommen fallen die beiden um wie Steine. SIe sind dann platt von den vielen EIndrücken.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Sep 2020 00:06 #7385 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund

Assira schrieb: Danke, danke, danke für die wunderschönen Photos .... ich habe Deinem Bericht genossen!
Wenngleich die Landschaftsbilder grossartig sind und ich ja ein Faible für diese grossen WIldtiere habe ist mein "Lieblingsphoto" ein anderes in Deinem Bericht ) Es zeigt Emmi unter dem Felsen .... ich empfinde da eine ganz besonders Stimmung!

Das Bild hat mir auch am besten gefallen.
Aber auch die anderen Bilder sind wunderschön und dein Bericht nimmt einen mit auf Reisen. Danke

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
20 Sep 2020 20:25 #7396 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Danke schön! :)
Es freut mich sehr, wenn ich euch mit meinen Geschichten oder Erlebnissen aus dem Urlaub ein bisserl unterhalten kann und vielleicht auch Freude damit mache.

Sofern der Wettergott es gut mit uns meint, werden wir uns Anfang Oktober wieder auf den Weg machen. Diesmal Richtung Dolomiten, ohne Kind, aber mit Emmi. Ist ja aber nicht sehr weit zu fahren. Und Berge liebt das Hundekind ja über alles.
Sollte es allerding schneien, dann eher nicht und für nächste Woche ist schon der erste Schnee angesagt....in den Dolomiten.
Geplant wäre der Passo Falzarego und dann sehen wir weiter.
Aber wie gesagt, bei schlechtem Wetter, sprich Dauerregen und Schnee, werden wir zuhause bleiben oder nur im Tiefland umherfahren.

Sollten wir tatsächlich fahren, dann ist warme Winterkleidung angesagt, denn wir haben die Heizung noch nicht in den Gustl bauen lassen :whistle:
Für Emmi wird die Box mitgenommen und dick ausgepolstert. Ob sie die dann braucht oder nicht....egal. Besser wir haben was dabei, falls es doch sehr kalt werden sollte. Das dicke Winterfell ist ja noch nicht vorhanden.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
20 Sep 2020 22:38 #7409 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Oh Dolomiten,herrlich!
Tine, ich habe aber mal eine Frage. Beim Kraxeln ist die Emmi doch an der Leine und somit mit Euch verbunden. Was macht ihr im steilen Gelände, wenn Hund plötzlich mal etwas falsch macht?
Habe da keine Erfahrung, hatte das nur einmal in einem Film gesehen, wo ein deutscher Naturbursche (plus filmender Freundin) mit ihrem Hund monatelang durch ganz Skandinavien (Wildnis) zog und der Hund mal fast abstürzte (der Hund lief allerdings frei). Da fragten sie ihn, ob diese Gefahr nicht zu groß sei worauf der Mann sehr überzeugend sagte : sollte das tatsächlich passieren (weil ja alles unbekanntes Gelände), dann würde es ihm das Herz zerreissen aber er wüßte sein Hund habe ein wunderbares freies Leben mit ihm gelebt und das sei ihm das Wichtigste...
LG
Sylvia-Patou

Mehr
21 Sep 2020 08:34 #7410 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Naja, abstürzen heißt ja nicht sofort tot. Was ist wenn der Hund viele Meter tiefer schwer verletzt liegen bleibt? Lässt er ihn dann einfach zurück? Hatte ja ein schönes Leben :ohmy:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden