Urlaub mit Hund

Mehr
16 Jun 2019 22:19 #4423 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Vielen Dank für deinen sehr schönen Reisebericht. Die Bilder sind ein Augenschmaus und können schon etwas neidisch machen. Nur im Urlaub jeden Morgen den Wecker stellen wäre für mich ein Wermutstropfen.

Und Hut ab vor deiner geduldigen Familie. Mein Mann zeigt nicht soviel Langmut wenn Hundi nicht so funktioniert wie er sollte.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2019 22:45 #4424 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Ich weiß ja nicht wo du wohnst (Karin), von uns aus bietet sich Kroatien ja an. Allerdings ist es bis dort runter schon auch weit und mit der Lotti im Auto ist es.......

Ich bzw wir würden ja auch wahnsinnig gerne mal an die Ostsee. Polnische Ostsee. Aber das ist von hier aus echt weit.

Wecker stellen im Urlaub hatten wir noch nie....und auch nicht vor. Wären wir ohne Fr. Hund dort gewesen, dann würde man vermutlich gar nicht merken wenn die Poolfrau kommt, sie war echt schnell und super leise. Mit unserem Hund :S

Übrigens leidet mein Mann zuhause unter seniler Bettflucht und steht eh meistens um 5 Uhr auf.....im Urlaub natürlich nicht, aber so gibt es keine Umstellung für uns jetzt, wo alles wieder die gewohnten Wege geht. Er ist da viel nervenstärker als ich. Bei Schlafmangel werde ich :sick:
Die Kinder haben das gar nicht mitbekommen, die hatten ja ihr EIGENES Haus.

Und ganz ehrlich...wer funktioniert schon immer so wie er sollte? Ich nicht und ich kenne auch niemanden, der das tut....und das ist gut so.

Frage: Die Emmi dreht ja völlig durch in geschlossenen Räumen. Sie schläft ja auch nicht bei uns oben, nur bei Gewitter und da auch nur im Gang. Selbst bei uns Zuhause darf ich im Schlafzimmer nicht die Türe schließen, wenn sie drin ist. Ich hab das ausprobiert.
Kann das damit zusammenhängen, dass sie als Welpe vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht hat? bzw. vielleicht irgendwo eingesperrt wurde? Denn von uns kann sie das eigentlich nicht haben?:huh: Kann man das wieder abtrainieren? Weil: Wir reisen gerne und sooo kann man ja mit ihr nirgends hinfahren. Oder mal spontan irgendwo übernachten! Wenn sie jedesmal total durchdreht: Ganz blöd!

Wir hatten jetzt echt Glück, dass sie draussen schlafen konnte! Vermutlich wären wir sonst früher wieder heim gefahren.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
16 Jun 2019 23:03 - 16 Jun 2019 23:04 #4425 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Woher kommt Emmi und wie alt war sie als sie zu euch kam?

Unser Vaci ist in der Nacht auch immer draußen und kommt morgens so gegen 6 Uhr rein. Genau so hat es sein Vorgänger auch gemacht. Allerdings, da sie sich ansonsten immer in meiner Nähe aufhalten wollen, wäre es auch kein Problem Vaci drin zu behalten. Allerdings neigt er dann dazu ständig zu melden was er hört :sick:

Eurer Emmi ihr Verhalten abzutrainieren wird bestimmt nicht einfach. Erstens, weil man nicht weiß ob es einen Grund für ihre Abneigung gegen geschlossene Räume gibt und zum anderen denke ich, dass es evtl. genetisch angelegt ist.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 16 Jun 2019 23:04 von Ilse.

Mehr
17 Jun 2019 15:52 #4432 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Wow was für ein toller Bericht und was für tolle Photos. Ich habe auch ein Lieblingsbild: jenes aus dem 2.Post, wo Emmi genussvoll am Ufer liegt ….. ♥ ♥ ♥
Wäre ich Urlauber, würde mir das auch gefallen, und zwar richtig gut !!! Senile Bettflucht hab ich auch, ich wär wahrscheinlich schon unterwegs bevor das "Poolgirl" antanzt :) :) :)

Vor den A&A's hatten meine Hunde niemals Probleme beim Autofahren, hier musste ich tatsächlich üben, wobei es mit Ashanti noch viel schwieriger war als bei Assira. Heute könnt ich mit den Ladies vermutlich bis ans Ende der Welt fahren.

Assira mag auch keine geschlossenen Räume, aber die Eingangstüre akzeptiert sie meist. Selbst wenn sie irgendwo schläft, und ich schliesse irrtümlich eine Tür im Haus, steht sie auf und macht die Türen einfach wieder auf. Dann geht sie weiter schlafen.
In Räumen, wo die Fellnasen definitiv nicht hinein dürfen (Wirtschaftsraum, Schrankraum und tagsüber Schlafzimmer) muss ich absperren …. ich kenne Assiras Abneigung gegen geschlossene Räume auch nicht, da ich aber ähnlich ticke passt es wieder einmal :) :) :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Jun 2019 21:33 - 17 Jun 2019 21:35 #4436 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Hallo Ilse, ich hab dir in "Emmi Wundertüte, die Zweite" geantwortet, aber vergessen, das hier zu schreiben :unsure:

Danke, Silvia! Ja, die Emmi, sie findet Ausflüge ja generell toll, nur den Weg dorthin halt nicht so sehr. Wobei das so ja auch wieder nicht richtig ist, denn hier, zuhause, machen wir ja auch Ausflüge, die nur mit dem Auto zu erreichen sind.....das ist aber kein Problem. Allerdings in den Urlaub fahren und dort herumfahren, ist wiederum ein sehr großes Problem. Wo sie da jetzt eigentlich einen Unterschied macht, keine Ahnung. Das Auto ist dasselbe wie immer.

Also ganz ehrlich, manchmal versteh ich den Hund überhaupt nicht!

Hier merkt man das mit den geschlossenen Türen ja nicht, weil sowieso immer alles offen ist, aber es wäre doch nett, wenn man im Hotel oder Urlaub die Türe zumachen könnte. Wir können ja nicht immer auf eine hohe Mauer hoffen. :huh:

Gott sei Dank kann sie aber keine Türen öffnen!

Hier kann man sehen, dass die Kleine sehr wohl auch Momente hat, in denen sie das Ganze genießt! ;)

Man beachte bitte die vornehme Pfotenhaltung :)

Die Fotos sind von meinem Handy, da stimmt irgendetwas mit der Kamera nicht mehr, deshalb sind sie sehr trüb

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jun 2019 21:35 von Emmi.

Mehr
18 Jun 2019 07:47 #4438 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Bildqualität hin oder her - sie ist ein hübsches Mädel, das eben genau weiss, was sie will :) Und das muss auch nicht immer das selbe sein; die Differenzierung liegt allein bei ihr.

Und ganz ehrlich ….. wenn ich mir die Bilder genauer anschau ….. ich seh nur das gechillte Emmchen ….. bist Du gaaaaanz sicher, dass Deine Erzählungen das selbe Tier betreffen? ….. hast Du Dich da nicht geirrt? ……. die kann doch gar kein Wässerchen trüben ….. das kann man doch eindeutig erkennen ….. :evil: ::woohoo: ::evil: :

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden