Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
28 Dez 2020 18:59 #9373 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
:-D ich lese die Geschichten über Bruno und Co immer wieder mit Freude - vor allem der Blickwinkelwechsel.. Früher habe ich auch immer versucht die Gedanken von Duna und Fini zu übersetzen zur Freude meiner Familie :-) -- Duna war ja ein typischer Jagdhund mit großem Will to please :-), immer bereit "sinnlos" Kraft und Freude zu verpulvern zum "Kopfschütteln" von Fini, deren Devise ganz klar ist.: Okönomie!! Die beiden konnten nicht Gegensätzlicher sein :-)..
Ich bin gespannt auf die weiteren Stories...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2020 19:35 #9374 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe

Mehr
28 Dez 2020 20:12 - 28 Dez 2020 20:12 #9376 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Hallo Martin, danke für die Zeit, die du hier investierst um uns Brunos Geschichte zu erzählen. Es ist sehr interessant und zum Teil auch amüsant, da man sich oft gespiegelt sieht. Z.B. Nadine auf der Wiese :P , wem von uns ist das nicht schon mal passiert.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 28 Dez 2020 20:12 von Ilse.

Mehr
28 Dez 2020 20:23 #9377 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Ilse, ich fühle mich hier bei euch im Forum wohl und es freut mich wenn euch meine Beiträge aus der Sicht von Bruno gefallen. :)

Mehr
29 Dez 2020 20:19 #9379 von Martin
Besuch vom unserem TA. Ich war bei Bruno und da er den Weg kennt wurde er von Kimba zu uns begleitet. Bruno sah ihn und drehte sofort voll auf. <wuff, knurr, Zähne zeig, den Zaun hoch spring, wuff> „Ein Fremder, den mache ich fertig!“ „Bruno ganz brav, der Mann ist ein Freund. Hallo wie gehts?“ Bruno verstummt. „Wenn du es sagst, aber ist ein Fremder.“ <argwöhnisch guck> Bruno lies den Blick nicht von ihm ab.
„Meinst ich kann jetzt reinkommen? Mache mich dann erst mit Bruno bekannt und untersuche ihn danach.“ „Klar komm rein, der ist jetzt ganz brav.“ „Ganz brav? Ich passe genau auf was der macht und wenn dann…“

Ich glaube du solltest erst z.B. Thor untersuchen und zwar so das Bruno es sehen kann.“ „Gut machen wir.“ Er geht aus dem Auslauf in den anderen zu Thor wo Sohnemann mit meiner Frau ist und untersucht Thor. „Thor hallo lass sich mal untersuchen.“ „Kein Ding aber nicht wieder mit dem kalten Ding an den Bauch.“ „So schon fertig, war doch nicht schlimm und jetzt ist Bruno dran.“ „Sei vorsichtig der Kollege ist mächtig agro und ich muss ihn mir noch zur Brust nehmen.“

Wieder bei Bruno, den ich vorsichtshalber festhalte. „Bruno, tut nicht weh. Wir müssen doch sichergehen das du Gesund bist.“ „Was funmmelt der an mir rum. Muss das sein?“ <leichtes knurr> „Ey, du kannst mir doch nicht einfach das Ding in den Arsch stecken!.“ „Temperatur ist gut“ <Kopf wegziehen will> „Lass meine Ohren in Ruhe und bohr in deine eigenen. Ich habe die Schnauze voll. Jetzt ist Schluss!. „ Bruno ganz ruhig der Dok ist gleich fertig und dann gibt es eine Wurst.“ „Habe ich Wurst gehört, bei der Fummelei an meinen Ohren bin ich da nicht sicher.“
„So fertig, dein Bruno ist so weit gesund aber wir nehmen noch etwas Blut für das Labor ab.“ <piecks> Bruno zeigt dabei keine Reaktion. „Bruno du hast es überstanden und jetzt gibt es die Wurst, hier.“ <mampf, mampf> „Das war nur eine halbe Wurst, du hast gesagt eine Wurst und nicht ein Stückchen.“ Der TA wollte gerne die andere Hälfte geben um sich einzuschleimen. „Häh?? Der hält mir den Rest Wurst hin? Darf ich?“ Bruno schaute fragend zu mir und ich nickte. „Gut dann her damit.“ <mampf, mampf> „Der kann gerne wiederkommen wenn ich dann jedes mal eine Bockwurst kriege.“

Mehr
30 Dez 2020 16:24 #9386 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bruno aggressiv wie ich noch keinen Maremmen gesehen habe
Fieber messen, Ohren kontrollieren, Blut abnehmen und das alles ohne "Blut vergießen" - RESPEKT

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden