Urlaub mit Hund

Mehr
23 Jul 2020 10:49 #6378 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Gestern zeigten Sie im Fernsehen, einen Bericht über die Lausitz.

Wunderschön!

Wenn mein Hund nicht so unfreundlich wäre, würden wir bestimmt mal dort hin fahren.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2020 11:47 #6379 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
In Kroatien gabe es die Infektionen aber in den Metropolen, hauptsächlich in Zagreb.
Wir waren kürzlich auf Rab und da gabe es bis zum Beginn der Saison keinen Fall, ob es jetzt Fälle gibt weiß ich nicht, aber da dort hauptsächlich Deutsche Urlauber sind, ist das Risiko wohl eher kleiner als in Deutschland.
Aber Urlaub in Deutschland kann natürlich auch sehr schön sein.
In jedem Fall viel Spaß, wo auch immer.

Gruß

Götz

Mehr
23 Jul 2020 15:07 #6381 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Ich schau mir die Beiträge über dises Region gerne an, denn ich find sie sehr einladend und faszinierend.
Ich würde es zu Kroatien oder Spanien nicht als 2.Wahl sehen, es ist einfach nur anders schön ....

Ich wünsch euch auf jeden Fall gute Fahrt und eine wunderschöne Zeit !

P.S. und ich freu mich schon auf Bildchen von der Reise .... :) :) :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Jul 2020 18:45 #6382 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund

Karin schrieb: Gestern zeigten Sie im Fernsehen, einen Bericht über die Lausitz.
Wunderschön!

Ja unser Sachsen ist immer eine Reise wert. Zum Wandern in unserer Ecke können wir auch das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) sehr empfehlen - stimmt`s Ilse ;)
Aber auch der Spreewald und die Ostsee sind wunderschön und wenn Ihr schon auf Rügen seid, solltet Ihr auch Hiddensee nicht vergessen, wobei da kommt man nur mit der Fähre hin, Autos sind da nicht erlaubt.

Karin schrieb: Wenn mein Hund nicht so unfreundlich wäre, würden wir bestimmt mal dort hin fahren.Karin

Das kenn ich auch :evil:

Mehr
23 Jul 2020 20:59 - 23 Jul 2020 21:05 #6384 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Je mehr ich lese und unsere Tour plane, umso mehr Lust habe ich dazu. Eigentlich will ich gerade gar nirgends anders mehr hin. :whistle:
Auch egal, ob die Zahlen weiter hoch gehen oder nicht. Kroatien ist total schön, aber da waren wir mittlerweile so oft, deshalb stand ja Spanien Nord ganz oben auf unserer Liste. Ich habe nur auch überhaupt keine Lust, dass ich ewig weit von Zuhause weg bin und plötzlich macht irgendeine Grenze dicht.
Mit dem Bus ist die Ansteckungsgefahr eher gering, weil wir sowieso meist unter uns sind. Und einkaufen muss ich überall.

Aaaaber ich stelle gerade fest wie schön es bei uns ist. :) Wir waren nämlich noch nie groß in Deutschland unterwegs, immer nur im Ausland.

Wir möchten nicht mehr als 3-4 Stunden maximal fahren. Und das mit einer Pause. Also höchstens 2 Stunden am Stück, wegen Emmi. Damit sie raus kann und sich die Füße vertreten kann.
Also machen wir schon mehrere Stopps bis wir den Norden erreichen.

Im Moment sähe unsere Route so aus:

1. Stopp: Felsenlabyrinth Luisenburg
2. Stopp: Elbsandsteingebirge, sächsische Schweiz
3. Stopp: Kurze Grenzüberschreitung nach Tschechien -> Felsenstadt Adersbach
4. Stopp: Lausitz? Spreewald mit Kanufahren (mal schaun, wie ich den Hund ins Kanu bekomme, denn wir alle wollen fahren :) )
5. Stopp: Ostsee -> auf jeden Fall, Rügen, Kreidefelsen, Darß, Darßer Urwald, Prerow, Hiddensee, dort lassen wir uns Zeit. Mal schaun was wir alles
machen. Tolle Strände, Hundestrände. Ozeaneum Stralsund?

Wenn wir schon dort sind möchte ich gerne mit Emmi in einen Hundewald, dort könnte sie einfach mal frei durch den Wald laufen. Sowas gibt es hier nicht. Ich möchte mal schaun, ob sie dableibt...der Mann sagt nein. Ich sage, ich denke schon.

Zurück gehts dann vielleicht im Westen

1. Stopp: Fürs Kind in den Serengeti Park
2. Stopp: Weiter in die Eifel. Vulkankrater, Andernach Geysir (der größte Kaltwassergeysir Europas ist da :ohmy: ), Deutsche Vulkanstraße oder Geopark
3. Stopp: Schwarzwald, Triberger Wasserfälle

Joah, das wars dann erstmal, mal schaun ob ich noch was finde wo wir unbedingt hin müssen. Geben würde es noch viel, aber wir haben ja nicht unendlich Zeit.

Ich hätte gerne noch einen Stopp bei den Wölfen gemacht. Man kann einen Tag bei und mit Wölfen verbringen, aber erstens ist das ganz schön teuer und zweitens...wohin mit Emmi.....also wird das wohl nix. Macht aber auch nichts.

Ich glaube das wird so so toll! Alles kann, nichts muss! Ganz wichtig! Soll ja nicht in Streß ausarten. Aber wenn wir mit dem Bus unterwegs sind, wechseln wir sowieso im Durchschnitt alle 2 Tage den Platz/Ort.

Mal schaun ob der Hund das dann auch so toll findet :blink:

Zum Glück gibt es mittlerweile Digikameras, wenn ich daran denke, wie viele Filme man früher nach so einem Urlaub entwickeln lassen musste :ohmy:
Und was das gekostet hat.....:blink:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 23 Jul 2020 21:05 von Emmi.

Mehr
23 Jul 2020 21:11 #6385 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Urlaub mit Hund
Das wird mit Sicherheit ein super Urlaub und ich muss Sylvia recht geben, Das Elbsandsteingebirge ist eine Reise wert, aber die anderen Ziele mit Sicherheit auch..
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden