TV-Tipp

Mehr
18 Apr 2022 16:16 - 18 Apr 2022 16:18 #13545 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Ich hab es auch gesehen und war ebenfalls entsetzt- und das von der ersten Minute an.
Dieses enge Führen mit dem Halti ging gar nicht. Und das hat sich der Mix ja auch nicht gefallen lassen.
Natürlich hat sich der Trainer (oder die Trainerin) damit disqualifiziert, aber dennoch denke ich, man muss auch als Halter in allen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und sollte stets die Anweisungen von Experten hinterfragen und ruhig seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen. Die Herdis hinterfragen ja auch.
Gerade wenn man den Rat bekommt sich auf den Hund zu schmeißen und ihn zu Boden zu ringen... :unsure:

Gerade die Erfahrungen manch älterer Trainer fußen auf Ausbildungsständen aus den "Mittelalter". Weiterbildungen werden selten wahrgenommen- sie sind meist nicht up to date. Bei jüngeren Trainern fehlt oftmals die Erfahrung, gerade im deuten der Signale des Hundes. Somit bin ich der Meinung das ein Hinterfragen ein unbedingtes Muss ist.

Meist, die Erfahrung haber ich gemacht, hilft auch Empathie und Bauchgefühl.

In einem Punkt gebe ich dem Rütter Recht:
Dominanzverhalten des Halters führt niemals zur Lösung irgendwelcher unerwünschten Verhaltensweisen.

;)

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi
Letzte Änderung: 18 Apr 2022 16:18 von Oliver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2022 18:31 #13743 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Okay, man sollte Schlager mögen, aber fall`s jemand wissen möchte in welch schöner Gegend Silvia und ihre A&As wohnen: Heute abend 20.15 Uhr MDR "Starnacht am Neusiedler See" von der Seebühne Mörbisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2022 20:04 #13744 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Schade, verpasst. Es kam Fußball
Ungarn - England.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2022 11:25 #13753 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: TV-Tipp

Sylvia schrieb: Okay, man sollte Schlager mögen, aber fall`s jemand wissen möchte in welch schöner Gegend Silvia und ihre A&As wohnen: Heute abend 20.15 Uhr MDR "Starnacht am Neusiedler See" von der Seebühne Mörbisch



... zu spät gelesen...:(

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2022 15:32 - 05 Jun 2022 15:35 #13758 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Hihi ... ich hab's erst jetzt gelesen. Das macht aber nix, denn ich war schon mehrfach selber vor Ort.
Zur Schlagernacht hab ich mich aber mehr oder weniger "nötigen" lassen, um kein Spassverderber zu sein, für mich wäre Rock am Ring viel passender. Wobei: dazu haben wir ja auch ein Pendant, nämlich das jährliche NOVA-ROCK Festival in Nickelsdorf. Das ist auch nicht weit, und wenn ich bei Bekannten bin und wir im Garten sitzen, kann ich jeden Ton hören und die Bässe sogar spüren :-).

Die "Starnacht" ist eine der Veranstaltungen auf der Seebühne in Mörbisch, wenn ich dort eine Veranstaltung besuche, fahre ich nicht mit dem Auto rundherum, sondern nutze den Transfer per Schiff. DAS mag ich sehr, besonders die Hinfahrt in der Abendsonne finde ich grandios. Man ist halt immer auf gutes Wetter angewiesen, ich erinnere mich an ein Konzert von Xavier Naidoo, das im strömenden Regen stattfand. Es wurden vor Ort Regenpelarinen verkauft (=Müllsäcke mit Kaputze) deren Preise von Minute zu Minute anstiegen :) :) :)

Alles in allem ist die Location richtig schön, und was das Programm angeht, so ist für jeden was dabei: Operette, Schlager, Chanson, etc. .... leider kein Rock, da würde vielleicht die Fische zu hoch springen im seichten Neusiedlersee :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Jun 2022 15:35 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2022 17:25 #13762 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Und das Abschlußfeuerwerk konnten wir von Tante Agnes``Terrasse sehen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden