Urlaub mit Hund
- Findelkind
Weniger
Mehr
22 Sep 2020 20:37 #7483
von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
1) Fi mit Anleiterin
2) Fi Erste Begegnun mit Murmeltier
3) Fi erster Gipfel..
2) Fi Erste Begegnun mit Murmeltier
3) Fi erster Gipfel..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Findelkind
Weniger
Mehr
22 Sep 2020 20:40 #7485
von Findelkind
@Dieter51: auch von mir viel Glück und vor allem Gesundheit - ich hoffe es geht aufwärts!
- Patou
Weniger
Mehr
22 Sep 2020 22:23 #7497
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Was für schöne Fotos mit so wunderbaren Hunden (auch wenn manche nun ihre Wege durch unser Herzinnenland ziehen)!
Alles Gute für Dich Dieter und Euer gemeinsames Leben, auch wenn es nun etwas anders weitergeht und die Kreise halt kleiner werden ... wir können auch nicht mehr so, seit mein Mann seine OP hatte... aber da stellt man sich halt um. Aus Rücksicht darauf machen wir beide nur kleine Ausflüge, wo man mit Auto gut in die Nähe kann... nur manchmal nehmen Sohnemann und Frau mich mit auf eine Bergwanderung und da bleibt dafür Louanne bei meinem Mann (die ja auch nicht mehr so kann wie noch vor 1 Jahr...).
Einfach fantastisch da oben in den Alpen...ein bisschen kenne ich die ja auch... wir waren jahrelang in den Pyrenäen unterwegs... damals noch sehr einsame Bergwelt... "Findelkind" wenn Du so mit den Hunden (wahrscheinlich tagelang) hochalpin unterwegs warst, hast Du da gezeltet ? Mit 2 Hunden in eine Baude zum Übernachten ging/geht ja wohl eher nicht?
LG
Sylvia-Patou
Alles Gute für Dich Dieter und Euer gemeinsames Leben, auch wenn es nun etwas anders weitergeht und die Kreise halt kleiner werden ... wir können auch nicht mehr so, seit mein Mann seine OP hatte... aber da stellt man sich halt um. Aus Rücksicht darauf machen wir beide nur kleine Ausflüge, wo man mit Auto gut in die Nähe kann... nur manchmal nehmen Sohnemann und Frau mich mit auf eine Bergwanderung und da bleibt dafür Louanne bei meinem Mann (die ja auch nicht mehr so kann wie noch vor 1 Jahr...).
Einfach fantastisch da oben in den Alpen...ein bisschen kenne ich die ja auch... wir waren jahrelang in den Pyrenäen unterwegs... damals noch sehr einsame Bergwelt... "Findelkind" wenn Du so mit den Hunden (wahrscheinlich tagelang) hochalpin unterwegs warst, hast Du da gezeltet ? Mit 2 Hunden in eine Baude zum Übernachten ging/geht ja wohl eher nicht?
LG
Sylvia-Patou
- Findelkind
Weniger
Mehr
23 Sep 2020 21:30 - 23 Sep 2020 21:31 #7526
von Findelkind
na mein namen ist auch ausgerechnet Sylvia - dabei schwirren hier schon exorbitant viele Sylvias/Silvias herum - so dass ich echt kein Stress habe mit "Findelkind" betituliert zu werden...
nein zelten ist in den Alpen nicht erlaubt - wir biwakierten eigentlich immer oberhalb der Baumgrenze =Regenhülle für Schlafsack und schliefen unter freiem Himmel.. allerdings ist das jetzt wohl aufgrund der Massenanstrum der Menschen in den Bergen (neuer Modesport Wandern) wohl auch verboten.. nur im Notfall/Oberhalb der Baumgrenze halbwegs legal.. - einigemale haben wir auch in Hütten geschlafen, meinst gg. Anfang/Ende der Saison sind die Wirte ganz kulant - oder haben uns zumindenst ein abenteuerliches Plätzchen zur Verfügung gestellt (z.B. unter einen Treppenaufgang oder im Maschinenraum der Gondel... ) - dafür braucht man aber auch besonders brave und wohlerzogene Hunde, den den Wirt bezirzen.. -- auch wenn Fini nur "fast perfekt" erzogen ist, schafft sie es meistens doch..
nein zelten ist in den Alpen nicht erlaubt - wir biwakierten eigentlich immer oberhalb der Baumgrenze =Regenhülle für Schlafsack und schliefen unter freiem Himmel.. allerdings ist das jetzt wohl aufgrund der Massenanstrum der Menschen in den Bergen (neuer Modesport Wandern) wohl auch verboten.. nur im Notfall/Oberhalb der Baumgrenze halbwegs legal.. - einigemale haben wir auch in Hütten geschlafen, meinst gg. Anfang/Ende der Saison sind die Wirte ganz kulant - oder haben uns zumindenst ein abenteuerliches Plätzchen zur Verfügung gestellt (z.B. unter einen Treppenaufgang oder im Maschinenraum der Gondel... ) - dafür braucht man aber auch besonders brave und wohlerzogene Hunde, den den Wirt bezirzen.. -- auch wenn Fini nur "fast perfekt" erzogen ist, schafft sie es meistens doch..
Letzte Änderung: 23 Sep 2020 21:31 von Findelkind.
- Emmi
- Autor
Weniger
Mehr
23 Sep 2020 21:32 #7527
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Die Fotos sind super schön!
Wo wart ihr denn da? Hab ich das überlesen?
So hoch sind wir nie unterwegs gewesen bisher, bin mal gespannt ob es klappt mit den Dolomiten und wenn ja wie es dort wird.
Wo wart ihr denn da? Hab ich das überlesen?
So hoch sind wir nie unterwegs gewesen bisher, bin mal gespannt ob es klappt mit den Dolomiten und wenn ja wie es dort wird.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Findelkind
Weniger
Mehr
23 Sep 2020 21:36 #7529
von Findelkind
Die Fotos sind von verschiedenen Jahren .. .. Finis erster Berg war am Schliersee - also bayrische Voralpen, das Murmeltierbild ist aus dem Allgäu ("Steinbockrunde"), das Bild mit der Anleiterin war am Achensee (Rofangebirge) und das erste Bild Texelgruppe (also Südtirol- nahe Passeiertal) -- dolomiten kann ich nur empfehlen, da war Fi aber noch nicht, nur mein altes Mädel (ihr erster 3000 )
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden