TV-Tipp

Mehr
13 Jun 2022 12:33 #13786 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Erinnerung ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2022 16:42 #13787 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Danke

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2022 21:11 - 13 Jun 2022 22:11 #13788 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Tja, nicht schlecht, aber mir persönlich hat die Reportage über den "Bodyguard der Schafe" besser gefallen ;) Schau`n wir uns mal noch die Bernhardiner an ...
So und das hat mir echt besser gefallen, denn hier hat man mehr über die Hunde erfahren. Die Maremmanen kamen mir irgendwie zu kurz.
Letzte Änderung: 13 Jun 2022 22:11 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2022 08:05 #13791 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Da gebe ich dir völlig recht. Aber diese Berg Wanderung mit den zwei Bernhardinern? Man könnte denken da gibt's verschiedene Linien.
Mit den Kollossen die man so allgemein sieht ist das bestimmt nicht möglich.
Das ist, soviel ich darüber gelesen habe, auch ein Grund weshalb sie nicht mehr zu solchen Aufgaben herangezogen werden. Die Bergrettung setzt heute kleinere bewegliche Hunde ein.
Der Stammvater steht ausgestopft im Museum und sieht den heutigen Bernhardinern nur wenig ähnlich.
Ist sicherlich wie bei vielen Rassen. Sie können nicht groß und schwer genug sein.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2022 08:41 #13792 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Guten Morgen zusammen,
da gebe ich euch völlig Recht. Die Doku über die HSH hat mir auch nicht gefallen obwohl die Hunde echt schön waren. Gefallen hat mir der Abspann als man versucht hat die vermenschlichten Gedanken des Leitrüden widerzuspiegeln. Das hat mich doch etwas bewegt.
In der Doku ging es mehr um Wolf und Schafe. Die Aufgaben und wie die HSH diese angehen und meistern kamen definitiv zu kurz. Daher habe ich mir die Doku über die Bernhardiner auch nicht mehr angesehen.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2022 09:17 #13793 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Also mir hat die Doku schon gefallen.
Natürlich hätte ich auch gerne mehr von den Hunden gesehen, Aber ich fand die Aufnahmen der Alp toll und ich fand auch interessant wie sie versuchen dort oben, und das war schon ein schwieriges Gelände, den Herdenschutz hinzubekommen. Für alle passend, Wanderer, Hirten und zuletzt muss man ja auch die Auflagen erfüllen.

Die Hunde waren toll. Mir ging das Herz auf, sie dort bei ihrem Job und in dieser (zeitlich begrenzten) Freiheit zu sehen. Wie zufrieden sie waren.
Ja, davon hätte ich wirklich gerne mehr gesehen.

Der Bello war ja das letzte Jahr mit dabei. Hat jemand mitbekommen was dann passiert mit ihm? Sie hat ja nur davon gesprochen, dass es zu anstrengend wird und man sich von den Hunden verabschieden muss. Aber wohin? Waren das gar nicht ihrer Hunde. Das hat mich etwas verwirrt. Wo kommen die dann hin???

Die Bernhardiner habe ich mir nicht mehr angesehen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden