Alba ist läufig zum 3. mal
- Tiffi
Weniger
Mehr
09 Jan 2019 17:35 #3801
von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Hallo Adem,
ich meine bei unserer Tiffi war es genauso. Die Vor-Nachläufigkeit habe ich aber nicht so schwierig in Erinnerung.
Bei unserem ersten Hund hat es perfekt mit einem Höschen funktioniert. Bei unserem zweiten Hund Tiffi (HSH) auch aber morgens waren die Einlagen verschwunden
Ich denke es gibt nur zwei möglichkeiten, etwas anziehen oder putzen.
Unser dritter Hund,Bibo, ist jetzt ein Kerl. Da gibt es dieses Problem nicht mehr, wir Männer sind halt die Krönung der Schöpfung
Freche Grüße
ich meine bei unserer Tiffi war es genauso. Die Vor-Nachläufigkeit habe ich aber nicht so schwierig in Erinnerung.
Bei unserem ersten Hund hat es perfekt mit einem Höschen funktioniert. Bei unserem zweiten Hund Tiffi (HSH) auch aber morgens waren die Einlagen verschwunden
Ich denke es gibt nur zwei möglichkeiten, etwas anziehen oder putzen.
Unser dritter Hund,Bibo, ist jetzt ein Kerl. Da gibt es dieses Problem nicht mehr, wir Männer sind halt die Krönung der Schöpfung
Freche Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
Weniger
Mehr
09 Jan 2019 17:53 #3802
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Warte mal bis Bibo den "Hundetripper" bekommt. Dann kannst Du die Tröpfchen von Wand und Türen abknibbeln.
Meine Freundin hat ihren Rüden extra deswegen kastrieren lassen.
Meine Damen waren alle 6 Monate läufig, ist doch normal. Sie haben immer ohne Probleme ihre Höschen getragen und auch die Einlagen drin gelassen.
Karin
Meine Freundin hat ihren Rüden extra deswegen kastrieren lassen.
Meine Damen waren alle 6 Monate läufig, ist doch normal. Sie haben immer ohne Probleme ihre Höschen getragen und auch die Einlagen drin gelassen.
Karin
- Assira
10 Jan 2019 07:31 #3804
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Assira war ja nur 1x läufig, dann wurde sie kastriert.
Ashanti war das erste Mal mit etwa einem Jahr heiss, dann war ein Jahr Pause; von der 2. zur 3. Läufigkeit verging ein halbes Jahr. Mal sehen, wie sich das "einpendelt". Bei ihr dauert es sehr lange (3-4 Wochen) und sie blutet heftig. Ein Höschen duldet sie leider nicht
Da sie in dieser Zeit besonders viel schläft, geht es halbwegs, der Wischmop steht aber ganztägig parat. Die Hundebettchen habe ich unter der Decke ohnehin mit einem Inkontinenzleintuch geschützt, daher ist diese Reinhaltung unkompliziert.
Ashanti war das erste Mal mit etwa einem Jahr heiss, dann war ein Jahr Pause; von der 2. zur 3. Läufigkeit verging ein halbes Jahr. Mal sehen, wie sich das "einpendelt". Bei ihr dauert es sehr lange (3-4 Wochen) und sie blutet heftig. Ein Höschen duldet sie leider nicht
Da sie in dieser Zeit besonders viel schläft, geht es halbwegs, der Wischmop steht aber ganztägig parat. Die Hundebettchen habe ich unter der Decke ohnehin mit einem Inkontinenzleintuch geschützt, daher ist diese Reinhaltung unkompliziert.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- AlbasFrauchen
- Autor
10 Jan 2019 09:18 #3806
von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Danke für die Antworten!
Wir haben nicht vor Alba zu sterilisieren. Wenn es sein muss, dann ja.
Servus!
Adem
Wir haben nicht vor Alba zu sterilisieren. Wenn es sein muss, dann ja.
Servus!
Adem
- Elvira
Weniger
Mehr
10 Jan 2019 14:09 #3807
von Elvira
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
Elvira antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Hallo Adem,
So weit ich weiß (wir haben bzw. hatten ja nur Kangal-Rüden) liegt Alba damit aber doch komplett im Plan
"Normal" ist die erste Läufigkeit so ungefähr im Alter von einem Jahr … und dann ungefähr alle 6 Monate. Bei großen Rassen kann diese Phase etwas länger dauern … bis zu 10 Monaten. Das passt doch auf Alba perfekt. Auch dass die Läufigkeit insgesamt etwas länger dauert ist der Größe geschuldet . dadurch verlöngert sich dann eben auch die Zeit zwischen den Läufigkeiten. Oder habe ich mich jetzt verrechnet?
Du sagst, dass die Einlagen morgens plötzlich verschwunden sind? Hmmm
Naja - Kangals sind ja per se sehr reinlich und putzen sich oft … wahrscheinlich fallen die Einlagen dann Albas Selbstreinigung zum Opfer … Wir hatten früher eine Boxerhündin … bei ihr haben meine Eltern, wenn ich mich recht erinnere, so gut wie gar nichts machen müssen, weil die Dame sich selber sehr rein gehalten hat. Im Körbchen gab es während der Läufigkeit ein weiteres Tuch und auf das Sofa kam abends zur Sicherheit eine Überdecke … aber das war es dann auch schon
Liebe Grüße (auch an die Hübsche)
So weit ich weiß (wir haben bzw. hatten ja nur Kangal-Rüden) liegt Alba damit aber doch komplett im Plan
"Normal" ist die erste Läufigkeit so ungefähr im Alter von einem Jahr … und dann ungefähr alle 6 Monate. Bei großen Rassen kann diese Phase etwas länger dauern … bis zu 10 Monaten. Das passt doch auf Alba perfekt. Auch dass die Läufigkeit insgesamt etwas länger dauert ist der Größe geschuldet . dadurch verlöngert sich dann eben auch die Zeit zwischen den Läufigkeiten. Oder habe ich mich jetzt verrechnet?
Du sagst, dass die Einlagen morgens plötzlich verschwunden sind? Hmmm
Naja - Kangals sind ja per se sehr reinlich und putzen sich oft … wahrscheinlich fallen die Einlagen dann Albas Selbstreinigung zum Opfer … Wir hatten früher eine Boxerhündin … bei ihr haben meine Eltern, wenn ich mich recht erinnere, so gut wie gar nichts machen müssen, weil die Dame sich selber sehr rein gehalten hat. Im Körbchen gab es während der Läufigkeit ein weiteres Tuch und auf das Sofa kam abends zur Sicherheit eine Überdecke … aber das war es dann auch schon
Liebe Grüße (auch an die Hübsche)
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
- AlbasFrauchen
- Autor
10 Jan 2019 15:56 #3809
von AlbasFrauchen
Hu hu,
Danke für die mail. Ich wars nicht.
Ich hatte aber 2 Socken, die verschwunden waren.
Die Alba hat diese geschluckt und heil rausgebracht.
Wir hatten Angst, da die zweite Socke vor der ersten rauskommen ist.
Grüße,
Adem
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Alba ist läufig zum 3. mal
Elvira schrieb: Du sagst, dass die Einlagen morgens plötzlich verschwunden sind? Hmmm
)
Hu hu,
Danke für die mail. Ich wars nicht.
Ich hatte aber 2 Socken, die verschwunden waren.
Die Alba hat diese geschluckt und heil rausgebracht.
Wir hatten Angst, da die zweite Socke vor der ersten rauskommen ist.
Grüße,
Adem
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden