Urlaub mit Hund

Mehr
19 Mai 2020 15:32 #5365 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Wirklich sehr interessant die Schilderung vom Urlaub mit HSH.

Ich weis schon warum unsere nicht mit in den Urlaub kommen, aber wir machen eh nur selten Urlaub. meistens sind es nur Tagesausflüge und dann dürfen 1-2 Hunde mit. Unsere fahren alle gerne Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2020 08:58 #5368 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
wow - ich bin total begeistert von eurem Gustl. Nicht dass ich euch um die Arbeit beneide, aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Wenn ich nicht irre, sind doch die Farbtöne des Holzes ein bisserl an die Fellfarben der bezaubernden Emmi angelehnt .... :) :) :) ... das MUSS sie doch begeistern.!

Ich hatte doch mit Ashanti anfangs so massive Probleme beim Autofahren. SIe ist zwar bereitwillig eingestiegen, konnte aber nicht entspannen, hat sich nicht hingelegt und alles vollgesabbert. Der Innenraum war schier nicht mehr zu reinigen .... selbst wenn wir auf die Rennbahn gefahren sind ist sie gut 70 km nur gestanden im Auto. Ich hab vieles versucht: Tabletten (keine Sedidative!!!) vom Tierarzt, Umgebungsspray, und selbst vor Homöopathie hab ich nicht halt gemacht :S
Letztendlichhab ich mind. 3x pro Woche kleine Ausflüge mit tollen Erlebnissen getätigt, hab mit ihr mittags Siesta im Auto gemacht (da hat sie sich mit ihem Schlafteddy an mich gekuschelt und geschlafen) und ich hab sie auch dort gefüttert. Von Leckerlies möchte sie ja nicht belästigt werden.

Warum das heute aber wirklich alles anders ist und ich mit ihr bis ans Ende der Welt fahren könnte, weiss ich nicht. ALs sie etwa ein Jahr alt war, was plötzlich alles gut .... ♥ ♥ ♥

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Mai 2020 23:24 #5387 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Da habt ihr ganz schön was geschafft. Ich bin schon gespannt wenn du nach euren ersten Ausflügen berichtest. Unser Vaci hat kein Problem irgendwo zu schlafen. Wenn wir auch dort sind ist alles i. O. Da braucht es keine Eingewöhnung. Er schläft ohne Probleme mit mir im Kofferraum wenn wir meinen Mann zum Nachtangeln begleiten.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
24 Mai 2020 20:32 #5407 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Habt ihr alle Glück das eure gerne Auto fahren. Emmi fährt auch solala gerne, aber sobald es länger dauert :unsure: bzw. Autobahn ist vielleicht das eigentliche Problem. Zu schnell, zu laut....keine Ahnung. Das heisst weit weg von zuhause....

Wirklich sehr interessant die Schilderung vom Urlaub mit HSH.

Und auch eine interessante Erfahrung.....und anstrengend. Da sie gerne zeltet...das liebt sie ja, bleibt zu hoffen, dass sie gerne mit dem Kasten unterwegs ist. Es muss einfach klappen.

Damit wollen wir das auch so machen wie du, Silvia. Gefüttert wird sie ja schon ab und zu im Bus, aber das muss jetzt weiter ausgedehnt werden. Soblad die Matratze drin ist...eigentlich geht es auch schon jetzt.

Ilse,
im Kofferraum schläft Emmi auch. :blink: Aber sie hat einfach dieses Häuserthema....warum auch immer. Im Bauernhof hat sie auch mit uns geschlafen, zwar mehr gewacht als geschlafen, aber da war es auch so extrem hellhörig. Im Steinhaus - nein! :blink:

wow - ich bin total begeistert von eurem Gustl. Nicht dass ich euch um die Arbeit beneide, aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Wenn ich nicht irre, sind doch die Farbtöne des Holzes ein bisserl an die Fellfarben der bezaubernden Emmi angelehnt .... :) :) :) ... das MUSS sie doch begeistern.!

Danke! Die Arbeit geht, wobei es doch zeitaufwendiger ist als gedacht. Die Holzfarben sind recht zufällig zusammengewürfelt....wie bei Emmi :lol:
Ich hoffe doch sehr, sie weiß das zu schätzen! ;)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
26 Mai 2020 19:34 #5418 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Tolle Idee für einen Urlaub mit Hund. Meine Fini fährt auch nicht gerne Auto, kurze Strecken zum Mantrailen ist für sie kein Problem, da ist sie auch ganz fix und freudig im Auto. Wehe aber Sie sieht dass ich Koffer in das Auto packe, dann flüchtet sie geradezu :-o, wobei ich versuche ihr die Fahrt vergnüglich zu gestalten und spätenstens alle 2 Stunden eine ordentliche Pause mache. Unsere Fahrt zu meinen Eltern (Oberbayern) dauert dadurch sehr lang, aber was tut man nicht für Frau Hund.
Wobei mir bei ihr nicht klar ist, ob es wirklich an der Autofahrt liegt - oder dass sie einfach den Ortwechsel nicht mag. Sie fremdelt schon arg erstmal, bis sie nach ca. 3 Tage das Wachen anfängt und dann will sie auch nicht mehr weg. Ende meines letzten Urlaub im Tölzer Ländle (5 Tage) ist sie sogar die Treppe hochgeflüchtet, ins Schlafzimmer, hinters Schlafsofa als sie merkte dass Frauchen wieder auf Reisen gehen will. Leider kann ich ihr nicht kommunizieren, dass es zurück in ihr geliebtes Zuhause geht. Auf der anderen Seite will sie nicht ohne Frauchen sein und hört nicht auf Hundesittern, so dass sie notgedrungen mit muss, wenn Frauchen mal auf Reisen geht. Zuhause hat sie sich natürlich narrisch gefreit.
Was sie aber liebt ist Biwackieren -- das Bergsteigen ist bäh, das Bergabsteigen ist bäh - aber das Schlafen/Wachen auf dem Gipfel ist der Höhepunkt für sie -- es ist schon witzig wie sie einem (gleich ein schmollendes Kind) hinterherschleicht wenn es bergauf geht, wird der Weg anspruchsvoller/kraxelartig oder nähert sich der Weg dem Gipfel, ist sie mit Sicherheit die Erste oben, dann aber WILL sie Biwack und lässt uns ohne sie absteigen :-), von oben reicht der Blick ja weit --- und erst wenn wir aus dem Blick entschwinden/Pfiff ist sie voll dabei. Ganz unten aber hat sie Power zum Spielen, Baden etc... egal wie hart und lang die Bergtour war :-) Nach wie vor gilt - Economie ist ihre Devise!!

Mehr
02 Jun 2020 21:28 #5483 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Guckt mal...fast fertig:

Findelkind:
Emmi liebt die Berge :) Rauf, runter, oben...total egal, Hauptsache Berg......ich wandere ja lieber flach.....:whistle:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden