Urlaub mit Hund
- Karin
Weniger
Mehr
01 Mär 2019 13:03 #4125
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Wunderschöne Fotos und noch schönerer Bericht.
Als wir Anfang der 60 er Jahre mit unserem Kuvasz zelten wollten. regten sich die Anderen auf, es sie unhygienisch mit einem Hund im Zelt zu schlafen. Wir nahmen uns dann ein Privatzimmer-war nicht viel teurer, und genossen den Urlaub mit Hund.
Karin
Als wir Anfang der 60 er Jahre mit unserem Kuvasz zelten wollten. regten sich die Anderen auf, es sie unhygienisch mit einem Hund im Zelt zu schlafen. Wir nahmen uns dann ein Privatzimmer-war nicht viel teurer, und genossen den Urlaub mit Hund.
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
05 Mär 2019 15:52 #4139
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Wow - ganz tolle Bildchen …. danke dafür, und auch für den schönen Bericht!
Wo genau seid ihr denn gewesen? Istrien oder Kvarner Bucht? Dass Kroatien toll ist mit Hunden, hab ich schon gehört, aber noch niemals so konkret.
Ach ja: eine Frage noch: Hat es einen Grund, warum Emmi auch Lotti genannt wird? Hat es damit zu tun, dass sie evtl. hin und wieder die Pippilotta raushängen lässt? …...
Wo genau seid ihr denn gewesen? Istrien oder Kvarner Bucht? Dass Kroatien toll ist mit Hunden, hab ich schon gehört, aber noch niemals so konkret.
Ach ja: eine Frage noch: Hat es einen Grund, warum Emmi auch Lotti genannt wird? Hat es damit zu tun, dass sie evtl. hin und wieder die Pippilotta raushängen lässt? …...
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Emmi
- Autor
Weniger
Mehr
06 Mär 2019 22:13 #4149
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Hallo Karin,
in den 60ern war das wohl noch nicht so üblich!
Da seid ihr vermutlich ein wenig aus dem Schema F gefallen....
Und ja, wirklich hygienisch ist der Hund im Bett wohl nicht (Emmi schläft nicht bei uns im Bett, aber im Urlaub schon)...
Die ganzen Haare, Blätter, Dreckkrümel und so.....aber dafür ist es herrlich warm und muggelig!
Silvia,
wir waren zwischen Rovinj und Pula. Bei Bale.
https://www.camping-monperin.hr
Zur Freundlichkeit
Ich bin immer sehr darauf bedacht, dass unser Hund niemanden stört....wäre aber gar nicht nötig gewesen! Gehört sich aber, finde ich!
Beim Essen haben wir sogar Wasser für Emmi bekommen. Finde ich sehr nett! zB.
Tja, wieso Lotti
Das sage nur ich und irgendwie hat sich das eingeschlichen.....vermutlich unbewusst nach Pippilotta , weil:
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Emmi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Emmi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.
in den 60ern war das wohl noch nicht so üblich!
Da seid ihr vermutlich ein wenig aus dem Schema F gefallen....
Und ja, wirklich hygienisch ist der Hund im Bett wohl nicht (Emmi schläft nicht bei uns im Bett, aber im Urlaub schon)...
Die ganzen Haare, Blätter, Dreckkrümel und so.....aber dafür ist es herrlich warm und muggelig!
Silvia,
wir waren zwischen Rovinj und Pula. Bei Bale.
https://www.camping-monperin.hr
Zur Freundlichkeit
Ich bin immer sehr darauf bedacht, dass unser Hund niemanden stört....wäre aber gar nicht nötig gewesen! Gehört sich aber, finde ich!
Beim Essen haben wir sogar Wasser für Emmi bekommen. Finde ich sehr nett! zB.
Tja, wieso Lotti
Das sage nur ich und irgendwie hat sich das eingeschlichen.....vermutlich unbewusst nach Pippilotta , weil:
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Emmi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Emmi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Assira
07 Mär 2019 08:03 #4154
von Assira
hahaha genau DAS war mein Gedankengang gewesen
Assira antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Emmi schrieb: ….. Hey - Emmi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.[/b]
hahaha genau DAS war mein Gedankengang gewesen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Götz
Weniger
Mehr
07 Mär 2019 20:39 #4157
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Kroatien ist sowieso ein Traumziel für uns, mit Hunden erst recht.
Hunde können fast überall mit hin in Restaurants und die Einheimischen sind entweder sehr interessiert, oder gehen den Hunden aus dem Weg, wenn sie Angst haben.
Wie oft haben uns Einheimische gefragt ob sie Fotos von Ben machen dürfen, zusammen mit ihren Kindern,... durften sie, der geduldige Ben hat sich von allen Kindern anfassen lassen, da war er total unkompliziert.
Frauen ging auch fast immer, Männer manchmal nicht.
Aber niemals hat uns jemand angepöbelt, belehrt,..... das heißt halt das stimmt nicht einmal haben Leute Streit angefangen - natürlich Deutsche Touristen.
Wir sind früher immer nach Murter gefahren (dort gibt es eine wunderschönen kleinen Campingplatz (und mehrere größere), seit einigen Jahren fahren wir nach Rab.
Auf der Hinfahrt übernachten wir meist hier: www.vuglec-breg.hr
Ein wunderschöner Ort und sehr hundefreundlich, lohnt sich auch für mehrere Tage.
In Kroatien selbst haben wir noch nicht "die" Unterkunft gefunden, da wir ein Boot haben, das mit in den Urlaub kommt, haben wir aber auch sehr spezielle Wunschvorstellungen: Direkt am Meer, mit eigenem Liegeplatz, gleichzeitig Alleinlage für die Hunde aber Laufabstand zu Restaurants ......
Wer Ski- oder Wanderurlaub in Kastelruth machen möchte, den Prosslinerhof empfehlen.
Die Besitzer haben eine aktiven Bauernhof und auch einen verträglichen Hofhund (unkastrierter Rüde).
Nach kurzem gegenseitigem Gegrummel bei der ersten Begegnung mit Ben waren die Fronten klar und Ben's Format hatte alles entschieden.
www.prossliner-hof.com/
Hunde können fast überall mit hin in Restaurants und die Einheimischen sind entweder sehr interessiert, oder gehen den Hunden aus dem Weg, wenn sie Angst haben.
Wie oft haben uns Einheimische gefragt ob sie Fotos von Ben machen dürfen, zusammen mit ihren Kindern,... durften sie, der geduldige Ben hat sich von allen Kindern anfassen lassen, da war er total unkompliziert.
Frauen ging auch fast immer, Männer manchmal nicht.
Aber niemals hat uns jemand angepöbelt, belehrt,..... das heißt halt das stimmt nicht einmal haben Leute Streit angefangen - natürlich Deutsche Touristen.
Wir sind früher immer nach Murter gefahren (dort gibt es eine wunderschönen kleinen Campingplatz (und mehrere größere), seit einigen Jahren fahren wir nach Rab.
Auf der Hinfahrt übernachten wir meist hier: www.vuglec-breg.hr
Ein wunderschöner Ort und sehr hundefreundlich, lohnt sich auch für mehrere Tage.
In Kroatien selbst haben wir noch nicht "die" Unterkunft gefunden, da wir ein Boot haben, das mit in den Urlaub kommt, haben wir aber auch sehr spezielle Wunschvorstellungen: Direkt am Meer, mit eigenem Liegeplatz, gleichzeitig Alleinlage für die Hunde aber Laufabstand zu Restaurants ......
Wer Ski- oder Wanderurlaub in Kastelruth machen möchte, den Prosslinerhof empfehlen.
Die Besitzer haben eine aktiven Bauernhof und auch einen verträglichen Hofhund (unkastrierter Rüde).
Nach kurzem gegenseitigem Gegrummel bei der ersten Begegnung mit Ben waren die Fronten klar und Ben's Format hatte alles entschieden.
www.prossliner-hof.com/
- AlbasFrauchen
16 Mär 2019 22:06 #4167
von AlbasFrauchen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Meine Frau und ich waren im Schwabenland in der Nähe von Göppingen.
Mit Alba.
Zum ersten mal Urlaub gemacht, In einer Wohnung, viele Zimmer, die wir nicht benutzt haben.
Die ganze Nacht war sie ruhig.
Frühes ist die Oma unten aufgewacht und sie dann auch.-
Sie hat dann angeschlagen und es war nimmer möglich weiterzuschlafen.
Danach haben wir den Hohenstaufenberg besucht.
Kein Schwein.
Wie auch? Vor 8 Uhr an einem Samstag?
Also war als erste Erfahrung besser als erwartet.
Aber es kann natürlich an der Wohnung liegen.
Erfahrung war gut und ok.
Ein Bild?
Sie ist die Kluge.
ich klettere auf den glatten gefährlichen Stein, sie guckt nur zu.
Gescheites Mädchen.
Gute Nacht!
Adem
Mit Alba.
Zum ersten mal Urlaub gemacht, In einer Wohnung, viele Zimmer, die wir nicht benutzt haben.
Die ganze Nacht war sie ruhig.
Frühes ist die Oma unten aufgewacht und sie dann auch.-
Sie hat dann angeschlagen und es war nimmer möglich weiterzuschlafen.
Danach haben wir den Hohenstaufenberg besucht.
Kein Schwein.
Wie auch? Vor 8 Uhr an einem Samstag?
Also war als erste Erfahrung besser als erwartet.
Aber es kann natürlich an der Wohnung liegen.
Erfahrung war gut und ok.
Ein Bild?
Sie ist die Kluge.
ich klettere auf den glatten gefährlichen Stein, sie guckt nur zu.
Gescheites Mädchen.
Gute Nacht!
Adem
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden